[yaVDR-0.3.1] Chance auf vdr-1.7.21?

  • Servus,


    seit dem Update auf yaVDR-0.3.1 und damit vdr-1.7.20 habe ich Probleme bei manchen Aufnahmen auf manchen Sendern. Das System dahinter hab ich noch nicht verstanden. Manche Aufnahmen klappen nicht, bzw. bestehen aus vielen kleinen (nicht zusammenhängenden) Dateien à wenige Sekunden. (Mit yaVDR-0.3a hatte ich diese Probleme nicht.)


    Im Log steht dazu:

    Code
    Nov 27 22:43:26 HD-VDR vdr: [2381] ERROR: encountered new payload while buffering - dropping some data!
    Nov 27 22:43:26 HD-VDR vdr: [2381] ERROR: too many bytes for frame type buffer (1128 > 940) - dropped 188 bytes


    Nach diversen Forenbeiträgen soll das in vdr-1.7.21 gelöst sein. Besteht eine Möglichkeit (relativ stressfrei) yavdr-0.3.x mit der aktuellen vdr-Version zu bekommen, oder muss ich auf yavdr-0.4 (und damit verbundenen Problemen) updaten?


    Grüße Michi

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • und damit verbundenen Problemen


    Welche Probleme? Es gibt hauptsächlich Änderungen, in den meisten Fällen gute Lösungen und sogar endlich eine Doku für die 0.4...



    Soweit ich fnu verstanden habe, plant er keine VDR 1.7.21-Pakete für die 0.3.x: [ANNOUNCE] Letztes Update: yaVDR 0.3.1 mit VDR 1.7.20

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja die Doku ist klasse :schleim
    "Problem" ist eher meine Faulheit zur Migration und das ich von yavdr-0.3a verwöhnt war.
    Ein Testsystem mit 0.4 läuft sogar, aber ich konnte mich bisher noch net aufraffen mein Soundproblem zu lösen.
    (Ton über HDMI exor Analog-Out geht, aber nicht gleichzeitig.)


    Grüße Michael

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • @M. Temp


    Nein, es wird aus verschiedenen Gründen kein 1.7.21 mit 0.3.1 geben und ich schreibe es hier noch ein letztes Mal:


    Wir hätten auch alles bei 1.7.16 belassen können, dachten aber das ein paar gut abgehangene Pakete noch einen letzten Update wert sind, weil 0.3 eben auf Ubuntu LTS basiert und eine ziemlich beliebte Version ist. Das alles ist natürlich nichts für den gemeinen Bleeding Edge Nutzer, der sich nur etwas Neues installiert, damit er mal wieder einen Thread öffnen kann, um uns Leid zu klagen was alles mal wieder nicht funktioniert ... :arme


    Für diese Nutzer gibt es yaVDR64 0.4 ff. inkl. aller Pre-Versionen die wir veröffentlichen. Aber mir ist jetzt auch kein großer Mangel zu gegen, im Gegenteil, mit SCR/Unicable®, dynamite, Live-Buffer und ich meine auch LNB-Sharing gab es einige interessante AddOns. Auch aktuelle DVB Hardware ist nicht unbedingt ein riesen Problem, habe heute erst eine L4M CineS2 der letzten Revision (ddbridge) mit unserem "linux-media-dkms" unter Lucid's Standardkernel "2.6.32" in Betrieb genommen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!