Pollin Cyberlink FB und Logitech Harmony

  • Hi,


    ich versuche nun seit zwei Tagen den Empfänger der Cyberlink FB von Pollin und meine LOgitech Harmony 600 miteinander bekannt zu machen.
    Die Original FB funzt - aber wozu hat man denn eine Harmony? :mua
    Ich finde den Empfänger recht "sexy", weil mit ihm der VDR aus dem Standby erweckt werden kann.
    Ich habe mir schon die Augen wund gelesen mit allem was ich dazu im Netz finden konnte und habe nun alle Cyberlink/Powercinema-Konfigurationen durch.
    Aber da rührt sich nix.


    Gibt es daher Tips aus der Runde, die mich zum Ziel führen?
    Kann ich den Empfänger mit meiner Harmony nutzen?


    Oder gibt es andere Einkaufsempfehlungen für Empfänger, mit denen ich den VDR per Harmony steuern und einschalten kann?

    Gruß aus Leverkusen


    Thomas


    yaVDR 0.5 | Digitainer-Gehäuse | Asrock N68C-S UCC | Sempron 145 | DVBSky S952 | Asus EN210 | 4GB | 500GB | DVD | yaUsbIr V3 | Harmony 600 | Logitech K400

  • Zur Ergänzung:


    Ausserdem kann man den Empfänger leicht auseinander nehmen und mit etwas Bastelarbeit ins Gehäuse bauen und innen anschliessen.
    Das hätte ich bei einem eventuellen anderen Empfänger auch gerne so.

    Gruß aus Leverkusen


    Thomas


    yaVDR 0.5 | Digitainer-Gehäuse | Asrock N68C-S UCC | Sempron 145 | DVBSky S952 | Asus EN210 | 4GB | 500GB | DVD | yaUsbIr V3 | Harmony 600 | Logitech K400

  • hi,


    warum lernst die tasten nicht einfach einzeln an? dann bist du auf der sicheren seite...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Ich gebs auf.
    Die beiden wollen einfach nicht miteinander - oder ich bekomme sie nicht dazu.


    Es muss wohl ein anderer Empfänger her, denn die Harmony ist für den WAF wichtig.
    Klappt es mit dem atric Empfänger problemlos unter yavdr?
    Gibt es weitere Empfehlungen?

    Gruß aus Leverkusen


    Thomas


    yaVDR 0.5 | Digitainer-Gehäuse | Asrock N68C-S UCC | Sempron 145 | DVBSky S952 | Asus EN210 | 4GB | 500GB | DVD | yaUsbIr V3 | Harmony 600 | Logitech K400


  • Gibt es weitere Empfehlungen?


    Ja natürlich. Mach das was g3joker dir sagt. Deine Vorgehensweise ist haarsträubend. 2 Tage murkst du daran herum? Das ist doch albern. Wenn es nach einer Stunde mir fertigen Profilen nicht klappt, dann hängt man doch einfach die Original- und die Logitech-Fernbedienung hintereinander und bringt der Logitech jeden Befehl der Original-FB einzeln bei. Wieso willst du denn jetzt wieder Geld und noch mehr Zeit investieren nur um dir diese 10 Minuten zu ersparen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Ja natürlich. Mach das was g3joker dir sagt. Deine Vorgehensweise ist haarsträubend. 2 Tage murkst du daran herum? Das ist doch albern. Wenn es nach einer Stunde mir fertigen Profilen nicht klappt, dann hängt man doch einfach die Original- und die Logitech-Fernbedienung hintereinander und bringt der Logitech jeden Befehl der Original-FB einzeln bei. Wieso willst du denn jetzt wieder Geld und noch mehr Zeit investieren nur um dir diese 10 Minuten zu ersparen?


    Gerald

    *kopfnickenddenthreadverlass*

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Hab ich doch auch schon probiert.
    Diverse Profile ausgewählt und dann mit der Original FB die Befehle überschrieben.
    Aber das beeindruckt den Empfänger nicht im Geringsten.


    Oder ich mache einen Fehler dabei, was ich nicht ausschließen will :wand

    Gruß aus Leverkusen


    Thomas


    yaVDR 0.5 | Digitainer-Gehäuse | Asrock N68C-S UCC | Sempron 145 | DVBSky S952 | Asus EN210 | 4GB | 500GB | DVD | yaUsbIr V3 | Harmony 600 | Logitech K400

  • Kaum macht mans richtig - schon funktionierts. :D


    Die Schreibtischlampe (mit Energiesparbirne) hat beim anlernen gestört. :wand

    Gruß aus Leverkusen


    Thomas


    yaVDR 0.5 | Digitainer-Gehäuse | Asrock N68C-S UCC | Sempron 145 | DVBSky S952 | Asus EN210 | 4GB | 500GB | DVD | yaUsbIr V3 | Harmony 600 | Logitech K400


  • gut das ich nicht der einzige bin der über solche sachen mal stolpert...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Habe das denn nun mittlerweile auch endlich mal gemacht und parallel die eventmap angepasst um alle 46 Tasten nutzen zu können.
    Wie sichere ich die vor einem update?

    Gruß aus Leverkusen


    Thomas


    yaVDR 0.5 | Digitainer-Gehäuse | Asrock N68C-S UCC | Sempron 145 | DVBSky S952 | Asus EN210 | 4GB | 500GB | DVD | yaUsbIr V3 | Harmony 600 | Logitech K400

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!