[0.4] Sporatische Bildaussetzer für mehrere Sekunden

  • Hallo


    Hab hier seit ein paar Tagen das Problem das ich immer wieder Bildaussetzer habe die und kann mir nicht erklären durch was.
    Da ich mich noch nich so wirklich mit der Materie Linux auskenne und dadurch auch nicht weiß wie ich den Fehler aus syslog interpretieren soll wollte ich hier mal nachfragen ob ihr mir weiter helfen könnt. Als Frontend benutze ich xinelibout und hatte damit nie Probleme.


    Auszug syslog:


    Ein apt-get update / dist-upgrade hat auch nix gebracht.


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    MegaX

    Gruß MegaX


  • Hallo, bist du sicher, dass dein Fritzbox-Plugin und deine Fritzbox richtig konfiguriert sind?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo seahawk


    Das mit der Fritzbox scheint ein Firmware Prob zu sein, da der Call Monitor in der Box aktiv ist. Muß mal zu einer älteren Firmware greifen dann hat sich das auch wieder erledigt. Das Problem mit den Bildaussetzern hatte ich aber schon bevor ich das Fritzbox plug installiert hatte.


    MegaX

    Gruß MegaX


  • Klingt nach einem Hardwareproblem (CPU). Ich habe die Fehlermeldung gegoogelt und dieser und anderen Posts weisen darauf hin:
    https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=112113


    Zweiten Core unlocked und der spinnt jetzt evtl ? Wärmeprobleme ?

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Steffen b


    also Wärmeproblem kann ich ausschliessen...höre gerade die ganze Zeit Radio und habe nebenbei das sysinfo-plug offen und die Temps sind wie Folgt:
    CPU 38 °C
    GPU 52 °C
    sda 39 °C
    sdb 36 °C


    Die CPU läuft schon seit anfan´gan unlocked und hat seitdem auch nie Probleme gemacht. Wenn ich jetzt den 2ten Kern mal wieder deaktiviere zum Test gibt es dann irgendwelche Probleme mit yavdr weils ja ne andere "Hardware" ist?


    MegaX


    P.S.: Das Problem mit der Fritzbox hat sich auch gegeben. Hab nen Werksreset gemacht und danach wieder den Call Monitor aktiviert und seitdem gehts. :)


    EDIT:
    Hab gerade nochmal ins syslog geschaut und gesehn das auch ein Fehler mit ntpd vorliegt. Kann das evtl. auch damit zusammen hängen ??
    Auszug syslog:

    Gruß MegaX


    Einmal editiert, zuletzt von MegaX ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!