Probleme mit einem Tuner bei S480 Karte

  • Hallo,


    habe im Februar eine Tevii S480 bei dvbshop.net erworben. Da bis jetzt nur ein Satkabel vorhanden war, hatte ich die S470 problemlos im Einsatz.


    Habe nun die Anlage erweitert, ein zweites Satkabel zur Verfügung und somit die S480 in einer Yavdr 0.4-Installation eingebaut. Leider gibt es Probleme mit einem Tuner.


    Die Tuner werden beide erkannt, somit sollte es sich nicht um ein Timing-Problem handeln.
    An einem Tuner bekommt man leider nur Artefakte zu sehen. Belegt man diesen Tuner mit einer Aufnahme und verwendet den zweiten Tuner ist das Bild in Ordnung.
    Habe die Kabel an den Tunern vertauscht mit dem gleichen Ergebnis.


    Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?


    Danke im voraus
    kimx

    Antec Micro Fusion Remote, ASUS M4N78-VM, AMD Athlon II X2 245 2x2.90GHz AM3, Tevii S 480, AverMedia Volar Black A850

    Einmal editiert, zuletzt von kimx ()

  • Such mal ein bisschen im Forum. Scheint ein generelles Problem der S480 zu sein, dass einer der Tuner nicht der Hit ist.


    Seit Neuestem gibt's eine V2.1 die besser oder nicht besser ist - genaues weiss man nicht.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Hallo Uwe.


    Habe vor dem Erstellen meiner Problemdartsellung, einige Stunden.... (in verschiedenen Anläufen) mit der Froumsuche und den verschidensten Problemlösungen an menienm htpc verbracht, den meistens findet man dank der sehr hilfreichen Tips eine Lösung.
    Dieses Problem ist meiner Meinung nicht mit den Anderern zu vergleichen, denn beide Tuner werden richtig erkannt.


    nochmals danke.
    kimx

    Antec Micro Fusion Remote, ASUS M4N78-VM, AMD Athlon II X2 245 2x2.90GHz AM3, Tevii S 480, AverMedia Volar Black A850

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!