SkyStar HD und Activy 3x0

  • Hallo,


    ich möchte eine Activy 330 als HDTV System unter GEN2VDR AE mit einer SkyStar HD (nicht SkyStar HD2) und Reel eHD aufbauen.


    Laut Wiki benötigt die SkyStar HD Board´s mit PCI-Version 2.2.


    Nun meine Frage:

    • verfügt die Activy über PCI-Version 2.2
    • hat jemand diese Variante am laufen

    ich bin für jede Antwort dankbar


    Klaus

    Siemensboard D1170; PIII 800/133; 256MB; Skystar2; DXR3 mitLinVDR 1.3.17/Dr.Seltsam als Budgetsystem
    und ACTIVY 300 mit GEN2VDR als Streamingclient über Wlan, 128MB Ram, 200MB HD
    _______________________________________
    Kollektiver Irrtum ist leichter zu tragen. S.J.Lec

  • Hallo Klaus,
    such mal nach D1231 mit etwas Glück solltest du ein PDF zum Activy Mainboard finden,
    PCI 2.2 (~Januar 1999) könnte knapp passen zur Activy,
    aber mit einem moderneren Nvidia tauglichen System bist du glaube ich besser dran.


    Gruß
    Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Sollte in den Activy 3x0 nicht eher ein D1636 Bord sein? Egal, die PDFs beider Boards haben nie die internen Systeme von Fujitsu-Siemens verlassen., wenn es überhaupt welche gab.


    Ich würde einfach eine TT S2-1600 nehmen, die sollte darin laufen und ist preiswerter.


    Ein modernes Nvidia-taugliches System ist nicht unbedingt eine Alternative wenn man gleichzeitig ein garantiert leises System, sicheres Einschalten per Fernbedienung, verdeckte und trotzdem leicht erreichbare CI-Schächte, funktionierendes Display und das alles in einem schönen Gehäuse ohne hässliche offene USB-Ports und kunterbunte Miniklinkenbuchsen auf der Frontplatte sucht.

  • Zitat

    Sollte in den Activy 3x0 nicht eher ein D1636 Bord sein?

    es ist ein D1636 Board


    Zitat

    Egal, die PDFs beider Boards haben nie die internen Systeme von Fujitsu-Siemens verlassen., wenn es überhaupt welche gab

    ich habe bereits 20min in der Warteschlange der Telefonhotline von Siemens zugebracht und mir versprechen lassen, daß ich die Information per Mail bekomme. Aber ich habe nicht eimal eine Meldung bekommen, daß Siemens nichts weiß oder wissen will. Soviel zum Siemens Kundenhotline - teuer und vergeblich. :D


    Ich werde mir wohl eine TT S2-1600 besorgen müssen. Leider habe ich die SkyStar HD schon.


    Klaus


    Mit 30€ noch preiwerter ist die: klick - oder ist die nicht zu empfehlen?

    Siemensboard D1170; PIII 800/133; 256MB; Skystar2; DXR3 mitLinVDR 1.3.17/Dr.Seltsam als Budgetsystem
    und ACTIVY 300 mit GEN2VDR als Streamingclient über Wlan, 128MB Ram, 200MB HD
    _______________________________________
    Kollektiver Irrtum ist leichter zu tragen. S.J.Lec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!