Technisat Skystar HD2 mit Subsystem: 0000:0000 ????

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier 2 Skystar HD2, beide werden unter lspci -v erkannt als "Multimedia controller: Twinhan Technology Co. Ltd Mantis DTV PCI Bridge Controller [Ver 1.0] (rev 01)", eine hat das Subsystem 1ae4:0003, die andere 0000:0000.
    Folge davon ist, daß die erste ein Frontend bekommt, die zweite nicht.


    1) Hatte das schonmal jemand ?
    2) HILFE ! Wie bringe ich das Teil zum Laufen ?


    Lg, Mane77...

    Serverknecht: HP Pavilion mit Core2Duo, 2x 2TB Raid1, 3x Skystar 2HD auf OpenSuSE 12.1, VDR 2.0.6
    Client 1&2: Giada Cube N3 mit Intel(R) Atom(TM) CPU 330 @ 1.60GHz und nVidia Corporation ION VGA (rev b1) über HDMI @ Full-HD auf yaVDR 0.4
    Client 3: Raspberry Pi Modell B, Raspbian, VDR 2.0.6, rpihddevice über HDMI @ Full-HD, IR am GPIO

  • Ich kenne ein ähnliches Problem von bestimmten, alten FF DVB-S Karten, die wohl bei der Produktion irgendwie seltsame Wege genommen haben: Deren I2C-EEProm war blütenweiß leer, und die Karte damit noch ohne Hersteller. Damals gab es ein Kernelmodul, mit dem man das EEProm mit einem zur Karte passenden Inhalt beschreiben konnte. Aber das funktioniert erst mal nur mit den FF-Karten. Als Notnagel könntest du die ID 0000:0000 mit in das Kernelmodul einpatchen...


    Gruß,


    Udo

  • Als Notnagel könntest du die ID 0000:0000 mit in das Kernelmodul einpatchen...


    Könntest Du mir noch einen Tip geben, in welchem File der s2-liplianin ich den Eintrag machen muss ?
    Das würde zumindest eines meiner Probleme lösen.


    Lg, Mane....

    Serverknecht: HP Pavilion mit Core2Duo, 2x 2TB Raid1, 3x Skystar 2HD auf OpenSuSE 12.1, VDR 2.0.6
    Client 1&2: Giada Cube N3 mit Intel(R) Atom(TM) CPU 330 @ 1.60GHz und nVidia Corporation ION VGA (rev b1) über HDMI @ Full-HD auf yaVDR 0.4
    Client 3: Raspberry Pi Modell B, Raspbian, VDR 2.0.6, rpihddevice über HDMI @ Full-HD, IR am GPIO

  • Hallo zusammen,


    alle die auch so eine Karte ihr eigen nennen,
    im File ..s2/linux/drivers/media/dvb/mantis/mantis_vp1041.h
    die Zeile
    32 #define TECHNISAT_SKYSTAR_HD2_1 0x0001
    ändern in
    32 #define TECHNISAT_SKYSTAR_HD2_1 0x0000


    Dann klappts auch mit dem Frontend ;)


    Lg, Mane77

    Serverknecht: HP Pavilion mit Core2Duo, 2x 2TB Raid1, 3x Skystar 2HD auf OpenSuSE 12.1, VDR 2.0.6
    Client 1&2: Giada Cube N3 mit Intel(R) Atom(TM) CPU 330 @ 1.60GHz und nVidia Corporation ION VGA (rev b1) über HDMI @ Full-HD auf yaVDR 0.4
    Client 3: Raspberry Pi Modell B, Raspbian, VDR 2.0.6, rpihddevice über HDMI @ Full-HD, IR am GPIO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!