Upgrade bestehendes System auf HDTV - Problem mit mantis-Treibern

  • Hallo zusammen,


    habe heute "kurz" versucht mein bestehendes System (Intel Core 2 Duo, OpenSuSE 11.4, 3x Skystar 2, VDR 1.7.18, 2TB RAID 1, reiner StreamingServer) durch Austausch der Karten (2x Skystar HD2, 1x Terratec Cinergy S2 PCI HD) auf HDTV aufzurüsten. Der Erfolg blieb erstmal aus.


    Erster Versuch mit den Standardtreibern des Kernels, nur 2 der 3 Karten haben sich durch den matis-Treiber ein Frontend geholt (nachgeprüft mittels lspci).
    Zweiter Versuch mit den s2-lipilian-Treibern mittels hg, alle 3 Karten laden den mantis-Treiber, aber nur 2 Frontends laufen. Auf SD Sendern starke Artefakte, Ruckeln, Tonversatz und Tonknackser, HD war nicht zum probieren. Nach kurzer Laufzeit ist im Log die Meldung "Slave Rack Fail" und das wars dann.


    Meine Frage: Was hab ich vergessen ? Hat jemand mehrere Skystar / Terratec bei HD laufen ? Ist am Client noch etwas zu ändern (yavdr pre 4.irgendwas) ?


    Lg, Mane...

    Serverknecht: HP Pavilion mit Core2Duo, 2x 2TB Raid1, 3x Skystar 2HD auf OpenSuSE 12.1, VDR 2.0.6
    Client 1&2: Giada Cube N3 mit Intel(R) Atom(TM) CPU 330 @ 1.60GHz und nVidia Corporation ION VGA (rev b1) über HDMI @ Full-HD auf yaVDR 0.4
    Client 3: Raspberry Pi Modell B, Raspbian, VDR 2.0.6, rpihddevice über HDMI @ Full-HD, IR am GPIO

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt einen Ansatzpunkt, würde aber gerne ne Bestätigung dazu haben:


    aktuelles SD-System: relevante Teile OpenSuSE 11.4 64bit out-of-the-box (DVB, v4l, ...), lediglich vdr 1.7.18 kompiliert.
    schneller Test gestern: lediglich SD-Karten gegen HD-Karten ausgetauscht, s2-lipilian mittels hg geholt, make && make install, alles andere unverändert -> kein Erfolg


    Ansatz: Muss ich beim Schwenk auf HD das out-of-the-SuSE-Box DVB und v4l deinstallieren und s2-lipilian erneut drauf, somit DVB und v4l neu drauf und dann vdr neu kompilieren ??? Ich bitte um Bestätigung !!!


    Lg, Mane..

    Serverknecht: HP Pavilion mit Core2Duo, 2x 2TB Raid1, 3x Skystar 2HD auf OpenSuSE 12.1, VDR 2.0.6
    Client 1&2: Giada Cube N3 mit Intel(R) Atom(TM) CPU 330 @ 1.60GHz und nVidia Corporation ION VGA (rev b1) über HDMI @ Full-HD auf yaVDR 0.4
    Client 3: Raspberry Pi Modell B, Raspbian, VDR 2.0.6, rpihddevice über HDMI @ Full-HD, IR am GPIO

  • Mittlerweile kann ich meine Frage selbst beantworten:


    out-of-the-SuSE-Box DVB und v4l deinstallieren und s2-lipilian gepatched erneut drauf, somit DVB und v4l neu drauf und dann vdr neu kompilieren.


    Lg, Mane...

    Serverknecht: HP Pavilion mit Core2Duo, 2x 2TB Raid1, 3x Skystar 2HD auf OpenSuSE 12.1, VDR 2.0.6
    Client 1&2: Giada Cube N3 mit Intel(R) Atom(TM) CPU 330 @ 1.60GHz und nVidia Corporation ION VGA (rev b1) über HDMI @ Full-HD auf yaVDR 0.4
    Client 3: Raspberry Pi Modell B, Raspbian, VDR 2.0.6, rpihddevice über HDMI @ Full-HD, IR am GPIO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!