Hilfsskript für rc-core Empfänger

  • Lass mal das Skript normal laufen (ohne "set") und poste die Ausgabe. Er schlägt dir dann einfach vor, wie die Grundstruktur aussehen soll (z.T. muss man da noch etwas ändern, daher nicht blind mit "set" laufen lassen, wenn du nicht weißt was du tust ;))

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Evoila:

  • Ok, dann mach es doch am besten so:

    Code
    sudo cp /lib/udev/rc_keymaps/rc-medion-x10-digitainer /etc/rc_keymaps/rc-medion-x10-digitainer
    mkdir -p /etc/yavdr/templates_custom/etc/rc_maps.cfg
    echo "ati_remote rc-medion-x10-digitainer /etc/rc_keymaps/rc-medion-x10-digitainer" | sudo tee /etc/yavdr/templates_custom/etc/rc_maps.cfg/80_medion_x10
    sudo process-template /etc/rc_maps.cfg


    Dann kannst du /etc/rc_keymaps/rc-medion-x10-digitainer nach Herzenslust anpassen.
    Änderungen an der Keytable kannst du so testen:

    Code
    sudo ir-keytable -w /etc/rc_keymaps/rc-medion-x10-digitainer

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • mediapc@mediapc:~$ sudo cp /lib/udev/rc_keymaps/rc-medion-x10-digitainer /etc/rc_keymaps/rc-medion-x10-digitainer
    [sudo] password for mediapc:
    cp: der Aufruf von stat für »/lib/udev/rc_keymaps/rc-medion-x10-digitainerâ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Wo liegt die digitainer X10 Datei?! irgendwie ist die weg :(


    SOllte die da sein? Soll ich das linux-media-dkms package neuinstallieren, wenn ja, wie?


    Falls es hilft, hier der Inhalt von "/etc/rc_maps.cfg"



  • cp: der Aufruf von stat für »/lib/udev/rc_keymaps/rc-medion-x10-digitainerâ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Wo liegt die digitainer X10 Datei?! irgendwie ist die weg :(


    Auf welchem System? Da du im yaVDR-Forum postest, gehe ich erstmal von yavdr aus:

    Code
    sudo find / -name rc-medion-x10-digitainer
    /lib/udev/rc_keymaps/rc-medion-x10-digitainer


    Hast du sie selbst gelöscht?


    Die Datei kommt aus yavdr-remote, welche Version hast du überhaupt.
    Ach das macht einfach keinen Sinn ohne Signatur.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Hallo, kann sein dass ich die gelöscht habe. weiß gott wieso?! WO kriege ich die wieder her?


    Naja, da ich nicht nur ein System habe, macht das mit der Sig nicht viel Sinn...


    Mein sys auf dem ich das Problem habe:


    x2 6000 AMD
    3Gb ram
    9500gt
    technisat cablestar hd2
    medion x10 (scrollrad)

  • WO kriege ich die wieder her?


    Ich sehe gerade, dass es die Datei noch nicht nach stable geschafft hat: https://github.com/yavdr/yavdr…/rc-medion-x10-digitainer (das kommt davon wenn man auf testing rumhängt)...
    Die kommt mit dem nächsten Paketupdate von yavdr-remote.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!