[0.4] Umstieg von 0.3, kleines Problem beim Umschalten

  • Schönen guten Morgen,
    nachdem ich gestern meine 0.3 zerschossen habe, nutzte ich die Gelegenheit, gleich auf 0.4 umzusteigen. So weit, so gut, alles läuft so weit rund.
    Einzig beim Umschalten nervt mich ein wenig, daß bevor das neue Bild kommt, erst das Bild "kein Signal" eingeblendet wird und nachdem das TV-Bild da ist, dieses erst ein wenig gestaucht ist (inkl. OSD) und sich dann auf "normal" aufbläht. Sorry, besser kann ich es nicht umschreiben. Einstellungen unverändert, wie von Installation vorgegeben, apt-get update & apt-get dist-upgrade durchgeführt.
    Gibt es dafür Abhilfe?
    gruß
    michael

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

  • das ist bekannt. lösung gibt es keins.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • AFAIK kann man zumindest das "Kein Signal"-Bild durch ein schwarzes austauschen: no-signal entfernen?


    Ansonsten einfach vdr-sxfe/xineliboutput verwenden...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wenn es das Skin zulässt, kann man in xine auf X11 Overlay konfigurieren (es kann hier dazu kommen das gar kein OSD mehr angezeigt wird, dann muss man über der setup.conf wieder zurückstellen!) Dann gibt es das "OSD Pumpen" nicht. Wenn du dann noch das no-signal auf ein komplett schwarzes no-signal konfigurierst sollten deine beiden Probleme zumindest abgemildert sein. Mich persönlich würde es freuen wenn xine eine ähnliche Lösung wie sxfe hat (8s grace period bevor no signal angezeigt wird)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hallo,
    ah danke, habe jetzt auf vdr-sxfe/xineliboutput umgestellt und bin wieder glücklich :).


    Vielen Dank für den Tip
    mikewarer

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!