Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress

  • Hallo,


    ich hab ein Problem damit meine Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress zum laufen zu kriegen.
    Das ist diese Karte. Ich benutze easyVDR Version 0.8.06.
    Ich kann zwar den Treiber installieren, aber es taucht kein device in /dev/dvb auf.
    Ich habe hier und hier drei Treiber probiert.
    Hoffe ihr könnt mir helfen, ich komm nicht weiter :(.


    Irgendwas scheint mit dem Treiber nicht zu stimmen. Die wurden letztendlich aber jedesmal fehlerfrei kompiliert und anschließen von mir mit sudo make install auch installiert.
    Danke schonmal!
    Hier ein paar Infos.


    Gruß zack0r


    Code
    easyVDR:/dev# uname -a
    Linux easyVDR 2.6.28.9 #2 SMP PREEMPT Wed Mar 25 15:42:10 CET 2009 i686 GNU/Linux





    VDR: AsRock ALiveNF7G-HDReady, AMD X2 3600+ EE, 512MB DDR2, Pinnacle PCTV Sat, 250GB Samsung, LG DVD-ROM, IR-Einschalter Rev. 4, Silverstone LC11, 128x64 GLCD nicht mehr aktuell!
    Fernbedienung: One for All URC 7950
    TV: Samsung LE-32S81B

  • so, nachdem ich gerade ein bisschen in dem Treiber rumgespielt hab ist der Fehler mit den Unknown symbols jetzt weg.
    Jetzt kommt das hier beim laden:



    Aber ich habe immernoch keinen /dev/dvb ordner.
    Ich bin leider nur über SSH auf der Box, gibts noch einen weg zu testen, ob VDR die Karte nun erkennt?
    Ich habs mit w_scan probiert, da wird kein device gefunden:


    Code
    easyVDR:~# w_scan -f s -c DE -s S19E2
    w_scan version 20101001 (compiled for DVB API 5.1)
    using settings for 19.2 east Astra 1F/1G/1H/1KR/1L
    frontend_type DVB-S, channellist 6
    output format vdr-1.6
    Info: using DVB adapter auto detection.
    main:2960: FATAL: ***** NO USEABLE DVB CARD FOUND. *****
    Please check wether dvb driver is loaded and
    verify that no dvb application (i.e. vdr) is running.


    Achja, die firmware ist in /lib/firmware/ vorhanden.
    Das ist doch nicht schlimm, dass an der Karte kein LNB angeschlossen ist, oder?


    Gruß zack0r

    VDR: AsRock ALiveNF7G-HDReady, AMD X2 3600+ EE, 512MB DDR2, Pinnacle PCTV Sat, 250GB Samsung, LG DVD-ROM, IR-Einschalter Rev. 4, Silverstone LC11, 128x64 GLCD nicht mehr aktuell!
    Fernbedienung: One for All URC 7950
    TV: Samsung LE-32S81B

  • Moin !
    Hab gerade dasselbe Problem, und bastel auch dran. Du scheinst da jetzt wieder den nicht angepassten Treiber zu haben wie er im Moment im liplianin/media_build/etc rumfliegt. Weil das bei mir auch nicht bauen/funktionieren wollte hab ich gerade mal den Patch für die 3 neuen Karten aus dem Sourcen vom Hersteller gefummelt. In dem Diff ist also auch die Dualtunervariante. Den häng ich dir einfach schon mal an, weil man den mit kleinen Anpassungen eben damit auch in andere Bäumen patchen kann. Wenn ich mehr weiss lass ich hier auch nochmal von mir hören.


    Grüz!
    Hibbelharry

    Dateien

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Hallo,


    OK das war mir irgendwie zu viel Arbeit.
    Ich bin auf yaVDR 0.4 umgestiegen und hab den Hersteller Treiber installiert, wie hier beschrieben.
    Damit funktioniert die Karte bisher einwandfrei.


    Gruß zack0r

    VDR: AsRock ALiveNF7G-HDReady, AMD X2 3600+ EE, 512MB DDR2, Pinnacle PCTV Sat, 250GB Samsung, LG DVD-ROM, IR-Einschalter Rev. 4, Silverstone LC11, 128x64 GLCD nicht mehr aktuell!
    Fernbedienung: One for All URC 7950
    TV: Samsung LE-32S81B

  • ich hab die aktuellen liplian-treiber, die Firmware liegt unter /lib/firmware - und dmesg sagt mir trotzdem:




    und das wars - wie gesagt das Teil lädt die FW nicht - jemand ne idee?

  • und das wars - wie gesagt das Teil lädt die FW nicht - jemand ne idee?

    Hallo,


    genau dieses Problem hatte ich hier auch einmal. Kannst du nicht die "Treiber" von der Herstellerseite nutzen, bei mir funktioniert der Patch gegen den 3.3er-RC-Kernel (für anderen Kernel nicht.
    mehr probiert). Wenn ich mich richtig erinnere, sollte dieses Problem eigentlich vom Hersteller gefixt worden sein.


    grüße


    ralf

  • den 3.3er hab ich mich (noch) nicht getraut - ich hab die Treiber von der Herstellerseite auch schon probiert gehabt - meine ich zumindest - aber kann ich ja auch nochmal testen.

  • Mir ist da noch was eingefallen: Es wird doch bei dir das Frontend ds3000 bzw. ds3003 geladen, oder?
    Du könntest mal im Quelltext von ds3000.c gucken, ob da noch

    Code
    if (status && FE_HAS_LOCK)

    drin steht.
    Da ist wohl ein "&" zuviel und eventuell hat das mit dem Problem zu tun.


    grüße


    ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!