[0.4] (gelöst)Problem mit der neuen Version vom epgdata2vdr addon

  • Wenn man Updates zum ersten kompletten Satz separiert laden könnte, könnte man sich das aufsplitten des Paketes in 200*2 Einzelpakete sparen und würde trotzdem 90% Traffic sparen. Das Aufsplitten je Sender was man anhand der channels_y.xml laden könnte, klingt aber auch nicht schlecht :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Als Antwort auf meine Mail das die Umlaute defekt sein bekam ich:


    "Aufgrund eines Serverabsturzes wird die Nutzung von epgdata nur eingeschränkt bis gar nicht möglich sein.
    Wir möchten uns, für die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten, entschuldigen.


    Unser Team arbeitet bereits an einer Lösung, epgdata wieder einwandfrei nutzen zu können."


    Ich hab mir einen cron der 1x täglich läuft eingerichtet:
    http://barszus.de/epgdata/


    Download + xmllint auf das XML und Zählen der Fehler + Zählen der enthaltenen Records.


    Zeit hatten sie jetzt genug ..

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • lol - epgdata-bashing in Perfektion ;)


    Gruß,
    winni


    Ich will ja nicht sagen sie hätten es verdient...



    ... aber sie haben es verdient. Ich frage mich was die für Server dort haben. Hätte ich solche Ausfallzeiten könnte ich mir einen neuen Job oder einen schicken Platz auf dem Friedhof suchen... (Je nachdem wer schneller reagiert der mob oder der chef).

    WZ: yaVDR (0.5): Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD 240e / LianLi PC-C50B / atric & Harmony 650 / 2GB G.Skill 800 / 2x TT S2-1600 1x TT S2-3600 / 60GB OCZ Vertex2 / Gainward G210 passiv
    AZ: yaVDR (0.5): PoV 330-1 (Atom/ION) / MS-Tech MC-1200/ 2GB Kingston VR 800 / TT S2-1600 / OCZ SSD Onyx 32GB / atric & Harmony 600
    EZ: Raspberry Pi - OpenElec
    HL: GA-MA78GM-S2H / AMD 5050e (@1.1V) / 2x DVBSky S952 Dual / 64 GB SanDisk SDSSDP-064G-G25 / 4 GB RAM / BQT E9
    NAS: Synology DS-1511+ (DSM 4.2) / 5x2TB Samsung F4 / Raid 5 / Smargo / Oscam / APC Back-Ups cs 350

  • Hi


    Als ich heute etwas frustriert von epgdata.com nach legalen Alternativen gesucht habe, bin ich über de.epgs.com gestolpert, die epg Daten in allen möglichen Formaten anbieten (xml, html, pdf,.....). Kennt zufällig jemand diesen Anbieter ?



    MfG
    Michael Holoubek

    Server:

    • SUPERMICRO X7SLA-H (Atom 330)
    • 2x Digital Devices Cine S2
    • 4TB SW-RAID 5
    • Ubuntu 12.04LTS mit yaVDR testing PPA
    • VNSI für Clients

    Client 1 u. 2.:

    • AT3IONT-I deluxe
    • keine HDD (NFS)
    • Openelec 2.99 ION
    • Yatse XBMC Fernbedienung am Android Handy
    • VNSI zum Server

    Client 3:

    • Raspberry mit Openelec
    • VNSI zum Server


    restliche Clients:

    • Samsung Galaxy-, S2, S3, Tab (mit XBMC + VNSI)
    • Notebook per Streamdev + VLC oder mit XBMC


  • Als ich heute etwas frustriert von epgdata.com nach legalen Alternativen gesucht habe, bin ich über de.epgs.com gestolpert, die epg Daten in allen möglichen Formaten anbieten (xml, html, pdf,.....). Kennt zufällig jemand diesen Anbieter ?


    Die Frage ist doch wohl eher ob die überhaupt an Privat-Personen liefern. Es macht ja eher den Eindruck als würden sie nur an Hersteller von Settop-Boxen verkaufen wollen. Da wirst du denen wohl mal eine Email schicken müssen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ja, es sieht sehr nach "business only" aus, was ich nicht hoffe, aber vielleicht kennt ja jemand die Firma oder bastelt gerade am Import der Daten in den VDR :)
    Den Testaccount haben sie mir zumindest gerade freigeschaltet, fehlt nur noch die Antwort auf die Preisanfrage.

    Server:

    • SUPERMICRO X7SLA-H (Atom 330)
    • 2x Digital Devices Cine S2
    • 4TB SW-RAID 5
    • Ubuntu 12.04LTS mit yaVDR testing PPA
    • VNSI für Clients

    Client 1 u. 2.:

    • AT3IONT-I deluxe
    • keine HDD (NFS)
    • Openelec 2.99 ION
    • Yatse XBMC Fernbedienung am Android Handy
    • VNSI zum Server

    Client 3:

    • Raspberry mit Openelec
    • VNSI zum Server


    restliche Clients:

    • Samsung Galaxy-, S2, S3, Tab (mit XBMC + VNSI)
    • Notebook per Streamdev + VLC oder mit XBMC


  • Ich habe auch mal reingeschaut - sieht mir jetzt noch nicht so interessant aus. Viel Breite wenig Tiefe, aber ein guter und interessanter Ansatz. Neben Preisfrage wäre dann noch die Frage ob noch mehr Datentiefe möglich ist

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • hi

    "Aufgrund eines Serverabsturzes wird die Nutzung von epgdata nur eingeschränkt bis gar nicht möglich sein.
    Wir möchten uns, für die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten, entschuldigen.


    die Meldung wurde entfernt, funktionierts wieder, kanns selbst jetzt grade nicht testen ?
    mfg


    /Files sind wieder verfuegbar. aber weiterhin das alte Problem :(

  • Leider haben die epgs.com Leute ein kleines Emailproblem. Da ist wohl der Sysadmin von epgdata.com bei einer neuen Firma.....*fg*
    Es gibt also keine weiteren Informationen bezüglich Preis usw...


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    <info@epgs.com>:
    : host ASPMX.L.GOOGLE.com[173.194.65.27] said: 550-5.1.1 The
    email account that you tried to reach does not exist. Please try 550-5.1.1
    double-checking the recipient's email address for typos or 550-5.1.1
    unnecessary spaces. Learn more at 550 5.1.1
    http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=6596 h71si7214871eeh.68
    (in reply to RCPT TO command)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Server:

    • SUPERMICRO X7SLA-H (Atom 330)
    • 2x Digital Devices Cine S2
    • 4TB SW-RAID 5
    • Ubuntu 12.04LTS mit yaVDR testing PPA
    • VNSI für Clients

    Client 1 u. 2.:

    • AT3IONT-I deluxe
    • keine HDD (NFS)
    • Openelec 2.99 ION
    • Yatse XBMC Fernbedienung am Android Handy
    • VNSI zum Server

    Client 3:

    • Raspberry mit Openelec
    • VNSI zum Server


    restliche Clients:

    • Samsung Galaxy-, S2, S3, Tab (mit XBMC + VNSI)
    • Notebook per Streamdev + VLC oder mit XBMC


  • moin,
    habe von epgdate gerade folgende Mitteilung erhalten

    Zitat

    Sehr geehrter Herr ..,


    bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.


    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die technischen Probleme behoben wurden und Ihnen die Daten nun wieder einwandfrei zur Verfügung stehen.


    na dann schaun mer mal :mua
    schoen waere es ja.
    mfg


    /habe es getestet, kein epg im vdr hier, habe jetzt keine Ahnung, woran es haengt :(

  • Heute morgen war es noch nicht der Fall, ich schmeiss nachher nochmal ein update an, bzw aktualisiere die Übersicht in zukunft 2x täglich.


    Nachdem es gestern und 1-2 Tage davor Umlautfehler im Resultat gab, scheint es heute morgen kaputt gewesen zu sein -> http://barszus.de/epgdata/ ob jetzt ein neuer Satz zur Verfügung steht seh ich nachher.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hi,


    tjo, hab heut abend mal frisch den EPG geholt. Bei mir passen jetzt zwar die Umlaute, aber dafür ist alles recht lückenhaft. Z.B. fehlt mir auf ARD irgendwie der ganze 24. und auch sonst fehlen oft halbe Tage. Auf ORF HD hab ich z.B. gar nix. Ist das nur bei mir so?


    Gruß,
    winni

  • Vermutlich weil er an Parsingfehlern gescheitert ist. Ich hab grad gesehen, daß das Skript hier die Fehler nicht korrekt umleitet:


    Code
    /var/cache/epgdata2vdr/:4286: parser error : Entity 'bdquo' not defined
                    <d21>&bdquo;Lach- und Sachgeschichten&ldquo; mit der Maus und dem blauen Elefa
    ...
    failed to parse 20111231_20111220_de_qy.zip,
     skipping rest of the file and cleanup


    epgdata.com habe ich schon entsprechend informiert. Nach meiner Analyse fehlen jetzt nur ein paar der benutzten Entities in der dtd.


    Ich werd mal schauen ob ich ein entsprechendes Update für das Skript die Tage liefern kann und/oder ob ich erkennen kann was es für ein Fehler ist um das flexibler zu handhaben.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Ich habe mal ein Check eingefügt der auf die Encodingfehler



    überprüft. Genaugenommen grep -c '&Atilde;&[[:alpha:]]*;'

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • hi,
    habe das gestern Abend noch getestet, habe aber nur bis zum 25.12. epg,
    im logfile immer wieder

    Code
    451 Error while processing EPG from "/var/cache/epgdata2vdr/20111224_20111222_de_qy.epg"


    mfg


    / habe dann eben noch ne mail von epgdata erhalten

    Zitat

    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wir haben Ihr Anliegen an die zuständigen Personen weitergeleitet. Bitte gedulden Sie sich noch bis Anfang nächsten Jahres, da zwischen dem 24.12.2011 und 02.01.2012 das Büro nicht besetzt sein wird.

    Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten.


    was soll man dazu noch sagen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!