Ist da die SaTiX-S2 Dual (v3) mit dabei, weil ich hab die ja nur mit dem <media_build_experimental> Treibern zum laufen gebracht -
Mystique SaTiX-S2 Dual mit yaVDR 0.3.0 und 0.4.0
[Lucid/Natty/Oneiric] Neues linux-media-dkms (v4l-dvb-dkms) steht zum Testen bereit!
- traxanos
- Closed
-
-
Den Tree und noch einen weiteren (andere Karte/anderer Treiber) untersuchen wir grade, ist aber *noch* nicht drin.
-
nabend
muss ich das v4l-dvb-dkms deinstallieren before ich das neue linux-media-dkms installiere?
danke
karsten
-
Kannst du machen, sollte aber IIRC automatisch passieren...
-
ok, danke
-
so neue versionen online. diesmal mit den treibern von linuxtv.org/hg/~endriss/ngene-octopus-test.
-
Moin moin,
ich hatte bereits die alte Version geladen (natty) und installiert. Heute morgen habe ich ein update gemacht.Kommt das denn automatisch mit? Oder neu laden und neu installieren?
-
wenn du es handisch installiert hast, musst du es wieder handisch installieren. du müsstest wenn das testing repo in deine sources aufnehmen, davon rate ich dir aber ab. das wird aber später in das main repo übernommen. dann bekommste die aktualisierungen.
-
wenn du es handisch installiert hast, musst du es wieder handisch installieren. du müsstest wenn das testing repo in deine sources aufnehmen, davon rate ich dir aber ab. das wird aber später in das main repo übernommen. dann bekommste die aktualisierungen.
Dankeschön, dann werde ich es gleich mal installieren
-
Danke SaTiX-S2 Dual V3 get jetzt !
-
Installation verlief ohne Probleme.
Meine Buffer-Probleme sind leider noch nach wie vor da, aber das ist wohl ein anderes Thema
Dankeschön!
-
hallo
wollte mal kurz von meinen Test mit dem letzten linux-media-dkms ( Version von 22.11) mit meiner Mystique SaTiX-S2 v1 berichten
nachdem ich heute nochmal mein vdr mit dem stable repo up to Date gebracht habe waren meine Bild und Ton Aussetzer einiger Kanäle weg und meine BER Fehler rate war oft gegen null
habe dann mal den manuell das letzte linux-media-dkms installiert. nach dem reboot hatte ich wieder (zwar weniger) Bild und Ton Störung auf einigen Kanäle auch die BER Fehler rate scheint höher zu sein und dadurch die Störungen auftreten
bin erst mal wieder zurück zum aktuellen linux-media-dkms zurück.
Gruß
Karsten -
hallo
wollte mal kurz von meinen Test mit dem letzten linux-media-dkms ( Version von 22.11) mit meiner Mystique SaTiX-S2 v1 berichten
nachdem ich heute nochmal mein vdr mit dem stable repo up to Date gebracht habe waren meine Bild und Ton Aussetzer einiger Kanäle weg und meine BER Fehler rate war oft gegen null
habe dann mal den manuell das letzte linux-media-dkms installiert. nach dem reboot hatte ich wieder (zwar weniger) Bild und Ton Störung auf einigen Kanäle auch die BER Fehler rate scheint höher zu sein und dadurch die Störungen auftreten
bin erst mal wieder zurück zum aktuellen linux-media-dkms zurück.
Gruß
Karsten
Was ist denn eine BER Fehler rate? -
Was ist denn eine BER Fehler rate?
Zweidrittel doppelt gemoppelt
BER = Byte Error Rate -
Zweidrittel doppelt gemoppelt
BER = Byte Error RateAAH, dankeschön
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!