[Lucid/Natty/Oneiric] Neues linux-media-dkms (v4l-dvb-dkms) steht zum Testen bereit!

  • Kannst du machen, sollte aber IIRC automatisch passieren...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • so neue versionen online. diesmal mit den treibern von linuxtv.org/hg/~endriss/ngene-octopus-test.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Moin moin,
    ich hatte bereits die alte Version geladen (natty) und installiert. Heute morgen habe ich ein update gemacht.


    Kommt das denn automatisch mit? Oder neu laden und neu installieren?

    Xtreamer Ultra 4GB DDR3 OCZ 60GB SSD - YaVDR 0.4.0 - Sundtek MediaTV Pro II DVB-C USB-Stick - Atmolight

  • wenn du es handisch installiert hast, musst du es wieder handisch installieren. du müsstest wenn das testing repo in deine sources aufnehmen, davon rate ich dir aber ab. das wird aber später in das main repo übernommen. dann bekommste die aktualisierungen.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • wenn du es handisch installiert hast, musst du es wieder handisch installieren. du müsstest wenn das testing repo in deine sources aufnehmen, davon rate ich dir aber ab. das wird aber später in das main repo übernommen. dann bekommste die aktualisierungen.

    Dankeschön, dann werde ich es gleich mal installieren :)

    Xtreamer Ultra 4GB DDR3 OCZ 60GB SSD - YaVDR 0.4.0 - Sundtek MediaTV Pro II DVB-C USB-Stick - Atmolight

  • Installation verlief ohne Probleme.


    Meine Buffer-Probleme sind leider noch nach wie vor da, aber das ist wohl ein anderes Thema ;)


    Dankeschön!

    Xtreamer Ultra 4GB DDR3 OCZ 60GB SSD - YaVDR 0.4.0 - Sundtek MediaTV Pro II DVB-C USB-Stick - Atmolight

  • hallo


    wollte mal kurz von meinen Test mit dem letzten linux-media-dkms ( Version von 22.11) mit meiner Mystique SaTiX-S2 v1 berichten


    nachdem ich heute nochmal mein vdr mit dem stable repo up to Date gebracht habe waren meine Bild und Ton Aussetzer einiger Kanäle weg und meine BER Fehler rate war oft gegen null


    habe dann mal den manuell das letzte linux-media-dkms installiert. nach dem reboot hatte ich wieder (zwar weniger) Bild und Ton Störung auf einigen Kanäle auch die BER Fehler rate scheint höher zu sein und dadurch die Störungen auftreten


    bin erst mal wieder zurück zum aktuellen linux-media-dkms zurück.


    Gruß
    Karsten

    Banana PI MLD server

    Banana PI Satip Server


    ESXI MLD 5.x




    Raspberry mit Kodi als Frontend , mit waf


  • Was ist denn eine BER Fehler rate? :)

    Xtreamer Ultra 4GB DDR3 OCZ 60GB SSD - YaVDR 0.4.0 - Sundtek MediaTV Pro II DVB-C USB-Stick - Atmolight

  • Was ist denn eine BER Fehler rate? :)


    Zweidrittel doppelt gemoppelt ;)
    BER = Byte Error Rate

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!