[0.4] nach upgrade XVID in xineliboutputplayer ohne Video

  • nach dem letzten upgrade (13.11.2011, 00:03) werden bei mir in XVID konvertierte Dateien ohne Video wiedergegeben.
    Die Dateien werden über NFS von einem Fileserver eingebunden.
    Also: xineliboutput aktiviert, Menü -> Video -> Datei wiedergeben (Auswahl). Danach ist erstmal
    keine Tasteneingabe mehr möglich, nach 30 Sekunden erscheint der Balken unten und Audio
    wird richtig wiedergegeben. Von Gefühl her scheint er zu versuchen, einen passenden Codec
    zu finden.


    Im Upgrade per apt-get ist mir libxine2 aufgefallen - hat Ubuntu was ins Nest gelegt?
    Im Log sind (zumindest für mich) keine Fehler ersichtlich, eigene Aufnahmen (unkonvertiert) werden
    problemlos abgespielt und das TV-Bild per Streamdev funktioniert wie immer.


    Ich habe heute nochmals komplett neu installiert + update +upgrade +dist-upgrade: identisches Bild.
    Irgendwelche Ideen?

    Zotac ION-ITX F mit 2GB RAM, ASUS GT610, yaVDR 0.5.0a im Client-Betrieb
    yaVDR 0.5.0a als headless Server auf Citrix XenServer 6.1

  • Moin,


    nur als Bestätigung, bei mir das gleiche Fehlerbild. Kein Bild beim abspielen.


    gruss Heiko

    Asus P5N7M-VM+IntelDualCoreE2140, ASUS_BRAVO GT220, 2048MB RAM,1TB Samsung-Platte, SKYSTAR HD2, Seasonic S12II 330 Watt,yaVDR 0.aktuell in nem schicken Antec Fusion 430 V2

  • heiko: Danke - dann liegt es scheinbar nicht an mir alleine :)


    ich hab im Bugtracker mal ein Ticket eröffnet

    Zotac ION-ITX F mit 2GB RAM, ASUS GT610, yaVDR 0.5.0a im Client-Betrieb
    yaVDR 0.5.0a als headless Server auf Citrix XenServer 6.1

  • Gleiches Problem :=(

    Server Wohnzimmer:yaVDR 0.6.1-stable HW: XIGMATECH Cube, GeForce GT 240, Philips 65PUS8601"LED Digital Devices Cine S2V6 + DuoFlex S2 +DUOFLEXC/T2, Inverto 4/2 Unicable Full HD Kernel 3.13, KODI , ACK-540 BT Tastatur actric USB Einschalter, Onkyo TX-NR636-7.2 Magnat Needle
    Logitech Harmony ULTIMATE Remote,
    Client Schlafzimmer: Zotac ZBOX HD41, yavdr 0.6.1-stable, streamdev client, SONY KDL-55W805A
    NAS Server: QNAP TS-410 mit NFS und AVAHI fuer Serienaufnahmen, 1*EMC/iOMEGA ix2, 1*EMC/Iomega IX4-300d
    Harmony Touch remote mit FLIRC
    EMC Cloudarray als NFS Gateway zu Azure!
    Sky Komplett Paket
    :vdr1

  • moin,


    also mplayer direkt spielt's ab.


    hier mal das gewünschte frontend log.



    und mplayer -identify sagt folgendes:



    gruss djheiks

    Asus P5N7M-VM+IntelDualCoreE2140, ASUS_BRAVO GT220, 2048MB RAM,1TB Samsung-Platte, SKYSTAR HD2, Seasonic S12II 330 Watt,yaVDR 0.aktuell in nem schicken Antec Fusion 430 V2

  • mplayer kann es abspielen - ich hab im Moment auf Xine umgestellt und mplayer-plugin nachinstalliert.


    Logs kann ich morgen Früh nachsehen und nachreichen - bin gerade auf Arbeit und meine Hardware steht im Footer.


    vdr-frontend.log kannte ich noch nicht - die üblichen Kandidaten sind unauffällig.


    Edit: ich hab die aktuelle vdr-frontend.log mal angehängt - zum Interpretieren fehlt mir das Wissen...


    und wenn Du Dateityp meinst: Ich habe mit xineliboutputplayer überhaupt kein Video - nur Audio bei xvid und SD-Auflösung.
    mkv und unkonvertierte Aufnahmen funktionieren.
    Zeitpunkt war definitiv das Upgrade vom 13.11. - upgedatet wurde bei mir libxine2 und ein paar Pakete um lircrc - leider habe ich
    kein Log mehr von genau dem Update weil ich komplett neu installiert habe.


    syslog:


    Code
    Nov 17 07:16:17 VDR-WZ-d vdr: [982] [xine..put] cXinelibPlayer playing /srv/vdr/video.00/192.168.1.100.000/filme2/STTOS/1x00 - Der Kaefig.avi (OK)
    Nov 17 07:16:17 VDR-WZ-d vdr: [1612] Text2Skin: volume display update thread started (pid=982, tid=1612)
    Nov 17 07:16:18 VDR-WZ-d vdr: [1612] Text2Skin: volume display update thread ended (pid=982, tid=1612)
    Nov 17 07:16:19 VDR-WZ-d vdr: [1613] Text2Skin: replayInfo display update thread started (pid=982, tid=1613)
    Nov 17 07:16:20 VDR-WZ-d vdr: [1613] Text2Skin: replayInfo display update thread ended (pid=982, tid=1613)
    Nov 17 07:17:01 VDR-WZ-d CRON[1814]: (root) CMD (   cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)
    Nov 17 07:20:40 VDR-WZ-d vdr: [1816] Text2Skin: menu display update thread started (pid=982, tid=1816)
    Nov 17 07:20:59 VDR-WZ-d vdr: [982] saved setup to /var/lib/vdr/setup.conf
    Nov 17 07:20:59 VDR-WZ-d vdr: [1816] Text2Skin: menu display update thread ended (pid=982, tid=1816)


    ganz vergessen: mplayer - identify


  • Da mein Client noch nicht upgedated wurde habe ich mir von hier die alte libxine2 gezogen und installiert..
    funktioniert alles bestens !
    hier die 2 Versionen:
    alt: libxine2_1.2.0~hg20111017.1740-0yavdr0~natty_amd64.deb
    neu: libxine2_1.2.0~hg20111112.2000-0yavdr0~natty_amd64.deb




    Die libxine2 vom 17.10 funktioniert einwandfrei.
    Meine Schritte:
    libxine2 per scp vom cleint holen
    per dpkg installieren
    libxine2 auf hold setzten



    Hier meine Schritte

    Code
    scp root@yavdr-client:/var/cache/apt/archives/libxine2_1.2.0~hg20111017.1740-0yavdr0~natty_amd64.deb .
    dpkg -i libxine2_1.2.0~hg20111017.1740-0yavdr0~natty_amd64.deb 
    dpkg --get-selections \* > selections.txtvi selections.txt


    hier libxine2 von installed auf hold setzen


    dann

    Code
    dpkg --set-selections < selections.txt

    Server Wohnzimmer:yaVDR 0.6.1-stable HW: XIGMATECH Cube, GeForce GT 240, Philips 65PUS8601"LED Digital Devices Cine S2V6 + DuoFlex S2 +DUOFLEXC/T2, Inverto 4/2 Unicable Full HD Kernel 3.13, KODI , ACK-540 BT Tastatur actric USB Einschalter, Onkyo TX-NR636-7.2 Magnat Needle
    Logitech Harmony ULTIMATE Remote,
    Client Schlafzimmer: Zotac ZBOX HD41, yavdr 0.6.1-stable, streamdev client, SONY KDL-55W805A
    NAS Server: QNAP TS-410 mit NFS und AVAHI fuer Serienaufnahmen, 1*EMC/iOMEGA ix2, 1*EMC/Iomega IX4-300d
    Harmony Touch remote mit FLIRC
    EMC Cloudarray als NFS Gateway zu Azure!
    Sky Komplett Paket
    :vdr1

  • und wer die alte libxine2 nicht mehr hat oder noch sucht:
    Installations-CD, /pool/extras

    Zotac ION-ITX F mit 2GB RAM, ASUS GT610, yaVDR 0.5.0a im Client-Betrieb
    yaVDR 0.5.0a als headless Server auf Citrix XenServer 6.1

  • nach heutigem upgrade mit "1.2.0~hg20111129.1900-0yavdr0~natty" (sollte also heute eingestellt worden sein);
    erfolglos - xineplayer bringt nach genau 30 Sekunden die OSD-Meldung, Sound stockt, Bild schwarz.


    "libxine2_1.2.0~hg20111017.1740-0yavdr0~natty_amd64.deb" wieder eingespielt - klappt


    (nur mal als Rückmeldung)

    Zotac ION-ITX F mit 2GB RAM, ASUS GT610, yaVDR 0.5.0a im Client-Betrieb
    yaVDR 0.5.0a als headless Server auf Citrix XenServer 6.1

  • Gestern Abend gab es mal wieder einen Update, bei dem so einiges hinsichtlich *xine* aktualisiert wurde.


    Hab nicht so ganz genau geschaut, was da alles aktualisiert wurde.


    Hatte dafür auch den HOLD vom libxine2 entfernt.


    Der xineliboutput Media-Player spiele aber noch immer keine Videos (z.B. AVIs) ab.
    Bin dann wieder auf die alte Version gegangen und habe HOLD wieder gesetzt.


    Außerdem funktioniert die goom Visualisierung bei Radiosendern nicht mehr. Kein Ton und dauernder Restart:
    [0.4] Nach Update restarts bei Radiosendern (xineliboutput mit goom)



    Gruß
    Norbert

  • die statusmeldungen bringen nix
    da:
    [0.4] nach upgrade XVID in xineliboutputplayer ohne Video
    hab ich beschrieben wo man "bugs" melden kann.
    solange das keiner macht, interessiert das auch keinen.


    also entweder der thread existiert noch in 2 jahren mit den gleichen fehlern, oder man meldet es gleich an der richtigen stelle.
    und evtl. gibt es dann die winzige chance das es einer der entwickler nachvollziehen kann und auch fixt.


    aber macht was ihr wollt ....

  • hotzenplotz5: Ich gebe dir im Prinzip ja recht. Allerdings kenne ich mich mit den zusammenhängen nicht wirklich soweit aus, als
    dass ich hier einen qualifizierten BUG-Report schreiben könne.


    Grade bei diesem Thema spielen so viele Abhängigkeiten rein, dass ich Schwierigkeiten habe das ganze zu sortieren.
    Allein bei Deinem Link: Der führt auf eine Seite "xine - a free video player".
    Ist das jetzt auch für vdr-plugin-xineliboutput, oder nur für vdr-plugin-xine?


    Ich gebe da gerne einen Report ein. Reicht es, wenn ich schreibe, dass
    nach dem Update der xineliboutputplayer keine Bild mehr zeigt,
    oder soll ich da noch Log-Files beilegen. Wenn ja, welche?
    Was sonst ist noch wichtig?


    Norbert

  • Grade bei diesem Thema spielen so viele Abhängigkeiten rein, dass ich Schwierigkeiten habe das ganze zu sortieren.
    Allein bei Deinem Link: Der führt auf eine Seite "xine - a free video player".
    Ist das jetzt auch für vdr-plugin-xineliboutput, oder nur für vdr-plugin-xine?


    Weder noch, dort geht es um die libxine, die von beiden benutzt wird.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!