[text2skin] anthra_1920_FSE/OSE

  • Code
    media@Mediacenter:/usr/share/vdr-skins/anthra_1920_OSE$ apt-cache policy vdr-plugin-xmltv2vdr 
    vdr-plugin-xmltv2vdr: 
    Installiert: 0.2.0pre.git20121006-0yavdr1~precise 
    Kandidat: 0.2.0pre.git20121006-0yavdr1~precise 
    Versionstabelle: 
    *** 0.2.0pre.git20121006-0yavdr1~precise 0 
    500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu/ precise/main amd64 Packages 
    100 /var/lib/dpkg/status


    Bilder liegen hier


    Code
    /var/cache/vdr/epgimages/tvm2xmltv-img


    Code
    media@Mediacenter:/usr/share/vdr-skins/anthra_1920_OSE$ ls -l  /var/cache/vdr/epgimages/
    insgesamt 0
    lrwxrwxrwx 1 root root 33 Jan 11 21:06 tvm2xmltv-img -> /var/lib/epgsources/tvm2xmltv-img

    System: yaVDR 0.5.0 mit yaEPGHD Gehäuse: Antec Media Center Fusion Prozessor: AMD Athlon AM3 X2 250 Motherboard: MSI 785GM-E65 Grafik: GeForce GT 430 Speicher: 2 x 2GB Laufwerk: LG CH08LS10 Blu-ray Festplatte: 1x120 GB SSD und 1 x1TB SATA SAT-Karte: Cine S2 Verstärker: Onky TX-SR608 Fernseher: Panasonic Fernbedienung: Logitech Harmony Server:Windows Home Server Acer H340

    Einmal editiert, zuletzt von Schoenow ()

  • Tja, siehe mein vorheriger Post. Alle Bilder löschen und per svdrp nen Update anstossen.


    Weil ich vermute du hast gar keine aktuellen Bilder, das sind nur alte die da noch rumliegen.


    Oder die Rechte stimmen nicht und das Plugin kann gar keine Bilder (eigentlich sind es ja Links) dort ablegen, mach mal ein "chown -R vdr:vdr /var/cache/vdr/epgimages"




    Ich weiß auch garicht wo da bei dir der Link /var/cache/vdr/epgimages/tvm2xmltv-img herkommt. Das macht da überhaupt keinen Sinn.


    cu

  • Habe ich gemacht, gelöscht. kontrolliert und dann update voila sie sind wider dort :(

    System: yaVDR 0.5.0 mit yaEPGHD Gehäuse: Antec Media Center Fusion Prozessor: AMD Athlon AM3 X2 250 Motherboard: MSI 785GM-E65 Grafik: GeForce GT 430 Speicher: 2 x 2GB Laufwerk: LG CH08LS10 Blu-ray Festplatte: 1x120 GB SSD und 1 x1TB SATA SAT-Karte: Cine S2 Verstärker: Onky TX-SR608 Fernseher: Panasonic Fernbedienung: Logitech Harmony Server:Windows Home Server Acer H340

  • Nicht immer die Hälfte meiner Postings überlesen (oder hatte sich das Zeitlich mit dem Edding überschnitten?). Setz mal die Rechte neu.


    cu

  • Code
    media@Mediacenter:/usr/share/vdr-skins/anthra_1920_OSE$ ls -l /var/cache/vdr/
    insgesamt 3352
    -rw-r--r-- 1 root root      20 Jan 13 19:08 acpiwakeup.time.old
    -rw-r--r-- 1 root root     984 Jan 12 16:04 commands.conf
    -rw-r--r-- 1 vdr  vdr  3407970 Jan 13 21:02 epg.data
    drwxr-xr-x 2 vdr  vdr     4096 Jan 11 21:06 epgimages
    -rw-r--r-- 1 root root    1493 Jan 13 19:08 reccmds.conf
    drwxr-xr-x 2 vdr  vdr     4096 Sep 27 21:11 vtx


    Rechte waren okay

    System: yaVDR 0.5.0 mit yaEPGHD Gehäuse: Antec Media Center Fusion Prozessor: AMD Athlon AM3 X2 250 Motherboard: MSI 785GM-E65 Grafik: GeForce GT 430 Speicher: 2 x 2GB Laufwerk: LG CH08LS10 Blu-ray Festplatte: 1x120 GB SSD und 1 x1TB SATA SAT-Karte: Cine S2 Verstärker: Onky TX-SR608 Fernseher: Panasonic Fernbedienung: Logitech Harmony Server:Windows Home Server Acer H340

  • Tja, dann frage ich mich ernsthaft warum xmltv2vdr keine epg Bilder erstellt.


    Du hast aber schon einige Kanäle auf erstellen und mischen konfiguriert? Ich habe in diesem Verzeichnis über 40000 Bilder, also prinzipiell funktionieren tut das ;)


    cu

  • Morgen

    Du hast aber schon einige Kanäle auf erstellen und mischen konfiguriert?

    Ja, nur für 2 Kanäle habe ich "Erstellen" gewählt alle anderen auf mischen. Genau diese beiden sind quasi ohne EPG? Im yaEPGHD steht "keine Daten" Im syslog fand ich auch keinen Fehler.
    Die anderen haben zusätzliche Einträge z.B. Kategorie usw die Felder die ich im Setup ausgewählt habe. Das xmltv2vdr Plugin läuft jeden Abend 21:00 Uhr. Ich konnte gestern auch sehen, das sich das EPGImages Verzeichnis kontinuierlich füllte.
    Ich habe das Plugin xmltv2vdr installiert und den Grabber vdr-plugin-xmltv2vdr-grabber-XXXXX_20121211-1_i386.deb beides ohne Fehler.
    Im Online Setup konfiguriert. Was sollte ich jetzt machen? Beide Pakete deinstallieren? so richtig, also das sie auch alle alten config Einträge verlieren?
    Klar könnte ich auch ohne leben, aber irgendwie will ich es auch wissen :P

    System: yaVDR 0.5.0 mit yaEPGHD Gehäuse: Antec Media Center Fusion Prozessor: AMD Athlon AM3 X2 250 Motherboard: MSI 785GM-E65 Grafik: GeForce GT 430 Speicher: 2 x 2GB Laufwerk: LG CH08LS10 Blu-ray Festplatte: 1x120 GB SSD und 1 x1TB SATA SAT-Karte: Cine S2 Verstärker: Onky TX-SR608 Fernseher: Panasonic Fernbedienung: Logitech Harmony Server:Windows Home Server Acer H340

  • Was sollte ich jetzt machen? Beide Pakete deinstallieren? so richtig, also das sie auch alle alten config Einträge verlieren?


    Wäre IMHO das beste.


    Beide Pakete per purge deinstalieren (aber drauf achten was er dann noch alles deinstalieren will), und dann nochmal prüfen das /var/cache/vdr/epgimages und /var/lib/epgsources danach wirklich weg sind.


    Dann Plugin und Grabber noch mal instalieren und dann das Plugin per VDR OSD Konfigurieren, irgendwas an der Shell machen ist nicht notwendig.


    cu

  • Morgen,
    mal vorweg, sieht gut aus fast perfekt, aber nur fast! :]
    Folgendes habe ich getätigt.
    Den Skin OSE 0.2.0 abgewählt, Pfad geändert und neu erstellt.
    Beide Pakete mittels apt-get purge paket deinstalliert.
    Reboot.
    Beide Pakete neu installiert und über die Oberfläche konfiguriert. Im VDR waren noch alle Werte vorhanden.
    Stop vdr, epg.dfata gelöscht, start vdr und svdrpsend PLUG xmltv2vdr UPDT angestosen.
    Ich konnte schon erkennen, das im /var/cache/vdr/epgimages Bilder gelandet sind.
    So noch den Skin OSE 0.2.0 aktiviert. Aber im yaEPHGD konnte ich keine epgimages sehen. :(
    Über dei Live Oberfläche Port 80008 unter Programm waren epgimages vorhanden und sichtbar. Somit schein der Grabber sein Job zu erledigen.
    Also scheint es nur am yaEPGHD zu hängen. Da werde ich heute noch etwas suche....
    Ich nutze yaEPGHD wegen dem wirklich tollen Design, gefällt auch meiner Frau! :tup
    Mit einem kleinen Verbesserungsvorschlag/Bitte. Im MCE gab es zur Sendung diesen Hinweis "Weitere Sendetermine" dort konnte ich einen Auswählen und den Timer programmieren. Das fehlt mir!
    Und wenn im yaEPGHD noch die Channellogos sichtbar wären.....
    Danke schon bis später

    System: yaVDR 0.5.0 mit yaEPGHD Gehäuse: Antec Media Center Fusion Prozessor: AMD Athlon AM3 X2 250 Motherboard: MSI 785GM-E65 Grafik: GeForce GT 430 Speicher: 2 x 2GB Laufwerk: LG CH08LS10 Blu-ray Festplatte: 1x120 GB SSD und 1 x1TB SATA SAT-Karte: Cine S2 Verstärker: Onky TX-SR608 Fernseher: Panasonic Fernbedienung: Logitech Harmony Server:Windows Home Server Acer H340

  • Hallo Zusammen,


    da unsere Justlinux Seite irgendwann durch Goneo gekündigt wurde...weswegen auch immer...haben wir heute mal unser Backup hier hochgeladen:


    http://villa-villekulla.de/anthra/common/overview.html


    Für alle die da halt noch drauf zugreifen möchten etc...


    Gruß


    Olli

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Super. Danke.
    Ist es mit vertretbarem Aufwand möglich die logos auf den aktuellen Stand zu bringen z.B. aus den ganz neuen von copperhead?


    Gruß
    sgraefe

    Intel DH77EB , G540, Scythe Big Shuriken 2, Kingston TS512MLK72V1N 4G, Zotac GeForce GT 630 ZONE Edition 1024MB passiv, 32GB SSD, 2 x Cine S2 V5.5 mit Diseqc 1.1.,Silverstone ML03B, 3 x Enermax UCTB8 Silence , CIR DIY, Harmony 600 mit MCE Profil, FSP300-60GNF passiv, yaVDR 0.5, N40L Raid 5 3x3TB

  • Hi,


    Danke für das Backup! Der Skin ist nach wie vor mein Favorit.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • liquidolze


    Dich habe ich gestern ganz vergessen zu erwähnen, vielen Dank für Deine schönen Logos, ich verwende diese bis heute ... :tup


    Hatte im April/Mai nomm'l "tomas" belästigt gehabt und die letzten Stand der Anthras in deb-Pakete für yaVDR verpackt. Diese sind auch gestern nach ein paar Wirrungen im main PPA für den stable Zweig gelandet, dort finden sich natürlich auch die original Source der anthra-skins, letzter Stand von Mai 2013, wie auch in meinem PPA ...


    Ist es mit vertretbarem Aufwand möglich die logos auf den aktuellen Stand zu bringen z.B. aus den ganz neuen von copperhead?

    Dank CKone haben wir da eigentlich ein recht aktuelles Bündel zusammen. Müßte nur mal die ganzen Links ein wenig aufräumen, es packen und einen schicken Platz dafür suchen ...


    Es gibt doch einen Anthra-Paket von mir.

    Ja, schöne Logos, aber Olli's liquid-Logos mit dem 3D Effekt gehören halt schon eh und je zu den anthra-skins ... nicht persönlich nehmen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hää, welcher 3D-Effekt?

    Das muß man am Skin sehen, die haben eine subtilen 3D Effekt und sind nicht "platt" wie Deine, es gibt halt Dinge die gehören zusammen ... keep cool ... ;)


    Ich meinte diese hier:

    Ja, das sind die, mir fehlt z.B. für kein Sender in meiner Liste ein Logo ... wie gesagt, ich sortier's mal und melde mich nomm'l ...

    HowTo: APT pinning

  • Ja, das sind die, mir fehlt z.B. für kein Sender in meiner Liste ein Logo ... wie gesagt, ich sortier's mal und melde mich nomm'l ...


    Im meine nur, das neueste Logo ist vom 07.2011...

    Intel DH77EB , G540, Scythe Big Shuriken 2, Kingston TS512MLK72V1N 4G, Zotac GeForce GT 630 ZONE Edition 1024MB passiv, 32GB SSD, 2 x Cine S2 V5.5 mit Diseqc 1.1.,Silverstone ML03B, 3 x Enermax UCTB8 Silence , CIR DIY, Harmony 600 mit MCE Profil, FSP300-60GNF passiv, yaVDR 0.5, N40L Raid 5 3x3TB

  • Im meine nur, das neueste Logo ist vom 07.2011...

    Ja, mag sein, aber nochmal zum mitschreiben, der Stand dieser Logos bei CKone oder mir unterscheidet sich sicher deutlich von dem von 2011, das würde ich mal zusammensortieren ... wir haben da vor uns hingebrödelt ... ;) ... letzte Aktualisierung, diesen Monat ...


    CKone hat das Erstellen der Logos von Oli seinerzeit "übernommen" ...

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!