[text2skin] anthra_1920_FSE/OSE

  • Hallo,


    kleines Update des OSE:


    in der ChannelInfo haben ein paar Koordinaten nicht gepasst, z.B. wurde VIDEOSIZE nicht angezeigt.
    Weiterhin lässt sich jetzt die Ausrichtung von MenuGroup einstellen.
    Wer die oben angesprochenen Patches für die Anzeige der Tages- und Kanalseparatoren im Submenü benutzt, setzt in der Make.config MENUGROUP-CENTER = 1, andernfalls sollte die Zeile mit einem Kommentarzeichen versehen werden, dann hat man die Anzeige linksbündig, wie üblich.


    Downloadlink im ersten Post ganz unten.


    Gruß
    Tomas

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für das neue Anthra-OSE! Gefällt mir sehr gut.
    Ich hatte schon immer lieber ein OS- als ein FS-Skin. Spitze.


    Eine kleine Frage am Rande: Gibt es eine einfache Möglichkeit, die aktuell laufende Aufnahme
    im Menu farblich hervorzuheben? Am liebsten in der Theme-Farbe.


    Danke
    Norbert

  • Hallo Norbert,


    Eine kleine Frage am Rande: Gibt es eine einfache Möglichkeit, die aktuell laufende Aufnahme
    im Menu farblich hervorzuheben? Am liebsten in der Theme-Farbe.


    du meinst (in der Hauptmenüansicht) zusätzlich zu der blinkenden Linie?


    Gruß
    Tomas

  • Hallo Thomas: Ja, genau, oben im Hauptmenu. Nur habe ich da keine blinkende Line.
    Die gerade laufe Aufnahme unterscheidet sich nicht von den beiden anderen daneben.


    Die Linie würde mir mir auch reichen. Wusste nur nicht, dass die da sein sollte.


    Hast Du einen Tipp, warum die bei mir fehlt?


    Danke
    Norbert

  • Hallo Thomas: Ja, genau, oben im Hauptmenu. Nur habe ich da keine blinkende Line.
    Die gerade laufe Aufnahme unterscheidet sich nicht von den beiden anderen daneben.


    hmm, eigentlich sollte das so aussehen wie auf dem Bild, nur dass die Linie eben blinkt. Bei dir ist davon nichts zu sehen? Welches Ausgabe-plugin läuft bei dir?


    Nutzt sonst noch jemand den OSE und hat das gleiche Problem?


    Gruß
    Tomas

  • Moin Norbert,


    teste mal das hier:


    Code
    sed -e 's/y1="134" y2="156"/y1="132" y2="156"/g' -i anthra_1920_OSE.skin


    Dein Vorschlag, aktuell laufende Timer in der theme-Farbe anzeigen zu lassen, kommt noch ;)


    Gruß
    Tomas

  • Guten Abend,


    ich habe jetzt auch einen yaVDR und bin von diesen Anthra Design begeistert. Aber...
    Ich nutze Channellogos und will EPGImages einbauen diese liegen nicht im default Pfad, macht halt der Freund
    So habe den Skin von http://anthra.justlinux.de/common/overview.html geladen den OSE 2.0 alle sgemäß Readme erledigt soweit auch ohne Fehler.
    In das Verzeichniss /var/lib/vdr/plugins/text2skin/anthra_1920_OSE entpackt, habe die Make.Config bearbeitet und dann mittels make clean && make abgesendet.



    Das Thema ist auswählbar, aber jetzt.... Das sieht sehr merkwürdig aus, siehe Bilder. Auch sind die Channellogos nicht sichtbar mit dem Defaul Skin anthra_1920_FSE-0.1.0a sind die Channellogs sichtbar nur halt leider keine EPGImages.
    Hat jemand eine Idee warum das so ist?


    geändert: Es sieht mir so aus, das er Channelnumber und Channelname 3 fach anzeigt wie für Logo Rechts, Logo links und kein Logo, dito bei Programm aber warum?


    Danke und viel Spaß noch

    Bilder

    System: yaVDR 0.5.0 mit yaEPGHD Gehäuse: Antec Media Center Fusion Prozessor: AMD Athlon AM3 X2 250 Motherboard: MSI 785GM-E65 Grafik: GeForce GT 430 Speicher: 2 x 2GB Laufwerk: LG CH08LS10 Blu-ray Festplatte: 1x120 GB SSD und 1 x1TB SATA SAT-Karte: Cine S2 Verstärker: Onky TX-SR608 Fernseher: Panasonic Fernbedienung: Logitech Harmony Server:Windows Home Server Acer H340

    Einmal editiert, zuletzt von Schoenow ()

  • geändert: Es sieht mir so aus, das er Channelnumber und Channelname 3 fach anzeigt wie für Logo Rechts, Logo links und kein Logo


    ja, außerdem alle drei verfügbaren Schriftgrößen für die Menüeinträge (zweites Bild).


    Poste doch mal die von dir erzeugte anthra_1920_OSE.skin und die verwendete Make.config hier als Anhang.


    EPG-Images liegen wirklich als *.jpg in /var/lib/epgsources/tvm2xmltv-img?

  • /var/lib/epgsources/tvm2xmltv-img ist der falsche Pfad. /var/cache/vdr/epgimages (ist jedenfalls die Defaulteinstellung, kann per xmltv2vdr Kommandozeilenparameter geändert werden) ist der richtige.


    cu

  • Anbei die Dateien.


    Die EPGImages sind wirklich dort. /var/lib/epgsources/tvm2xmltv-img/


    noch eine Frage wie sind den die xmltv2vdr Kommandozeilenparameter um z.B einen manuelle Start


    have fun

  • Die EPGImages sind wirklich dort. /var/lib/epgsources/tvm2xmltv-img/


    Jup, da sind welche. Aber die sind dort nur für die interne Nutzung der Grabberschnittstelle.


    noch eine Frage wie sind den die xmltv2vdr Kommandozeilenparameter um z.B einen manuelle Start


    "svdrpsend plug xmltv2vdr help" zeigt dir alles. IIRC ist "updt" der Befehl zum manuellen Download.


    cu

  • Zitat von »Schoenow« Die EPGImages sind wirklich dort. /var/lib/epgsources/tvm2xmltv-img/



    Jup, da sind welche. Aber die sind dort nur für die interne Nutzung der Grabberschnittstelle.



    okay, aber wenn ich diesen Pfad nehme kommt folgende Ausgabe


    Code
    media@Mediacenter:/$ ls -l /var/cache/vdr/epgimages 
    insgesamt 0 
    lrwxrwxrwx 1 root root 33 Jan 11 21:06 tvm2xmltv-img -> /var/lib/epgsources/tvm2xmltv-img 
    media@Mediacenter:/$


    aber wenn ich nach Bulder suche

    Code
    media@Mediacenter:/$ ls -l /var/cache/vdr/epgimages/*.jpg 
    ls: Zugriff auf /var/cache/vdr/epgimages/*.jpg nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden 
    m


    was mache ich falsch

    System: yaVDR 0.5.0 mit yaEPGHD Gehäuse: Antec Media Center Fusion Prozessor: AMD Athlon AM3 X2 250 Motherboard: MSI 785GM-E65 Grafik: GeForce GT 430 Speicher: 2 x 2GB Laufwerk: LG CH08LS10 Blu-ray Festplatte: 1x120 GB SSD und 1 x1TB SATA SAT-Karte: Cine S2 Verstärker: Onky TX-SR608 Fernseher: Panasonic Fernbedienung: Logitech Harmony Server:Windows Home Server Acer H340

  • Dein Grabber ist falsch installiert.


    Der Link "/var/cache/vdr/epgimages/tvm2xmltv-img" muss gelöscht werden und xmltv2vdr muss per Kommandozeile "/var/cache/vdr/epgimages" übergeben werden (Oder das wo du auch immer die Bilder haben möchtest).


    Code
    ls: Zugriff auf /var/cache/vdr/epgimages/*.jpg nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden 
    m


    Da sollten eigentlich die Bilder sein. Zeige mal die Ausgabe von "cat /proc/$(pidof vdr)/cmdline"


    cu

  • Anbei die Dateien.


    In der geposteten Make.config sind die Slashes des CHANNELLOGOSPATH nicht escaped!


    Code
    CHANNELLOGOSPATH = /var/lib/vdr/channellogos/liquid-logos4anthra_HD


    das ergibt beim make folgenden Fehler:


    Code
    anthra_1920_OSE-0.0.2 is generated with following settings:
    ----------------------------------------------------------
    cat xml/*.xml > anthra_1920_OSE.skin;
    - VIDEOSIZE
    sed: -e Ausdruck #1, Zeichen 21: Unbekannte Option für `s'
    ....


    mit dem Nebeneffekt, dass du im Skinfile Einträge für NOLOGOS, LOGOSLEFT und LOGOSRIGHT drin hast.


    Also in Make.config ändern in:


    Code
    \/var\/lib\/vdr\/channellogos\/liquid-logos4anthra_HD



    Außerdem stimmen die Pfade für die EPG-Images in der Make.config und im Skin nicht überein......


    Make.config:


    Code
    EPGIMAGESPATH =  \/var\/lib\/epgsources\/tvm2xmltv-img


    anthra_1920_OSE.skin:


    Code
    /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/epgimages/


    Schau dir nochmal genau die Make.config an, korrigiere etwaige Fehler, erzeuge dann ein neues Skinfile und melde dich, wenn's dann immer noch Probleme gibt.


    Zu deinen Problemen mit tvm2xmltv kann ich nichts schreiben, das habe ich noch nie benutzt. Aber da hat sich ja schon ein Spezialist eingeklinkt ;)

  • Kommandozeile "/var/cache/vdr/epgimages"


    okay, habe gesucht, welche Kommandozeile ist es? Habe ihn nach Deiner PM installiert


    Sorry

    System: yaVDR 0.5.0 mit yaEPGHD Gehäuse: Antec Media Center Fusion Prozessor: AMD Athlon AM3 X2 250 Motherboard: MSI 785GM-E65 Grafik: GeForce GT 430 Speicher: 2 x 2GB Laufwerk: LG CH08LS10 Blu-ray Festplatte: 1x120 GB SSD und 1 x1TB SATA SAT-Karte: Cine S2 Verstärker: Onky TX-SR608 Fernseher: Panasonic Fernbedienung: Logitech Harmony Server:Windows Home Server Acer H340

  • Mach mal "cat /proc/$(pidof vdr)/cmdline", dann sieht man die komplette Kommandozeile des laufenden VDR, dann muss man nicht lange raten.


    cu

  • Code
    media@Mediacenter:/$ cat /proc/$(pidof vdr)/cmdline 
    /usr/bin/vdr--lirc=/var/run/lirc/lircd-v/srv/vdr/video.00-c/var/lib/vdr-L/usr/lib/vdr/plugins-r/usr/lib/vdr/vdr-recordingaction-s/usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper-E/var/cache/vdr/epg.data-uvdr-g/tmp--port6419-w0-Psc -B0 -B1 -B2-Pquickepgsearch-Pxmltv2vdr-Posdteletext -Pimonlcd -d /dev/lcd0 -p 0038-Pxvdr -t 10-Pextrecmenu-Pdbus2vdr --shutdown-hooks=/usr/share/vdr/shutdown-hooks --shutdown-hooks-wrapper=/usr/share/vdr-plugin-dbus2vdr/shutdown-wrapper --upstart-Pconflictcheckonly-Pfemon-Piptv-Pstreamdev-server-Posdpip-Prestfulapi --port=8002 --ip=0.0.0.0 --epgimages=/var/cache/vdr/epgimages --channellogos=/usr/share/vdr-channellogos-Pepgsearch -f /usr/bin/svdrpsend-Pchannellists-Pmenuorg-Pyaepghd-Pmarkad-Parghdirector-Pskinpearlhd --epgimages=/var/cache/vdr/epgimages-Plive --port=8008 --ip=0.0.0.0 --log=INFO --epgimages=/var/cache/vdr/epgimages-Ptext2skin-Pmusic --config=/var/lib/vdr/plugins/music --mount=/etc/vdr/plugins/mount-Psofthddevice -D-Pwirbelscan-Pepgsearchonly-Pdynamite media@Mediacenter:/$


    kann morgen erst Änderungen tätigen, wir sehen gerade Tatort :]

    System: yaVDR 0.5.0 mit yaEPGHD Gehäuse: Antec Media Center Fusion Prozessor: AMD Athlon AM3 X2 250 Motherboard: MSI 785GM-E65 Grafik: GeForce GT 430 Speicher: 2 x 2GB Laufwerk: LG CH08LS10 Blu-ray Festplatte: 1x120 GB SSD und 1 x1TB SATA SAT-Karte: Cine S2 Verstärker: Onky TX-SR608 Fernseher: Panasonic Fernbedienung: Logitech Harmony Server:Windows Home Server Acer H340

  • Ja, wo sind denn die Bilder? Die müssten eigentlich in /var/cache/vdr/epgimages/ sein. Und in xmltv2vdr müssten eigentlich die Bilder aktiviert sein, sonst würde der Grabber sie auch nicht runterladen.
    Oder sind das in /var/lib/epgsources/tvm2xmltv-img noch alte Bilder? Lösche /var/lib/epgsources/tvm2xmltv-img mal und stosse per svdrp nen Update an.
    ---
    svdrpsend PLUG xmltv2vdr DELD
    svdrpsend PLUG xmltv2vdr UPDT
    ---


    Und mach mal "apt-cache policy vdr-plugin-xmltv2vdr". Evtl. ist ja im Paket nen Patch.


    cu



    ps: Eilt ja auch nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!