0.3: Umlaute falsch nach letztem Update? Meine Lösung!

  • Hi,


    die Probleme die ich mit den Umlauten hatte haben sich ganz einfach aufgeklärt. Mit dem letzten Update wurde auch die folgende Datei wieder neu installiert:


    /etc/yavdr/templates_custom/etc/default/vdr/11_umlauteSKY


    und dort befindet sich ein Schreibfehler


    export VDR_CHARTSET_OVERRIDE=ISO-8859-9


    soll eigentlich heißen


    export VDR_CHARSET_OVERRIDE=ISO-8859-9


    Ich habe das auch in der /etc/default/vdr geändert, aber das wird wohl überschrieben - also beide Stellen kontrollieren!


    Gruß
    ratata

  • /etc/yavdr/templates_custom/etc/default/vdr/11_umlauteSKY


    Du bist ulkig und du hast das Templating nicht verstanden. Templates im Verzeichnis templates_custom kommen immer von dir, nie von uns. Das ist ja gerade das Prinzip der Custom-Templates, das wir die nie anrühren.
    Also alles was darin falsch ist, ist deine Schuld und höchstwahrscheinlich auch nur bei dir so. Deshalb ist das kaum einen Post wert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Also, ich gehe davon aus das der Eintrag nicht von mir dort reinkopiert wurde. Gefunden habe ich ihn wie beschrieben in der


    /etc/yavdr/templates_custom/etc/default/vdr/11_umlauteSKY


    handelt es sich dabei nicht um das originale Template?! So ganz habe ich den Aufbau von yaVDR noch nicht begriffen. Moment, google mal eben...


    Kann auch sein, das ich das aus dem Portal habe


    www.vdr-portal.de/board60-linu…ter-mystique-satix-s2-v2/


    oder von hier


    www.marcsaalmann.de/vdr/skyumlaute.ph


    Ich hatte jedenfalls schon mal das gefunden, und dann korrigiert. Dachte das käme durch das Update wieder - sorry wenn das falsch war!


    ratata

  • Zu Templates: http://www.yavdr.org/documentation/de/ch02s03.html
    Beim Update kann es gut sein, dass die /etc/default/vdr neu gebaut wird. Wenn dann noch ein Fehler im custom Template ist, wird der natürlich wieder mit eingebaut...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja, danke für die Aufklärung!


    Also habe ich unter config_template selber was falsches eingebaut, das unter etc/default/vdr richtig korrigiert und wundere mich dann das nach einem Update wieder alles falsch ist. So macht es Sinn, und ich dachte ich könnte auch mal jemandem helfen ... shit -:(


    Na ja, ich bleibe dran!3


    Danke an alle! Sorry für den unnötigen Thread! Wieder was gelernt! Bitte alles löschen! Lothar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!