[HOWTO] Pearl DPF Easy Hacking

  • Wens interessiert: neue Version 0.310 im SVN.


    * Unterstützung von frequenzgesteuerten Backlights.
    * Neue Modelle:
    - dx21334a
    - dx21334b.


    @SylversterAT: dx21334a funktioniert bei mir. Sollte also auch mit deinem Display gehen!


    Gruß
    superelchi

    Dateien

    #1: yaVDR 0.5 - Asus A5IONT-I, 4 GB Ram - 750 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V6 - Silverstone Sugo SG06 - Pearl DPF - Hama MCE Remote
    #2: yaVDR 0.5 - Intel DH67BL, 4 GB Ram - Asus GT610 - 40 GB SSD - 500 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V5.5 - Silverstone Milo ML03 - Pearl DPF - Hama MCE Remote

  • Hi, I purchased a Linkdelight Photo Frame from here: http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260883908884&ssPageName=ADME:L:OC:US:3160


    I flashed the fw_disp_linkdelight.bin, but the screen is black. I can flash again with Reset + Menu button, so I hope the frame is not bricked.


    On the printed circuit board states: Made In China 090216


    What can I do?


    [Blockierte Grafik: http://www.kimo-soft.hu/linkdelight.jpg]


  • I sincerely hope you made a dump of the original firmware beforehand? If so, you can always reflash this firmware. If not - you can just try to flash all available fws and hope one will work...
    A black screen after flashing suggest its one of the newer "frequency controlled backlight" dpfs - which happen to be supported in the newest svn version from today. You could try the fws for the two known "frequency" dpfs from here. If none of them works, try these.


    superelchi

    #1: yaVDR 0.5 - Asus A5IONT-I, 4 GB Ram - 750 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V6 - Silverstone Sugo SG06 - Pearl DPF - Hama MCE Remote
    #2: yaVDR 0.5 - Intel DH67BL, 4 GB Ram - Asus GT610 - 40 GB SSD - 500 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V5.5 - Silverstone Milo ML03 - Pearl DPF - Hama MCE Remote

  • I sincerely hope you made a dump of the original firmware beforehand? If so, you can always reflash this firmware. If not - you can just try to flash all available fws and hope one will work...
    A black screen after flashing suggest its one of the newer "frequency controlled backlight" dpfs - which happen to be supported in the newest svn version from today. You could try the fws for the two known "frequency" dpfs from here. If none of them works, try these.


    superelchi

    I didn't made a dump :(


    I tried the
    fw_disp_dx21334a.bin, after flash -> white screen
    fw_disp_dx21334b.bin, after flash -> Many white eyes on black screen :)



    I't's OK? I have an Xtrend Et5000 box with lcd4linux pluging, and I want to use it.

  • fw_disp_dx21334b.bin, after flash -> Many white eyes on black screen

    Bingo! The "eyes" are the default splashscreen. Press MENU-Button to configure your dpf.


    superelchi

    #1: yaVDR 0.5 - Asus A5IONT-I, 4 GB Ram - 750 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V6 - Silverstone Sugo SG06 - Pearl DPF - Hama MCE Remote
    #2: yaVDR 0.5 - Intel DH67BL, 4 GB Ram - Asus GT610 - 40 GB SSD - 500 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V5.5 - Silverstone Milo ML03 - Pearl DPF - Hama MCE Remote

  • Vielen Dank für eure Bemühungen, habe 2 Linkedelight Displays und funktionieren beide. Hab einfach ein Image draufgeflashed und dann dpf_ax... b Version nachgeflashed.
    Den Akku hab ich an einem mal rausgebaut, dann hatte ich aber ein Hochfrequentes summen, entsprechend hab ich ihn wieder eingelötet.

  • Ok, many thanks! The lcd4linux plugin don't display anything. Any driver needed for enigma2?

    Better to ask this in an enigma-centric forum. We are doing VDR here. :]


    superelchi

    #1: yaVDR 0.5 - Asus A5IONT-I, 4 GB Ram - 750 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V6 - Silverstone Sugo SG06 - Pearl DPF - Hama MCE Remote
    #2: yaVDR 0.5 - Intel DH67BL, 4 GB Ram - Asus GT610 - 40 GB SSD - 500 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V5.5 - Silverstone Milo ML03 - Pearl DPF - Hama MCE Remote


  • Hi superelchi,
    für welche Displays ist diese FW nun?
    Nicht die China-Dinger von linkdelight focal? Und auch nicht pearl?
    Was bedeutet: frequenzgesteuertes Backlight?
    Ist sonst noch was geändert zwischen 0.3 und 0.31?

  • für welche Displays ist diese FW nun?
    Nicht die China-Dinger von linkdelight focal? Und auch nicht pearl?


    Ist nur für die neuen Displays dx21334a (z.B. das von SylversterAT) und dx21334b (djnice, protorix).


    Was bedeutet: frequenzgesteuertes Backlight?


    Bei allen bisher verbauten LCDs wurde die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung über PWM ("Puls-Width-Modulation") geregelt. Die LCDs in den neuen DPFs regeln die Helligkeit über die Frequenz des Signals.


    Ist sonst noch was geändert zwischen 0.3 und 0.31?


    Unterschied zur 0.300: USB Seriennummer kann im Menü eingestellt werden. Neues Modell dx27893 (128x128 Pixel). Ein dazu kompatibles gibts übrigens bei amazon.de für 8,54 inkl. kostenloser Lieferung.
    Unterschied zur 0.301: Hauptsächlich internes Zeug. Einzige Änderung die du sehen kannst: die Helligkeit kann jetzt in 21 Schritten (bisher 7) eingestellt werden.


    Gruß
    superelchi

    #1: yaVDR 0.5 - Asus A5IONT-I, 4 GB Ram - 750 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V6 - Silverstone Sugo SG06 - Pearl DPF - Hama MCE Remote
    #2: yaVDR 0.5 - Intel DH67BL, 4 GB Ram - Asus GT610 - 40 GB SSD - 500 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V5.5 - Silverstone Milo ML03 - Pearl DPF - Hama MCE Remote

  • Hi fred,


    äähh.. was hättste den gern noch? Ich dachte eigentlich jetzt wäre so ziemlich alles Wichtige drin...


    Gruß
    superelchi

    #1: yaVDR 0.5 - Asus A5IONT-I, 4 GB Ram - 750 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V6 - Silverstone Sugo SG06 - Pearl DPF - Hama MCE Remote
    #2: yaVDR 0.5 - Intel DH67BL, 4 GB Ram - Asus GT610 - 40 GB SSD - 500 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V5.5 - Silverstone Milo ML03 - Pearl DPF - Hama MCE Remote

  • Danke für deine Arbeit superelchi!


    Heute kam auch endlich mein Display von linkdelight an. Das identify.py hat mir vorgeschlagen die firmware für dx21334b zu nehmen.
    (selbst aus dem svn ausgecheckt).
    Und was soll ich sagen? ... Sie funktioniert wie es scheint super :)

  • Hallo zusammen,
    ich denke, dass die Auflösung von den hier besprochenen DPFs durchaus auch noch auf einem etwas größerem Display gut aussehen würde...
    Weiss jemand, ob die Controller dann prinzipiell auch mit dem Firmware-Hack (der sich ja fleissig weiterentwickelt - Danke Superlechi!!) funktionieren würde?


    Ich habe einen Kandidaten um es auszuprobieren bei einem Großhändler gefunden:


    http://www.alibaba.com/product-gs/244885826/3_5_DPF.html


    Gilbert

    Yavdr auf Yammy / 2 Kabel Empfänger / Asrock j4105-itx / IRMP KDB

  • Hallo


    So ich habe mein Display heute bekommen und mit der Firmware (fw_disp_dx21334b) ,geflasht.


    Das Flashen dauert nur knapp 20 bis 25 Sekunden,danach sehe ich auf meinem Display viele Augen.


    Ist das Display jetzt richtig geflasht und fertig.


    Sorry für die Fragen aber hier steht so viel ,da komme ich nicht so schnell dahinter.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!