[HOWTO] Pearl DPF Easy Hacking

  • Das mit den Jumpern hatte ich auch im Handbuch gesehen, dort aber gelesen, dass damit ein Aufwachen nur aus dem S3 und S4 Modus möglich ist. Die S5-Geschichten werden im Bios über Power on by ... geregelt. Dort ist USB nicht aufgeführt. Ich werde es einfach mal austesten und berichten. Kann aber Wochenende werden, bin wieder viel unterwegs.


    Viele Grüße skippy

  • Öhm, laut Manual hat das M2A-VM Jumper, mit denen du die USB-Ports von 5V auf 5VSB umschalten kannst. Dann sollten die Ports auch im ausgeschalteten Zustand Power haben.


    Gruß
    superelchi


    Hi superelchi,
    das Display wird auch mit Strom versorgt, wenn der PC im S5 Modus ist. Nun ist alles wie gewünscht - habe bereits das nächste Display bestellt :]. Dir nochmals ganz herzlichen Dank für deine Unterstützung!
    Viele Grüße skippy

  • Vorhin ist mein zweites Display angekommen. Das hat auf Anhieb nach dieser Anleitung funktioniert.
    Viele Grüße skippy

  • Hab gestern das Ersatzdisplay für mein defektes (mehrere senkrechte weisse Streifen im Bild) bekommen -- problemloses flashen mit Windows möglich. Damit hat sich meine Erfolgsrate auf 50% erhöht.


    Da Paerl auf das zurückschicken des defekten Displays verzichtet hat, hätte ich jetzt ein Exemplar für "gewagte Experimente" übrig.


    Ich hätte zb. schon ein Intresse daran, daß das Display sofort nach dem Einschalten in den HackFin-Modus geht, Da mein VDR bei Nichtbenutzung idialerweise komplett aus ist. (schaltbare Steckerleiste)


    pc-medusa

  • Hallo !


    Bin auch stolzer besitzer eines Pearl DPF :D Bin aber von den Windows Flash Bug betroffen :wand Habe mal versucht unter Linux was zu machen aber komme nicht mit klar :( Habe Ubuntu 10.04 LTS unter VMware Player installiert und dann die Befehle nach dieser Anleitung : http://www.i-have-a-dreambox.c…hread.php?threadid=164408 eingetippt ! Leider ohne erfolg !


    Kann den einer mal eine Ausführliche Howto für Linux machen ! Ich währe eucht dankbar !


    Danke in vorras !

  • Auf ein irgendwas geht irgendwie nicht oder auch nicht kann man immer sehr schlecht Antworten ;)


    Du hast ne perfekte Schritt für Schritt Anleitung verlingt (besser geht nicht). Beschreibe doch einfach mal GENAU bei welchen Schritt du Probleme hast.


    cu

  • ich weiss zB nicht wo ich die profiles.py editieren soll


    Probiere es mal ohne, erst wenn er meckert muss man das machen.


    Üblicherweise muss man diese Zeile ändern (an der Stelle in Rot)
    ---
    [ ('20090504', 'Mar 26 2010\xff\xff\xff\xff\xff', 'ProcTbl5' ),
    ---


    cu

  • Bin auch stolzer besitzer eines Pearl DPF Bin aber von den Windows Flash Bug betroffen Habe mal versucht unter Linux was zu machen aber komme nicht mit klar Habe Ubuntu 10.04 LTS unter VMware Player installiert und dann die Befehle nach dieser Anleitung : http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/th…threadid=164408 eingetippt ! Leider ohne erfolg !


    Kann den einer mal eine Ausführliche Howto für Linux machen ! Ich währe eucht dankbar !


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, du postest hier in einem Thread deren Anfang ein ausgezeichnetes Howto macht, verweist auf ein ganz anderes Howto das für dich nicht funktionierte und möchtest ein drittes Howto erstellt haben.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, du postest hier in einem Thread deren Anfang ein ausgezeichnetes Howto macht, verweist auf ein ganz anderes Howto das für dich nicht funktionierte und möchtest ein drittes Howto erstellt haben.


    Gerald


    Leider gingen die irgendwie alle nicht ! Habe jetzt ein anderes Howto gefunden und der funtzte sofort ;) Trotzdem danke für eure hilfe !

  • Leider gingen die irgendwie alle nicht ! Habe jetzt ein anderes Howto gefunden und der funtzte sofort Trotzdem danke für eure hilfe !

    Würdest du die Freundlichkeit haben uns Unwissende mit einem Link zu dem funktionierenden Howto zu beglücken?


    Gruß
    superelchi

    #1: yaVDR 0.5 - Asus A5IONT-I, 4 GB Ram - 750 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V6 - Silverstone Sugo SG06 - Pearl DPF - Hama MCE Remote
    #2: yaVDR 0.5 - Intel DH67BL, 4 GB Ram - Asus GT610 - 40 GB SSD - 500 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V5.5 - Silverstone Milo ML03 - Pearl DPF - Hama MCE Remote

  • Theoretisch schon. Wenn du jemanden findest, der für das Ding unter Windows einen Treiber schreibt...


    Gruß
    superelchi

    #1: yaVDR 0.5 - Asus A5IONT-I, 4 GB Ram - 750 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V6 - Silverstone Sugo SG06 - Pearl DPF - Hama MCE Remote
    #2: yaVDR 0.5 - Intel DH67BL, 4 GB Ram - Asus GT610 - 40 GB SSD - 500 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V5.5 - Silverstone Milo ML03 - Pearl DPF - Hama MCE Remote

  • Erledigt

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • Kann man das für den Windows Progger auch machen?
    wenn ja, was muss in der FlashLib.ini geändert werden?
    "

    profiles.py



    Üblicherweise muss man diese Zeile ändern (an der Stelle in Rot)
    ---
    [ ('20090504', 'Mar 26 2010\xff\xff\xff\xff\xff', 'ProcTbl5' ),
    ---

    "

    #S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
    #S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220, TT 1600
    #C1: RPi3 MLD5.1

  • Nein. Musst für Windows nix ändern. Das ist nur bei der Linux-Variante nötig.


    Gruß
    superelchi

    #1: yaVDR 0.5 - Asus A5IONT-I, 4 GB Ram - 750 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V6 - Silverstone Sugo SG06 - Pearl DPF - Hama MCE Remote
    #2: yaVDR 0.5 - Intel DH67BL, 4 GB Ram - Asus GT610 - 40 GB SSD - 500 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V5.5 - Silverstone Milo ML03 - Pearl DPF - Hama MCE Remote