[gelöst] Titelspalte in Aufzeichnungsliste von extrecmenu auf graphtft fehlt

  • Hi,


    ich habe die normale Aufzeichnungsliste durch die von extrecmenu ersetzt.
    Im normalen OSD ist das Super! Allerdings ist die Liste auf meinem per graphtft angesteuerten VGA Monitor nicht
    sehr aussagekräftig. Nur die Spalte mit dem ICON, die mit Datum und die mit der Dauer werden Angezeigt. Die Titel fehlen alle,
    obwohl noch viel Platz wäre.
    Ich benutze Alien vs Predator in der Version 0.3.1 und graphtft in der Version 0.3.3.
    Ich habe aber auch schon ander Themes für graphtft getestet. Ist immer das gleiche.


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/12812323/VDR/Foren/graphTFT-OhneTitelspalte.png]



    Kann ich da noch was besser konfigurieren, oder gibt es neuere Versionen der Plugins, die da was besser machen?


    Danke
    Norbert

  • Inzwischen habe ich die fehlende Titelspalte eingeblendet bekommen.



    Ich will nicht behaupten, dass ich genau wüsste, warum meine Änderung funktioniert,
    oder warum die Spalte bei mir überhaupt fehlt, aber für alle, die evtl. das gleiche Problem
    haben, hier mal meine Änderung an der Theme-Datei: /var/lib/vdr/plugins/graphTFT/themes/avp/avp.theme

    Ich habe in der Datei die Spaltennummern bei ColumnSelected und Column für das extRecMenu von 5 auf 6 geändert.

    Code
    ...
    //***************************************************************************
    // Aufnahmemenü (extRecMenu Plugin Version)
    //***************************************************************************
    ...
    // text
    ColumnSelected number=6,size=44,dots=1,focus=menu/focus_140_75tr.png;
    Column number=6,dots=yes;
    ...


    Gruß
    Norbert


  • Ich will nicht behaupten, dass ich genau wüsste, warum meine Änderung funktioniert,
    oder warum die Spalte bei mir überhaupt fehlt, aber für alle, die evtl. das gleiche Problem
    haben,


    jupp, hat auch bei mir funktioniert.


    Gruß


    Obelix



  • Ist mir gestern auch zufällig aufgefallen und konnte es nach dem Ändern von "number=5" auf "number=6" fixen.


    Ich denke es kommt von den zusätzlichen Spalten im ExtrecMenu her, die man im Setup des Plugins konfigurieren kann.
    Da steht nämlich im Menüpunkt "Anzuzeigende Elemente" der Aufzeichnungsname erst an 6. Stelle! 8)


    Paulaner

  • Jupp ich lebe damit auch schon länger. Kann gar nicht sagen seit wann. Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt: Wie kann man denn bei diesem Theme die Vergrößerung der aktuellen Zeile verkleinern / deaktivieren? Habe mit verschiedenen Parametern mal "gespielt" aber keinen Erfolg gehabt.


    Danke und Gruß


    Obelix



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!