5'' Display mit VGA Eingang gefunden(PSONE Ersatz)

  • Hallo zusammen,


    Momentan will ich meinen in die Jahre gekommenen VDR renovieren, dazu gehört ein Umstieg auf yaVDR.


    Problem: Die aktuellen Grafikkarten (z.B. ZOTAC NVIDEA GT520) haben kein TV-Out mehr. Mein PSONE Display hat aber nur TV-In.


    Lösung: Ich habe bei Alibaba ein 5'' TFT von good-display.com gefunden, das exakt die Maße des PSONE hat, aber eine Adapterplatine mit VGA-In bietet.


    Habe das Ding über aliexpress.com bestellt, Versandkosten und Zoll waren so teuer wie das Display selbst, naja...


    Das Display hat meine Erwartungen erfüllt. Es ist wesentlich heller und schärfer als mein PSONE. Wie ein gutes Notebook-Display nur eben viel kleiner.
    Native Auflösung 640x480, aber ich betreibe GraphTFT mit 800x600. Es synct bis 1024x680@60Hz.
    Es passte genau in die Aussparung die ich fürs PSOne ins Gehäuse gefräst hatte, Glück gehabt!! :]



    Bei Interesse einfach bei Google, Alibaba oder aliexpress nach "GD50MLXD" suchen.
    Viele Angebote sind erst ab 2 oder 11 Stück, wenn man sucht findet man auch welche ab 1 Stück.


    Hier die Daten und die Kosten:


    Display: 5" color digital LCD screen
    Model Number: GD50MLXD
    datasheet: http://www.good-display.com/</a>
    Backlight: LED
    Resolution: 640x480
    Brightness: 200cd/m2
    System format: PAL/NTSC (auto switch)
    Signal input: CVBS,VGA,VIDEO
    Display dimension(mm): 101.568(H)×76.176(V)
    Overall dimension of LCD(mm): 117.65(W)×88.43(H)×5.7(D)


    Meine Kosten bei Einzellieferung waren:
    Display: 68$
    Versand: 40$
    Zoll: 28€ (wird bei Lieferung kassiert)


    Bearbeitungszeit: 2 tage
    Lieferzeit (UPS): 3 tage


    Also ca. 100 Euronen, naja, wars mir wert ...

    VDR2012:

    • Coolermaster Caviar4 Gehäuse, 5'' VGA TFT gooddisplay.com, Wasserkühl-Set "Magicool DIY" + Wasserkühler GraKa, PicoPSU 160XT + 150W ext. Netzteil
    • Asrock DZ68 extreme3, Core i5 2500T (<45W), ASUS NVIDEA GT520 Wakü-Mod, HD1: Samsung 64GB SSD, HD2: WD CaviarGreen 1TB, DVD Sony AD-7283S
    • Fernbed.: Philips SRU6008, CIR Empfänger mit TSOP1838, Keyboard/Mousepad Logitech K400
    • SAT: DD Cine 2xS2, DD DuoFlex 2xS2, Inverto Einkabel Multischalter 1/4/1
    • SW: yaVDR4, graphTFT
  • Wer lieber in Deutschland kaufen will, kann es um ca. 100€ auch im lcdstore kaufen:
    http://www.lcdstore.de/epages/…06888/Products/LC-GD50VGA


    Ich hab die 5,6 Zoll-Variante gewählt.
    Für den ein oder anderen sicher auch interessant: Der Display-Controller kann das Bild auch spiegeln und man kann somit das Display verkehrt herum einbauen, selbst wenn der Graka-Treiber eine 180°-Rotation nicht unterstützt.


    Grüße
    Michael

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!