[gelöst:] xbmc - Verhalten bei "gleichen" events unterschiedlich zwischen Tastatur und FB... kein skip time mehr im video

  • Hallo,


    ich habe folgenden Effekt.
    Wenn ich ein Video anschaue und auf der Tastatur mit den Cursortasten hoch/runter vor/zurück aufrufe, dann ist das Verhalten wie unter yavdr0.3 und der Film springt weite bzw. kurze Zeiten vor und zurück - Pfeil nach oben zB sind meist 10minuten.
    Unter 0.3 war das Verhalten mit meiner FB (Harmony auf vdr_1.6) genauso. Unter 0.4 geht xbmc bei vor/zurück ins spulen und hoch zB geht dann wieder auf normale Geschwindigkeit.
    Die Einträge in den Dateien die ich gefunden habe (remote.conf, keymaps.xml etc.) sind aber gleich. also überall ist Taste "rechts" auch auf right gemappt.


    Hat jemand einen Tip für mich wo ich suchen kann?


    Ich hab zusätzlich das Problem das xbmc beim spulen und besonders beim wieder auf Normalgeschwindigkeit gehen gerne mal ne kurze Auszeit nimmt. Da ich hoffe daß das beim skip nicht auftritt habe ich mich darum aber erstmal nicht gekümmert.


    Wäre wirklich praktisch wieder "springen" zu können... Das ist bei mir immer die meistbenutzte Taste gewesen^^


    Danke.


    ******


    So, habs gelöst...
    In der Lircmap.xml in var/lib/... war das vorhandene Verhalten eingetragen. Geändert und alles so wie es soll...
    Und das wo die Datei gar nicht "ziehen" sollte: [gelöst] ENTER-Taste der Fernbedienung hat falsche Funktion in XBMC
    Aufgrund der völlig veränderten Notation kann es sich auch nicht um eine Version von 0.3 gehandelt haben. Weiss also nicht wo diese spezielle Version herkam, aber sie war definitiv schuld an meinem Problem.

    Projekt:
    Pundit P3-P5G33, E5200, 9500GT, tbs 6920 an LG32" über HDMI
    E6400, NV 210, auf GBT Board.


    alt:
    P4 in Dell S478, Nexus, breakout, über SCART an LG32"

    Einmal editiert, zuletzt von SirTurbo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!