Fernbedienun g bei Einbau einer 2.DVB-s Karte funktioniert nicht mehr

  • Mahlzeit zusammen,


    Habe folgendes Problem...


    Habe heute eine 2.DVB-s Karte eingebaut...
    wird auch erkannt, kann aufnehmen und zu einem anderen Kanal natürlich wechseln.


    Folgendes nun...
    Lasse ich die 2.DVB-s Karte draussen, kann ich meine Fernbedienung anlernen (im System Remote neu anlernen)
    Habe ich aber nun die 2.DVB-s Karte drinnen und mache (im System Remote neu anlernen) dann findet er keine Fernbedienung an.


    Weis nicht wie ich das lösen kann bzw. wo ich nachschauen kann.


    PS: Mein System EasyVDR 0.8.6 , Technotrend DVB-s und Nexus DVB-s


    Hat jemand einen Rat ??


    PS: Auch ein Tausch der DVB-s Karten mit IR hat keine Funktion !


    Danke einstweilen


    LG
    JDMario


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von JDMario ()

  • Hallo JDMario,


    gebe doch mal auf der Konsole "irw" ein und drücke auf die Tasten der Fernbedienung. Bekommst du eine Codezeile zurück?
    Wenn nicht, mache das Selbe mal mit nur einer Karte.
    Haben beide Karten einen IR-Remote Eingang? Wenn ja, such doch auch mal auf der Konsole in /dev/input welche IR-Geräte da aufgelistet sind.


    Uwe

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix
    VDR1: yaVDR0.3.0a Gigabyte GAM85M-US2H VDPAU 1GB Ram Sempron140 500GB WD CaviarBlue 2xTT-S2-1600, ATRIC on Com1
    VDR2: yaVDR0.3.0a Zotac Ion-F 2GB Ram 1TB WD CaviarBlue Dual TBS 6981

  • Zitat

    PS: Auch ein Tausch der DVB-s Karten mit IR hat keine Funktion !


    Sollte daran liegen, dass die neue Karte als erste gefunden wird (egal in welchem Slot sie steckt) und daher der IR auf der alten Karte um eines nach hinten rutscht.
    Sollte man nach dem Booten mit dmesg sehen, welche als erste initzialisiert wird und auf dieser ersten sollte der IR-Empfänger stecken.


    Sent from my Milestone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!