kein Herunterfahren nach Aufnahme (yavdr 0.4 XBMC frontend)

  • Es ist mehr eine generelle Frage: Ist die Entwicklung/Integration von XBMC als frontend in der final 0.4 schon soweit das der Rechner automatisch runterfährt nach einer Aufnahme? Bei mir passiert dies leider nicht. Ich kann dann allerdings den Powerknopf drücken und er schaltet aus.


    Es gibt erstmal noch keine Logs und weitere Infos dazu, die poste ich falls es eigentlich funktionieren sollte. :]

    Hardware: Intel Core i32000 (Sandybridge), zwei Technisat Cable-Star HD Karten


    VDR:

    1) yaVDR ansible (Ubuntu 18.04 server) - muss noch Feingetunt werden

    1*) stable yaVDR 0.6 (Ubuntu 14.04) (nur noch Backup solange yaVDR ansible nicht 100% läuft)

  • Ok, danke für die Antwort. Das bedeutet dann wohl das es noch nicht integriert ist. Feature request wird eingestellt. :)


    Ansonsten muss ich sagen: Super Arbeit! yaVDR 0.4 läuft super. Mit den entsprechenden xorg-edgers Treibern auch mit VAAPI auf meinem intel corei3.

    Hardware: Intel Core i32000 (Sandybridge), zwei Technisat Cable-Star HD Karten


    VDR:

    1) yaVDR ansible (Ubuntu 18.04 server) - muss noch Feingetunt werden

    1*) stable yaVDR 0.6 (Ubuntu 14.04) (nur noch Backup solange yaVDR ansible nicht 100% läuft)

  • Hallo inde probier mal in XBMC /System/system/Energie sparen / System automatisch ausschalten auf 10 min. und Funktion fuer Auschalten auf Auschalten ...
    Gruss Emma

    Test_VDR: Lintec Senior - MSI G41M P25 MS7592 Board - Intel P4 E8500 / 775 CPU - MSI GT710 PCI-e passiv - DVBSky S2 952 Dual SAT - 120GB Intenso SSD + Big HDD - 2x2GB DDR3 RAM - LG GH24NSD1 S-ATA DVD - SMK RC6 MCE 50GB FB. an STM32 USB-Arduino - EasyVDR 5 - Softhddevice mit Pulseaudio - Kodi 20.2 m. Confluence Skin
    Clients:Raspberry PI B+ mit OpenElec 5.08 Kodi Helix 14.2 und Tsop31238 Lirc mit Conrad Promo8 FB on Code VCR 0104 - Raspi3 m.OpenElec 6.03 und Kodi 15.2 Isengard

  • Hallo Emma53. Sowas ähnliches hatte ich auch schon versucht. Allerdings bisher ohne Erfolg. Außerdem gibts bei Funktion für Ausschalten nur Standby und Ruhezustand. Er soll aber richtig aus sein. Also beim erneuten Einschalten wieder komplett neu hochfahren. Habe gerade bei Ubuntu noch keine guten Erfahrungen mit dem Ruhezustand gemacht. Funktionierte nie so wie es sollte und war nicht schneller als ein Ausschalten/Neustart.


    Werde diese Woche nochmal testen... Und dann doch mal logs posten ;)

    Hardware: Intel Core i32000 (Sandybridge), zwei Technisat Cable-Star HD Karten


    VDR:

    1) yaVDR ansible (Ubuntu 18.04 server) - muss noch Feingetunt werden

    1*) stable yaVDR 0.6 (Ubuntu 14.04) (nur noch Backup solange yaVDR ansible nicht 100% läuft)

  • hmm, also nach einer Neuinstallation vom neuesten stable yavdr 0.4 läuft alles sehr zufriedenstellend. Auch kann ich jetztim XBMC Ausschalten auswählen. Muss zugeben dass ich von der alpha nur zur stable ein Update gemacht habe.


    Bin ich natürlich selbst schuld wenn dann nicht alles läuft. ?(

    Hardware: Intel Core i32000 (Sandybridge), zwei Technisat Cable-Star HD Karten


    VDR:

    1) yaVDR ansible (Ubuntu 18.04 server) - muss noch Feingetunt werden

    1*) stable yaVDR 0.6 (Ubuntu 14.04) (nur noch Backup solange yaVDR ansible nicht 100% läuft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!