Probleme beim Betrieb mit 2 Tevii S480 und yavdr 0.4. Hänger und Aussetzer. Welche Kartenalternative gibt es zur Tevii als 2 Karte.

  • Hallo Leute.


    Ich bin dabei mir einen Server zu mit 0.4 Aufzusetzen und schon länger dran.


    Jetzt habe ich so weit alles angepasst und es läuft. Jetzt wollte ich meine zweite Tevii S480 Einbauen, da ich beim testen nicht genügend Sat-Anschlüsse hatte.


    Beide Karten werden erkannt ab er sobald ich beide 2 Karten drinn habe habe ich folgendes Problem.


    Bild und Ton bleiben auf einmal einfach hängen. Mal nur eine Sekunde, manchmal aber auch länger. Ab und zu auch kompletter Absturz.


    Auch SSH Verbindung hängt dann in diesen Momenten.


    Beide Karten laufen einzeln ohne Aussetzer oder Hänger. Ich habe auch schon mal die PCIe Slots getauscht auch Bios Update vom Board.


    Yavdr ist neuster Stand. Auch schon komplett neu installiert. Keine Besserung.


    Ich habe mal noch das LNB logging Aktiviert und nach einem längeren Hänger steht auch was im log.



    Diese MaxBadPriority is -2 habe ich immer im log stehen auch egal mit Welcher Karte auch bei anderen Karten als ne S480. ( ist das ein Fehler?)



    Aber das nach dem ------------[ cut here ]------------ das hab ich nur nach einem richtig langer Hänger.


    Keine Ahnung was ich noch machen kann ausser evtl. andere Karten einzusetzen. Oder hat von euch Leuten mit Ahnung noch einen Tip.


    Gruß Angel.

  • Hallo Leute.



    Ich bekomme das Problem nicht in den Griff mit den 2 Tevii. Hab die eine wieder Verkauft.


    Was gibt es noch für eine Dualsatkarte als alternative die ich mal Testen kann? Wo es auch eher wenig Treiberprobleme gibt.


    Vielleicht habt ihr ja da ein paar Tips für mich.



    Gruß Angel.

  • Ich hatte auch zwei Tevii S480, absolut unbrauchbar, ich bin wieder auf PCI umgestiegen.

    | HP Microserver Gen 7 | Cine S2 + DVBSky S952 | vdr2.2 | Streamdev Server |
    | Streamdev Clients: paar Rpi2, yavdr.... |

  • Hallo SkinHD.



    Ich hab auch noch 2 PCI Plätze Frei. Was hast du denn drin. Ich hätte gerne 4 Anschlüsse.


    Ich habe momentan noch ne Skystar S2 und Nova SE2 zusätzlich drin die Sind aber noch nicht HD soweit ich weiß.


    Gibt es PCI Dualkarten?


    Gruß Angel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!