[0.4] Bild ruckelt

  • Hallo,


    Habe hier auch das Problem mit den Rucklern (yavdr 0.4, xine).
    Es geht einher mit:
    set_speed 125000
    set_speed 1000000
    im xine log.


    Es tritt nicht auf allen Sendern in der gleichen Häufigkeit auf. Oft tritt es bei Kabel eins Classic oder Sat1 Comedy auf (hier jede Minute 1-2-mal)
    Die BER liegt bei 0.


    Ich habe schon einige Threads über dieses Problem gelesen, aber eine wirkliche Lösung war nicht dabei.
    Meine einzige SAT Karte ist eine Cine2 S2 V6.


    Kennt jemand den Grund der "set_speed" log ausgaben?


    lg


  • Also meine aussagen sind nicht haltlos, denn ich kann es auch jedem System reproduzieren. Ausnahme ist deiner, dafür hab ich da lange nicht genug getestet ob mit Sicherheit sagen zu können das du das problem nicht hast. aber du nutzt auch dvb-c. Und in meinem Bekanntenkreis haben alle das Problem auch. Es stören nur keinen von denen. UNd auhc ich hab schon mal gesagt die die 0.1 die Probleme nicht hatte mit damaliger Hardware. Und wer es nicht glaubt, kann vorbei kommen. Ich zeigt es jedem auf verschiedener Hardware!!! Und nochmal ohne VDPAU geht es. Den Deinterlacer hab ich auch schon ausgeschlossen, da es ohne Deinterlacer sowie mit Softwaredeinterlace auch zu den Rucklern kommt.


    Ich "mein Meinung" glaube daher immer noch das es VDPAU schuld ist. Ich kann auch nicht nachvollziehen warum, wenn man ein OSD etwas länger nicht geöffnet hat, immer extrem ruckelt und das Bild kurz hängt. Manhcmal sogar einfriert und flackert bis das Menu zu ist. Danach kann ich paar mal Menü offnen ohne Problem mit nur 1 Framedrop. Warte ich wieder längere zeit hängt es. Irgend was passiert intern. Spromspar vom ATOM oder der GFX ich weis es nicht. Die Ruckler habe ich auch in Filmen die 100% in Ordnung sind (XBMC stable sowie pvr), somit glaube ich auch nicht das es mit dem Empfang zu tun hat.


    Hallo,


    gibt es aktuell eine Lösung für das ruckeltende OSD und Anthra?


    Danke


    Viele Grüße

    VDR1: POV330, TT-S2 1600, YaVDR 0.3 xine, Atric
    VDR2: Zotac ION2-S-E, TBS6920 YaVDR 0.4, xine, Atric, HarmonyOne
    VDR3: Zotac ID41, Tevii S660, YaVDR 0.5,HarmonyOne
    Aktueller Test Streaming Server mit TBS6920 und TT-S2 1600 und Client Zatoc ID41

  • gibt es aktuell eine Lösung für das ruckeltende OSD und Anthra?


    Ja, schnellere Hardware.


    Wozu diese Vollquotes?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Ja, schnellere Hardware.


    Wozu diese Vollquotes?


    Gerald

    Hallo,


    habe mich irgendwo verklickt.


    Aber warum läuft es unter 03 ohne Probleme?


    Gruss

    VDR1: POV330, TT-S2 1600, YaVDR 0.3 xine, Atric
    VDR2: Zotac ION2-S-E, TBS6920 YaVDR 0.4, xine, Atric, HarmonyOne
    VDR3: Zotac ID41, Tevii S660, YaVDR 0.5,HarmonyOne
    Aktueller Test Streaming Server mit TBS6920 und TT-S2 1600 und Client Zatoc ID41

    Einmal editiert, zuletzt von chock ()

  • das musste die leute fragen die an libxine und/oder bei nvidia arbeiten. nicht uns.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!