[ANNOUNCE] Android VDR-Manager

  • Hi


    I have a new crash when selecting a checkbox on the setup menu, I send you the full log via the android market


    The record streaming do not work, I have setuped the port , activate the option but nothing .. there is no crash
    I think it comes from the live plugin and the way I setup it maybe, when trying from the webif system show a link like
    _http://192.168.1.91:8022/vlc.html?recid=recording_bceac5f8da1f2a7148070a7aa090ed00
    meaning vlc is involved (not sure) but do not have vlc on my computer


    I will try to search more


    Have a nice evening and thanks for the good work



  • Danke Ich habe den Eintrag Live TV an der Stelle entfernt.




    dplu


    Thanks for Report. If will fix it.


    If you click this link, than a pop up window appears and below it the link with reclist.html etc. Copy this and try to play on your pc. I think vlc is historicaly there and vlc is not involved on the server. Anyway to play this stream you must not need vlc on your desktop.



    Lado

  • Egal was ich eintippe. Selbst nicht über die vom ISP zugewiesene IP.
    Port 3000,8001,8008 sind auf den Server weitergeleitet.
    In streamdevhosts.conf + svdrphosts.conf sind 0.0.0.0 auskommentiert.


    6420/tcp

  • Ein klasse Programm!
    Nur momentan kann ich es nur im Heimnetzwerk nutzen. Ich brings nicht hin, so dass ich von außerhalb zugreifen kann.
    Ich kann über den Handybrowser auf http://meinedynamischeadresse:3000 auf den Server zugreifen.
    Ich komm jedoch nicht über den VDRManager auf den Server. Egal was ich eintippe. Selbst nicht über die vom ISP zugewiesene IP.
    Port 3000,8001,8008 sind auf den Server weitergeleitet.
    In streamdevhosts.conf + svdrphosts.conf sind 0.0.0.0 auskommentiert.



    Also Port 3000 ist nur zum Streamen. Um die Daten zu erhalten, wie schon mein Vorrädner meinte, muss der Port 6420/tcp frei geschaltet sein.


    Ich persönlich verwende VPN und brauche somit keine Portweiterleitung, etc.

  • I have tested the stream on my mandriva, it is OK, I play the stream with Daroon player on my archos pad , play also but some freeze due to network charge


    I will look deeper tomorrow, I surely miss something on my setup ...


    I keep you informed


    have a nice evening


    Thanks for Report. If will fix it.


    If you click this link, than a pop up window appears and below it the link with reclist.html etc. Copy this and try to play on your pc. I think vlc is historicaly there and vlc is not involved on the server. Anyway to play this stream you must not need vlc on your desktop.

  • Also Port 3000 ist nur zum Streamen. Um die Daten zu erhalten, wie schon mein Vorrädner meinte, muss der Port 6420/tcp frei geschaltet sein.

    6420 hab ich in meiner Auflistung vergessen. Den hab ich natürlich auch freigeschalten.
    Ich komme von außerhalb über den Browser ohne Probleme auf vdradmin + live + Port 3000.
    Was muss ich in der Adresszeile in den Netzwerkeinstellungen im Telefon eingeben?

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Besteht die Mögichkeit den Port 6420 von aussen mit telnet zu testen?


    also auf der Console telnet <public ip> 6420 eingeben dann
    PASSWD <passwort>


    und ob das klappt.


    Interessant wäre welche IP Bereich sind in svdrphosts.conf eingetragen? Mit welchen Optionen läuft vdr manager Plugin?


    Gruß,
    Lado

  • Besteht die Mögichkeit den Port 6420 von aussen mit telnet zu testen?


    also auf der Console telnet <public ip> 6420 eingeben dann
    PASSWD <passwort>


    Klappt, ich hab Zugriff über telnet auf diesen Port.
    Jetzt hab ich mir eine neue Fritzbox bestellt, die kann auch VPN. So werd ich das dann lösen.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Hi,


    ich habe mal eine grundsätzliches Problem,


    bei mir funktioniert das Bearbeiten von Timern nicht, spricht keine Änderung eines Timer ist möglich (Ändern von Titeln, Uhrzeit des Timer etc.)


    Es gibt aber keine Fehlermeldung, und laut tcpdump werden nur die unveränderten Timerdaten gesendet ...


    habe hier die letzte Version von "Android VDR-Manager" aus dem Markt und eine fast aktuelles Plugin (22.01.)


    Gibt es eine Ansatz zur Fehlersuche ? (Eventuell ist das Problem reproduzierbar ?)


    Andreas

  • anbr


    Ok, in der Tat klappt es nicht. Könntest du einen Issue aufmachen?

  • hi herlando,


    sag mal gibt es eine Mindestversion vom Android?
    Auf meinem Motorola Defy rockt es schon ganz gut, aber ich habe hier ein Device mit Android 2.2 und da startet das Prog nicht mal.
    Daher meine Frage nach einer Mindestversion.


    Danke und cooles Tool
    spacy

    1. VDR Ubuntu 12.04, Ausgabe Softhddevice
    2. VDR RPI mit Openelec

  • hi herlando,


    sag mal gibt es eine Mindestversion vom Android?
    Auf meinem Motorola Defy rockt es schon ganz gut, aber ich habe hier ein Device mit Android 2.2 und da startet das Prog nicht mal.
    Daher meine Frage nach einer Mindestversion.


    Danke und cooles Tool
    spacy


    Hi. Also installieren tut sich das aber kann nicht gestartet werden? Hlfreich wäre, nach einem fehlgeschlagenem Startversuch mit Sendlog mit die Logs zu zu senden.
    https://market.android.com/details?id=org.l6n.sendlog


    Dann sehe ich, warum die Anwendung nicht startet. Es spricht eigentlich nichts dagegen.

  • Generel überlege ich mir die Kanäle oder auch die EPGs zu persistieren und erst bei Bedarf zu aktualisieren. Der Vorteil wäre, dass man kein Netz braucht um in den EPGs zu browsen.


    Was haltet ihr davon?



    Gruß,
    Lado

    Einmal editiert, zuletzt von herrlado ()

  • Es gibt eine neue Version (noch nicht in Market)


    http://projects.vdr-developer.…876/VDR-Manager-0.4.8.apk


    An Features ist dazu gekommen: Recent Channels also zuläetzt angeschaute Kanäle, default 10. Man kann den Wert einstellen.


    Bugfix: Man kann nun die Timer Titel editieren.


    Da die APK Datei für den Market signiert ist, kann man direkt updaten ohne die vorherige Version löschen zu müssen. z.B. adb install -r <apk>


    dplu


    I hope I have fixed your problem. I was not able to reproduce this, but I have made some changes and I think the problem must be gone.

  • Hi Herrlado


    I have tested and it works now for streaming live TV and recordings also, many freeze due to heavy traffic network but it is more part of live plugin developper. Setup vdr entry do not crash any more the android app


    Thanks for giving us this very nice tool


    Have a nice day


    Kind regards

  • Hallo,


    da ich seit kurzem auch einen Androiden habe, wollte ich den VDR-Manager ausprobieren. Beim kompilieren des Plugins (vdr-vdrmanager-0.6.tar.gz) erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung:


    Code
    g++ -g -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -march=native -fPIC -c -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_LIEMIEXT -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_NOEPG -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SETUP -DUSE_TIMERINFO -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_WAREAGLEICON -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"vdrmanager"' -I/usr/src/dvb-treiber/v4l-dvb/linux/include -I../../../include -I/usr/src/dvb-treiber/v4l-dvb/linux/include helpers.cpp
    helpers.cpp: In static member function ‘static int cHelpers::RecordingLengthInSeconds(cRecording*)’:
    helpers.cpp:815: error: ‘class cRecording’ has no member named ‘NumFrames’
    make[1]: *** [helpers.o] Fehler 1
    make[1]: *** Warte auf noch nicht beendete Prozesse...
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.7.17/PLUGINS/downloads/vdrmanager-0.6'
    
    
    *** failed plugins: vdrmanager


    Liegt es ggf. an der VDR Version oder was könnte ich übersehen haben?


    Danke & Gruss
    Marcus

    My VDRs:

  • Die VDR History sagt das es diese Funktion ab dem 1.7.21 gibt.


    cu

  • dad401


    Über das Problem wurde ich anderweitig aufmerksam. Ich habe zwar das Problem gefixt, aber das Plugin liefert mit VDR < 1.7.21 keine Aufnahmelänge in Sekunden.


    Der Fix ist seit einiger Zeit eingecheckt. Einfach wenn es geht, aus GIT die Version bauen( Die Versionsnummer ist dort schon auf 0.7 gestiegen, released ist es aber noch nicht.


    Aktuell sind noch diese Änderungen "neu" im Head.


    http://projects.vdr-developer.…/vdr-manager/versions/284





    Ich habe das Macro mit der Versionsnummer ergänzt. Das behebt das Problem. Ich würde mich aber freuen, wenn ich eine Routine hätte um die Größe
    auch unter kleineren Versionen zu ermitteln. Was mir auffällt, in dem originalen Code (auch hier) gab es die Anfrage ob kleiner als 17.0.3. Davor hat aber bereits gekracht.
    Wahrscheinlich soll für vdr-restuflapi VDR gepatcht sein?


    Gruß,
    Lado

  • Da hast du gerade das Stück mit dem Typo geklaut ;)
    https://bugs.yavdr.com/issues/733


    Der 1.6er braucht den "vdr-1.6.0-LengthInSeconds-Patch.diff" (ist einfach nur nen Backport der VDR Funktion für den 1.6er). 1.7.0-1.7.X (keine Ahnung wann NumFrames() in den VDR kam) gehen vermutlich garnicht. Also ist das nur bewust funktionierend bei den aktuellen 1.7er Versionen (und mit Patch beim 1.6er).


    Ich würde an deiner Stelle lieber mal beim Burn Plugin klauen, das sollte angepasster sein, Restfullapi ist laut eigener Aussage nur für die aktuellen dev VDRs (also keine grosse Rücksicht auf die älteren 1.7er Versionen), den 1.6 Support habe ich dort reingebracht (wurde aufgenommen ist aber nicht supportet. Und ist auch nur mit Blick auf den geringsten Aufwand und nicht mit Blick auf die beste Art und Weise drin).



    Was mir auffällt, in dem originalen Code (auch hier) gab es die Anfrage ob kleiner als 17.0.3.


    Die ist für FramesPerSecond()


    Davor hat aber bereits gekracht.


    Weil NumFrames() fehlt.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!