vdr-sxfe in aktuellem e-tobi vdr 1.7.21 funktioniert nicht

  • Hallo allesamt,


    nachdem ich meinen VDR erfolgreich auf die Programme aus dem e-tobi Repo umgestellt habe und alle Aufnahmen mit mehreren DVB-T Karten wieder funktionieren scheitere ich jetzt an der Installation von vdr-sxfe, welches beständigt mit einem Segfault abkackt. Dieses Programm war bis jetzt die mir absolut sympathischste Verwaltungs-Software für den VDR und würde mir extrem fehlen ...


    Dies hier als Infos:


    Logfile (syslog):

    Code
    vdr-sxfe[4704]: segfault at 0 ip       	(null) sp 00007fff7a573358 error 14 in vdr-sxfe[400000+21000]


    vdr-sxfe Ausgabe:

    Code
    [4710] [xine-vo  ] wire_video_driver() FAILED (vo_driver != vos_driver)
    [4710] [vdr-fe]	wire_video_driver() for osdscaler failed
    [4710] [xine-vo  ] wire_video_driver() FAILED (vo_driver != vos_driver)
    [4710] [vdr-fe]	wire_video_driver() for osdreorder failed
    Speicherzugriffsfehler


    Installierte Pakete/Versionen:



    Ich benutze als Basis Debian sid mit dem noeveau X-Treiber.



    Kann mir da ein Forumser helfen ?
    Vielen dank schon im voraus!

  • ich tippe mal deine sources list passt evtl nicht
    libxine1-vdr_1.1.19-2.etobi3 ist zb das paket von tobi was zum sxfe passt.


    Code
    deb http://e-tobi.net/vdr-experimental squeeze base backports addons vdr-multipatch
    deb-src http://e-tobi.net/vdr-experimental squeeze base backports addons vdr-multipatch


    und die preferences sollte folgendes enthalten

    Code
    Package: *
    Pin: release o=e-tobi.net
    Pin-Priority: 510
  • Danke für die schnelle Hilfe. Die preferences Datei war nicht richtig, so dass er die Abhängigkeiten nicht vollständig richtig aufgelöst hat. Allerdings komme ich jetzt dem Kernproblem auf die Spur: Das sind die ffmpeg Paket aus Debian Multimedia. Die libexine1-ffmpeg mag er offensichtlich nicht installieren, da die entsprechende libavutil nicht verfügbar ist. Totaler Mist ...

  • Mmh, das widerspricht aber nun genau meinem Eindruck. Ich habe sehr viel aus Debian MM installiert und das Repo ist auch aktiv und trotzdem klappt die Auflösung der Abhängigkeiten nicht. Sehr merkwürdig. Werde mir wohl mal eine virtuelle Maschine aufsetzen müssen da ich mein Produktivsystem nicht verhunzen will.

  • Ich habe noch einmal geschaut, und so sieht es aus ...


    xineliboutput-sxfe:
    Hängt ab von: libxine1-xvdr, aber es wird nicht installiert


    und das wird nicht installiert wegen libxine1-ffmpeg

  • So, hier alles nochmal etwas genauer ...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!