mp4 files über vdr

  • hallo erstmal,


    ich lade mir per bash script podcasts in mp4 format automatisch herunter.
    nun möchte ich diese files in der liste der vdr-aufnahmen im vdr angezeigt bekommen und diese gleich abspielen können.
    ich habe schon ein neues verzeichnis in /srv/vdr/video.00/ erstellt mit entsprechenden rechten aber dieses wird in der vdr oberfläche nicht angezeigt.
    vermutlich wegen dem unterschiedlichen format...


    habt ihr eine idee wie ich das hinbekomme?



    noch ne allgemeine frage
    wie ist die verz struktur in /srv gedacht? (was ist das share?)
    xmbc hat unter video einen ordner video/local?
    wäre es nicht sinnvoll 4 ordner anzulegen auf die vdr und xbmc standartmäßig zugreift / integriert sind (music; video; vdr-aufnahmen; pictures)

  • noch ne allgemeine frage
    wie ist die verz struktur in /srv gedacht? (was ist das share?)
    xmbc hat unter video einen ordner video/local?
    wäre es nicht sinnvoll 4 ordner anzulegen auf die vdr und xbmc standartmäßig zugreift / integriert sind (music; video; vdr-aufnahmen; pictures)


    Hallo,
    in yaVDR 0.4 ist diese Aufteilung schon umgesetzt, siehe http://www.yavdr.org/documentation/de/ch02s01.html#id586522
    Dass es da local und ggf. andere Ordner gibt hängt an der Methode wie die verfügbaren lokalen Verzeichnisse und ggf. die externen eingebundenen Freigaben zusammengeführt werden.


    ich habe schon ein neues verzeichnis in /srv/vdr/video.00/ erstellt mit entsprechenden rechten aber dieses wird in der vdr oberfläche nicht angezeigt.
    vermutlich wegen dem unterschiedlichen format...


    Der VDR besteht auf seiner Verzeichnisstruktur und ein kompatibles Videodateiformat mit entsprechenden Metadaten, Index usw. - deine Podcasts sind sicher keine DVB-konformen Videodateien. Du kannst das mplayer-Plugin oder den Medienplayer von Xineliboutput (beim Frontend vdr-sxfe) oder gleich XBMC benutzen, um Videos wiederzugeben, die nicht vom VDR stammen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!