[ANNOUNCE] Background Image Display für MP3 Plugin

  • Hi,


    Moja


    Hast Du im Cache fuer die MP3 Images einen Default-Background 'background.mpg' liegen? Kracht's immer dann wenn kein Bild zur Verfuegung steht? Versuch doch mal genauer einzukreisen wann die Haenger auftreten. Obiger Fall waere ein moeglicher.


    pat


    Du musst wahrscheinlich die Abfrage in der Methode cInstantPlayList :: DoItem in data-mp3.c aendern. Entweder wav als erlaubten Typ mit aufnehmen oder wie weiter oben schon mal angemerkt nur auf die Bilder als Negativkriterium testen. Z.B. so


    Code
    ...
        if (strcasecmp (suffix, "gif") && strcasecmp (suffix, "jpg") &&
            strcasecmp (suffix, "png"))
          Add(new cSong(path,src));
    ...


    Gruss,

    VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27


  • Hallo eloy,


    Es lauft mit den ogg, und mp3 , nur die Radio Sender Streamen und die Cds gehen eindeutig nicht mit meiner Anpassung auf Bilder im Hinterdrund es Fehlt eine Kleinichkeit. Deine Idee kann ich leider nicht ganz verstehen. Kannst du es
    ein wenig genauer beschreiben. :)


    Danke


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo,


    eloy


    Daran hat es leider nicht gelegen.


    Ich bekomme immer noch wie folgt reproduzierbare Hänger:


    - Default Loop Modus - Ein
    - Default Shuffle Modus - Ein
    - Ordner mit 3 Titeln, wobei jeder Titel ein eigenes Bild hat (<titel>.jpg)


    Wenn jetzt die Stücke des Ordners wiedergegeben werden, ist nach 3 Titel (manchmal 4) leider Feierabend.


    Gruß Moja

  • Hi,


    Hmm. Ich hab in letzter Zeit keinen derartigen Aerger mehr gehabt.


    Ich benutzte auch im wesentlichen Cover (bei Tracks koennte da natuerlich noch was im Busch sein).
    Ich bin naechste Woche weg und kann daher erst danach mal genauer drauf gucken.
    Es waer hilfreich, wenn Ihr einige Problemefaelle (insbesondere reproduzierbare) in Form von Filelisten spezifizieren koenntet, damit ich sie hier nachbauen (und in meinen Testparcours) uebernehmen kann.


    Gruss,

    VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27

  • Moin Moin!


    Bei mir läuft das MP3-Plugin mit dem Patch superstabil.
    Allerdings wird das Hintergrundbild irgendwann nicht mehr gewechselt.
    Ich sehe zwar auf der Console weiterhin, daß das passende Hintergrundbild ausgewählt wird, aber auf dem Bildschirm bleibt dann einfach das alte Hintergrundbild stehen.
    Manchmal handelt es sich dabei um ein temporäres Problem, das beim nächsten Songwechsel wieder behoben ist, aber irgendwann lande ich immer in einem Zustand, bei dem das Hintergrundbild dauerhaft unverändert bleibt, bis ich das MP3-Plugin verlasse und neu starte (danach geht's wieder).


    Ich teste das hier mit Klick auf die gelbe Taste (alles Abspielen) und eingeschaltetem Shuffle, wobei ich für die meisten Alben ein cover.jpg habe, manchmal auch nur ein artist.jpg und ansonsten ein Fallback auf background.mpg.


    Bisher konnte ich noch nicht rausfinden, was der Anlaß für das eingefrorene Hintergrundbild ist, der Zeitpunkt scheint zufällig zu sein, es scheint auch nicht davon abzuhängen, ob das jeweilige Cover schon im Cache liegt oder noch nicht, es wird einfach "vergessen", das Hintergrundbild neu darzustellen.


    Das OSD läuft dabei wie gehabt.


    Tschoeeee
    Roland

    Silverstone ML03, Cougar A300, ASRock H61M/U3S3, Asus ENGT520 Silent/DI/1GD3/V2, ASRock SmartRemote CIR, Logitech Harmony 300, Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB, L4M-Twin S2 ver 5.5, yaVDR 0.5.0


  • Hallo,


    habe exakt das gleiche Problem.


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Hallo Leute,


    bei mir traten die Hänger nur auf, wenn im Verzeichnis /var/cache/image... schon ein mpg vorhanden war. Vielleicht ist im Script image_convert.sh noch ein kleiner Fehler. Deshalb habe ich im Script image_convert.sh (vor der Abfrage ob schon ein Image vorhanden ist) ein brutales


    rm -r var/cache/images/<MP3-Ordner>


    eingefügt. Seit dem habe ich noch keinen einzigen Hänger gehabt.


    Mir ist klar, dass das alles andere als elegant ist


    Gruss Moja

  • Hi,


    ware es möglich z.B. irgendwo einen link auf die grade verwendete .jpg datei zu legen, oder den vollen Namen in einer datei abzulegen.


    Ich würde gerne ins graphTFT - Plugin etwas einbauen das auch dort das jeweilige Bild angezeigt wird. Leider weiß ich nicht welche Datei grade gespielt wird.
    Ich würde es ja selbst irgendwo reinpatchen, habe aber mit dem graphTFT grade viel zu tun.


    Schon mal danke,


    Kenny

    Hardware: Celeron 2,4 GHZ / Asus P4PE / 2xFujitsu-Siemens DVB-C / 1xHauppauge PVR 350 / Sony 5'' LCD
    Software: Vdr-1.3.19 / Debian Sarge mit 2.6.10pre3 love/ Plugins: analogtv-0.9.37, dvd-0.3.6_b02, epgsearch-0.0.7, femon-0.8.0, graphtft-0.1.0-pre1, joystick-0.0.3, osdpip-0.0.7.1, vcd-0.0.7, prefermenu-0.6.4, sysinfo-0.0.3, test2skin-cvs(31.01.05), vcd-0.7, yaepg-0.0.2

  • Nabend!


    @ pat:


    Wie weit bist du denn mit der Sache für die C't-Version fortgeschritten?
    Gibts ggf. was, was du uns bzw. Tobi zur Verfügung stellen könntest!?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hi,


    nochmal an alle die Probleme mit der Bildanzeige haben. Welchen Patch benutzt ihr? Den ersten hier vorgstellten oder den nachfolgenden korrigierten (zugegeben der Thread ist schon ganz schoen lang geworden). Viele der kuerzlich angemerkten Probleme klingen genauso wie bei der ersten Version (und da war noch ein Bug drin). Wenn's da Unklarheiten gibt/gab mach ich einen neuen Thread mit einer aktuellen Version auf.


    Gruss,

    VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27

  • Hi
    Seit neuestem habe ich für alle cover.jpg die Fehlermeldung:

    Zitat

    image_convert.sh /mnt/riese/Music/Madonna/Erotica/cover.jpg
    pnmscale: -xsize/width must be greater than zero.
    pnmcomp: Error reading magic number from Netpbm image stream. Most often, this means your input file is empty.


    Also ich bin überzeugt, nichts angerührt zu haben (was nicht heisst dass ich sicher bin :§$% ) und es ging doch Gestern noch !


    Warum, warum, warum nur ?

    [SIZE=8] ASUS P7P55D, LGA 1156, i7 870@2.93GHz / 8GB DDR3 RAM / GeForce GT 520 (GF119) / WD RED 3 TB / KNC1 DVB-C mit SAA7146 (budget_av) / Terratec Cinergy DT XS (DVB-T)
    ansonsten Zweitinstallation: Archlinux, MythTV 0.27-fixes mit Kodi-pvr

  • eloy
    änder doch deinen ersten beitrag ab und füge immer die aktuellen patche dort ein, so finden sich auch neulinge in dem beitrag zurecht und müssen nicht den aktuellen patch im beitrag suchen...nur mal so.

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hi,


    ich habe gerade meinen VDR neu aufgesetzt und bin dabei hier über diesen Patch gestolpert - klasse, genau das habe ich schon immer gesucht.


    Aber mal ne blöde Linux-Anfänger-Frage:


    1. Funktioniert der Patch auch mit 0.98 ?


    und vor allem:


    2. Wie patche ich das jetzt? Kann da vielleicht mal die Kommandozeile rüber reichen? Das wär extremst klasse!!!


    Danke


    Joerg

  • Da war was schiefgelaufen


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

  • Genau für diese Fragen gibt es das Wiki oder aber auch die FAQ ...
    Im besonderen: Einspielen eines Patches


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Ok, das mit dem Einspielen des Patches hätte ich tatsächlich selbst herausfinden können.


    Aber läuft denn der Patch nun mit 0.98 ?


    Ist nicht im Diff-File angegeben, für welche Version der Patch ist? Und wenn ja, wie kriege ich ihn trotzdem auf eine höhere Version angewandt? (denn der Patch ist ja fuer Version 0.90 und höher - aber wie mache ich das dem Patch klar?)


    Wahrscheinlich wirklich doofe Fragen, aber das ist halt wie mit Garnelen-Essen - am Anfang mümmelt man stundenlang auf knüppelharten Panzerresten rum, aber wenn man mal kapiert hat, wie man die Viecher auspackt, schmecken sie auf einmal richtig lecker...

  • Zitat

    Original von JoeyBln61
    Aber läuft denn der Patch nun mit 0.98 ?


    Ist nicht im Diff-File angegeben, für welche Version der Patch ist? Und wenn ja, wie kriege ich ihn trotzdem auf eine höhere Version angewandt? (denn der Patch ist ja fuer Version 0.90 und höher - aber wie mache ich das dem Patch klar?)


    - ausprobieren - falls es Probleme gibt - Meldungen beachten ---
    Das Diff File weiß in der Regel nichts von der Version ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Hi,


    JoeyBln61: der Patch aus diesem Thread laeuft nicht direkt mit mp3-0.9.8. Es gibt einen anderen Thread (findet sich ohne weiteres via Suche) zu 0.9.0 und so weiter. Ich packe (wie angeregt) eine aktuelle Version auch hier an den Anfang.


    Gruss,

    VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!