yavdr 0.30a kein zurückspulen in Autotimer Aufnahmen

  • Hallo,
    ich habe hier ein frisch installiertes 0.3 mit aktuellen updates.
    Meine Aufnahmen liegen auf einer extra Partition, die ich als video.00 in der fstab eingebunden habe.
    Bei "regulären" Aufnahmen klappt das spulen.
    Ich habe jetzt einen Suchtimer, der mir täglich die Tagesschau aufnimmt.
    Bei diesen Aufnahmen kann ich nicht zurück spulen, d.h. sobald ich die taste << erneut drücke, springt die Aufnahme an die Stelle an der ich gestartet bin.


    Da die Tagesschau Aufnahmen alle in einen extra Ordner landen hatte ich zuerst gedacht das hier etwas mit den Ordnerrechten nicht stimmt.
    Das habe ich aber überprüft, ist alle OK.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

    Intel NUC6CAYH mit Hauppauge WinTV-dualHD auf EasyVDR-5-alpha

  • Kann es sein das die Autotimer Aufnahmen in HD sind und die anderen zufällig in SD?


    cu

  • Nein eigentlich nicht, es sei den ARD würde jetzt auf der alten Frequenz auch HD senden.
    Oder vielleich wenn Unitymedia die Kanäle umgestellt hat, aber davon habe ich nichts mitbekommen.

    Intel NUC6CAYH mit Hauppauge WinTV-dualHD auf EasyVDR-5-alpha

  • Hi!


    Mir ist dieses Verhalten auch schon einmal aufgefallen und ich bin der Meinung das das nichts mit YaVDR zu tun hat da ich Gen2VDR nutze. Meiner MEinung nach liegt es an den aufgenommenen Sendern bzw. deren Bitraten oder Auflösungen. Oftmals kann ich Aufnahmen der Öffentlichen nicht spulen die der Harz4 Sender schon.


    Gruß
    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!