yavdr 0.4 pre2 debianize-vdrplugin geht nicht mehr

  • Hallo Leute,


    habe mal die neue 0.4 installiert. Jedoch geht jetzt debianize-vdrplugin nicht mehr.
    Vorrausetzungen sind installiert:


    apt-get install dpkg-dev build-essential vdr-dev dh-make cdbs openssl libssl-dev
    apt-get build-dep vdr



    debianize-vdrplugin oder debianize-vdrplugin -r cdbs macht keinen Unterschied Log ist der gleiche


    Code
    Unknown option: bOption r requires an argumentdh_make - prepare Debian packaging for an original source archive, version 0.58Copyright (C) 1998-2011 Craig Small This is free software; see the source for copying conditions. There is NOwarranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.Usage: dh_make [options]-c, --copyright use of license in copyright file(apache|artistic|bsd|gpl|gpl2|gpl3|lgpl|lgpl2|lgpl3|x11)-e, --email use as the maintainer e-mail address-n, --native the program is Debian native, don't generate .orig-f, --file specify file to use as the original source archive--createorig create orig.tar.gz file-s, --single set package class to single-i, --indep set package class to arch-independent-m, --multi set package class to multiple binary-l, --library set package class to library-k, --kmod set package class to kernel module--kpatch set package class to kernel patch-a, --addmissing reprocess package and add missing files-t, --templates apply customizing templates in -d --defaultless skip the default debian and package class templates-o, --overlay reprocess package using template in -p, --packagename force package name to be -r, --rulesformat Set the format of debian/rules file(old|dh7|cdbs)-h, --help display this help screen and exit-v, --version show the version and exitBy Craig Small Based on deb-make by Christoph Lameter .Custom template support by Bruce Sass .Can't open debian/control: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.Can't open debian/install: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.Can't open debian/links.ex: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.


    1. Asus AT3N7A-I (ION) mit yavdr 0.3a und 500Gb Festplatte
    2. Asus AT5ion-t (ION2) mit yavdr 0.3a 16gb SSD Systemplatte und 2TB für Aufnahmen
    3. Gigabyte GA-K8NXP-SLI yavdr 0.3a alter VDR wird als Server dienen (im Aufbau)

  • Hatten wir neulich schonmal. dh_make ist zu neu ;) -b gibts nicht mehr.


    Ist wohl das (debian/changelog)
    ---
    dh-make (0.56) unstable; urgency=low


    * cdbs is no longer a package type but a rules format
    * New option rulesformat or -r which can be dh7, old or cdbs
    ---


    cu

  • Wie kann ich downgraden ? Habe ich noch nicht gemacht ;)

    1. Asus AT3N7A-I (ION) mit yavdr 0.3a und 500Gb Festplatte
    2. Asus AT5ion-t (ION2) mit yavdr 0.3a 16gb SSD Systemplatte und 2TB für Aufnahmen
    3. Gigabyte GA-K8NXP-SLI yavdr 0.3a alter VDR wird als Server dienen (im Aufbau)

  • Wie kann ich downgraden ? Habe ich noch nicht gemacht ;)


    Ändere doch den Aufruf von dh_make in dem debianize-vdr-plugin, ist doch bloß ein Skript.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wo, was wie häää?


    Bitte näher beschreiben.
    Wo ist das Skribt? welcher Aufruf und in was ändern!


    Bitte noch mal näher posten. Es kommen sicher einige an diesen Punkt, wäre schön wenn wir ne Erklährung/Anleitung zusammenstellen können.

    1. Asus AT3N7A-I (ION) mit yavdr 0.3a und 500Gb Festplatte
    2. Asus AT5ion-t (ION2) mit yavdr 0.3a 16gb SSD Systemplatte und 2TB für Aufnahmen
    3. Gigabyte GA-K8NXP-SLI yavdr 0.3a alter VDR wird als Server dienen (im Aufbau)

  • Habe schon mal das Skript gefunden in /usr/bin


    mal sehen ob ich was finde.

    1. Asus AT3N7A-I (ION) mit yavdr 0.3a und 500Gb Festplatte
    2. Asus AT5ion-t (ION2) mit yavdr 0.3a 16gb SSD Systemplatte und 2TB für Aufnahmen
    3. Gigabyte GA-K8NXP-SLI yavdr 0.3a alter VDR wird als Server dienen (im Aufbau)

  • So habs jetzt etwas anders gelöst:


    dh_make 0.55 runtergeladen:


    wget http://mirror.pnl.gov/ubuntu//…make/dh-make_0.55_all.deb


    in die deb einsteigen und dh_make nach /usr/local/src kopieren
    was noch fehlt ist aus dem deb den Ordner


    debianb


    von


    /contents/usr/share/debhelper/dh_make


    nach



    /usr/share/debhelper/dh_make


    kopieren sonst kommt eine Fehlermeldung.


    dann unter /usr/bin


    das Skript debianize-vdrplugin so abändern


    Code
    ## main()#
    check_dh_makedetect_plugin_namecreate_orig_tarball
    dh_make="/usr/local/src/dh_make -t /usr/share/vdr-dev/plugin-template -b -p vdr-plugin-$PLUGIN"if [ ! -e $ORIGTARBALL ] ; then    dh_make="$dh_make -r"fi
    $dh_make
    if [ "$?" -eq "0" ]; then    replace_vdr_version    replace_plugin_namefi


    kompilieren funz noch nicht.

    1. Asus AT3N7A-I (ION) mit yavdr 0.3a und 500Gb Festplatte
    2. Asus AT5ion-t (ION2) mit yavdr 0.3a 16gb SSD Systemplatte und 2TB für Aufnahmen
    3. Gigabyte GA-K8NXP-SLI yavdr 0.3a alter VDR wird als Server dienen (im Aufbau)

    3 Mal editiert, zuletzt von sviper ()

  • Bitte näher beschreiben.
    Wo ist das Skribt? welcher Aufruf und in was ändern!


    Bitte noch mal näher posten. Es kommen sicher einige an diesen Punkt, wäre schön wenn wir ne Erklährung/Anleitung zusammenstellen können.


    Na ja, wenn ich das alles raus suchen soll und mir die Arbeit mir einer Anleitung machen soll, dann kann ich es ja gleich selber machen, ist doch albern.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Evtl. denke ich mal wieder zu kompleziert, aaaaaaber.... ;)


    das ist im Paket vdr-dev, und vermutlich übernehmen das alle so von der Quelle, also sollte man das an der Quelle fixen. Und die Quelle ist anscheinend


    Also wäre ein Bugreport*) dort evtl. am sinnigsten (irgendwann muss das halt dort eh mal richtig gelöst werden), jedenfalls sinniger als hier gefrickel HowToos (mit denen das jeder für sich Privat hinfummelt) zu erstellen.


    cu


    PS: Geht natürlich an sviper


    *) Oder es gibt dort schon ne neue Version für testing, /dann/ wäre vermutlich ein Hinweis ans yaVDR Team sinnig damit sie das bei Gelegenheit mal updaten.

  • kurzes Howto bis eine richtige Lösung da ist:


    1. Vorbereitungen:
    a. dh_make 0.58 geht nicht mehr richtig also:


    b. dh_make 0.55 runtergeladen: wget http://mirror.pnl.gov/ubuntu//pool/main/…ke_0.55_all.deb
    in die deb einsteigen und aus /Contents/usr/bin
    dh_make nach /usr/local/src kopieren
    was noch fehlt ist aus dem deb den Ordner debianb aus
    /contents/usr/share/debhelper/dh_make nach /usr/share/debhelper/dh_make kopieren sonst kommt eine Fehlermeldung.
    Die Kopien hab ich über mc gemacht, damit ich nichts überschreibe. Der
    Ordner debianb war bei mir nicht vorhanden!


    2. dann unter /usr/bin
    das Skript debianize-vdrplugin so abändern (Sicherheitskopie nach
    /usr/local/src) machen


    Bereich suchen und abändern – Pfad Anpassung, dass
    er dh_make aus usr/local/src
    nimmt, da dh_make > 0.55 vorerst Fehlermeldungen ausgibt und nicht mehr geht

    Code
    ## main()#  check_dh_makedetect_plugin_namecreate_orig_tarball  dh_make="/usr/local/src/dh_make -t /usr/share/vdr-dev/plugin-template -b -p vdr-plugin-$PLUGIN"if [ ! -e $ORIGTARBALL ] ; then     dh_make="$dh_make -r"fi  $dh_make  if ["$?" -eq "0" ]; then     replace_vdr_version     replace_plugin_namefi


    Nur mal so am Rande. Der Editor hier gehorcht mir nicht so wie der alte im alten Portal. Irgendwie verschiebt sich alles und auch der Code wird zerrissen. Mühevolles hinzupfen :wand Kann das am Browser liegen?

    1. Asus AT3N7A-I (ION) mit yavdr 0.3a und 500Gb Festplatte
    2. Asus AT5ion-t (ION2) mit yavdr 0.3a 16gb SSD Systemplatte und 2TB für Aufnahmen
    3. Gigabyte GA-K8NXP-SLI yavdr 0.3a alter VDR wird als Server dienen (im Aufbau)

    3 Mal editiert, zuletzt von sviper ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!