VDR Treiber zur Integration in z.B. eyeTV / devolo TV sat

  • Guten Abend,
    ich bin gerade über die Linuxtreiber inkl. Source zur Integration des develo TV sat-Tuners (netstreaming) in VDR gestolpert.
    http://www.golem.de/0904/66499.html


    Daher ist offen, wie sich die devolo tv sat Kiste anbietet, so dass sie von Streaming-Clients direkt angesprochen werden kann.
    Ich würde gerne statt der Integration eines vorhandenen develos in VDR einen DVB-S-Tuner, der in einer VDR-Kiste steckt über VDR so exportieren, wie es die develo-Tuner machen.


    Warum:
    Da ich als Frontend einen Mac mit EyeTV am Laufen habe ist meine Frage, ob es möglich ist einen auf VDR basierten Server mit einem PCI-Tuner so zu konfigurieren, damit er sich wie der devolo Netzwerktuner verhält und u.U. neben VLC auch direkt aus Eye TV angesprochen werden kann.
    Weiterer Vorteil ist, dass es bereits openSource-treiber für die verschiedenen Betriebsystem gibt (siehe golem URL), die so einfach verwendet werden könnten.


    Existieren bereits ähnliche Lösungen?


    mfg,
    oLi