Pearl Display Yavdr *TODO* install

  • Hier hatte seahawk mal nen Script für gebastelt: Pearl Display Yavdr *TODO* install


    cu

  • Ich weiß, das hatte ich schon seinerzeit beobachtet. Aber mit einen Script tu ich mich schwer. Deshalb hatte ich das dann auch per Hand angepasst. Bissel Fleißarbeit, dafür nicht komplziert ;)
    Ich verstehe das Scipt nicht im Detail, ging es aber damals nicht darum, die Namen der Logo-Dateien anzupassen? Jetzt geht es doch darum, den vorderen Teil der Zeile anzupassen, um es mal laienhaft auszudrücken. Oder liege ich da falsch?

    Viele Grüße
    DocAdams


  • Aber mit einen Script tu ich mich schwer.


    Einfach aufrufen.


    Jetzt geht es doch darum, den vorderen Teil der Zeile anzupassen, um es mal laienhaft auszudrücken. Oder liege ich da falsch?


    Das Script liefert dir aber den vorderen Teil. Und den wolltest du doch, du wolltest ja den vorderen Teil haben um den hinteren anzupassen.


    cu

  • Zitat

    Das Script liefert dir aber den vorderen Teil.


    Das wusste ich nicht.

    Zitat

    Einfach aufrufen.


    Das Wort "einfach" gefällt mir in dem Zusammenhang nicht ;) Ich werde mich heute abend mal hinsetzen...
    Wie reagiert es bei den Sendern, für die ich noch kein Logo habe? Wird die channels.alias dann so vorbereitet, dass ich da die alten Logonamen eintragen kann?

    Viele Grüße
    DocAdams


  • Hat nix mit den vorhandenen Logos zutun! Die Zahl des Kanals und den Namen zeigt der Skin wenn kein Logo gefunden wird... Das Script legt den Namen (Alias) fest, nach dem der Skin ein Logo sucht - obs da ist oder nicht...


    Du mußt weiter nix tun ausser fehlende Logos unter demselben Namen wie in der Kanalliste in dem von Dir eingestellten Pfad der settings.conf anzulegen/zu kopieren

  • Ich trenne mich dann mal von dem Wunsch nach den Wiedergabesymbolen und hake das Projekt ab.


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk

  • Ach komm, die paar Zeilen xml-Code sollten wir doch noch schaffen, auch wenn Keine_Ahnung momentan wenig Zeit dafür hat...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich tausche gerne epgsearch debugging und Pluginprogramierung (das werde ich heute tun) gegen Skinbastelei ;)


    Aber wie gesagt, wenn da was konkretes kommt baue ich das gerne ein, ich bin nur gerade nicht motiviert stundenlang nach passenden Bildern zu suchen. Ich habe seit ca. einen Jahr keine Suchtimer mehr, da ist es mir wichtiger jetzt endlich mein Seriestimer Addon (mit EPG Änderung) fertig zu bekommen.


    cu


  • Ja, das könnte eine brauchbare Grundlage sein - Lizenz sollte laut dem Footer der Seite http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/us/ sein - wobei die http://www.opengraphicdesign.com/terms-of-use/ schon fast widersprüchlich dazu sind...


    Ich hatte es so verstanden, das das geklärt ist mit den Grafiken...
    Die Funktion der Grafiken für Wiedergabe usw. an sich würde doch auch vollkommen ausreichen. Dann kann jeder nach seinen Wünschen die Grafiken einsetzen... Wenn man weiß welche Namenskonvention erwartet wird und welches Dateiformat kopiert sich wers will die Bilder ins image-Verzeichnis und gut. Machen wir doch mit fehlenden Logos wegen Copyrights auch (!)

  • Hallo!


    Kann das vdr-plugin-graphlcd von yavdr-0.5-alpha1 schon png anzeigen? Ich bekommen bei mir keine Sender-Logos dargestellt entweder immer nur das vdr- oder das TV-Kanal-Logo ;(


    Gruß


    Murry


  • Kann das vdr-plugin-graphlcd von yavdr-0.5-alpha1 schon png anzeigen?


    Ja kann es. Ich hatte das falsche script für die channel.alias benutzt.


    Gruß


    Murry

  • nebenbei, habe für graphlcd ein yaVDR Paket gebaut mit dem man Boot und Shutdown Logos laufen lassen kann.


    Neues graphlcd-splash Paket zum testen

  • Hab es jetzt auch mal in meine Kiste eingebaut.
    3 Sachen interessieren mich.
    1. Kann man das umschalten zwischen Uhrzeit und Kanallogo irgendwo beeinflussen, oder abschalten?
    2. Kann man im Theme das so einstellen das die Uhrzeit weisse Schrift auf schwarzen Hintergrund hat?
    3. Kann man im Ruhezustand die aktuelle Urzeit anzeigen lassen? In der original Firmware war das ja möglich.
    Anbei noch ein Bildchen, hab das Theme bisschen nach meinen Bedürfnissen angepasst.
    Bild


    YaVDR 0.5
    M3N78-VM Satelco Easywatch DVB-C

    2 Mal editiert, zuletzt von omek ()

  • Welchen Skin hast du?


    3. Kann man im Ruhezustand die aktuelle Urzeit anzeigen lassen? In der original Firmware war das ja möglich.


    Welcher Ruhezustand?


    cu

  • Wenn der Rechner im Ruhezustand ist meinte ich damit.
    Perldpf-simple nutze ich als Skin. Hab mir nur ein paar png-datein angepasst.
    Siehe dem Bildlink in meinem letzten Beitrag


    YaVDR 0.5
    M3N78-VM Satelco Easywatch DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von omek ()

  • Wenn der Rechner im Ruhezustand ist meinte ich damit.


    Das ging aber früher auch nicht. Hat aber auch nix mehr mit der Linux Software zu tun, das wäre was für die Displayfirmware. Damit warst du im anderen Thread doch richtig ;)


    Ansonsten, die Farben änderst du in inc/colors.inc und die Anzeige der Uhrzeit kannst du im graphlcd Plugin Setup deaktivieren ("Show Clock" oder so ähnlich).


    cu

  • Ihr schickt mich ja ganz schön hin und her ;)
    Da werd ich dann mal versuchen die Farben der Uhr auszutauschen.
    Dank dir erstmal. Werd berichten ob geklappt hat.

  • 3. Kann man im Ruhezustand die aktuelle Urzeit anzeigen lassen? In der original Firmware war das ja möglich.

    Wäre schön. Aber leider hab ich keine Zeitmaschine eingebaut. :(
    Oder meinst du die "Uhrzeit"? Das geht im Ruhezustand (zur Zeit) auch nicht.
    Aber ich bin immer für Ideen offen...


    Welchen "Ruhezustand" meinst du eigentlich? S3, S5, Power-Off?
    Auf jeden Fall müsste dafür die USB-Schnittstelle im Ruhezustand noch Power liefern.



    Gruß
    superelchi

    #1: yaVDR 0.5 - Asus A5IONT-I, 4 GB Ram - 750 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V6 - Silverstone Sugo SG06 - Pearl DPF - Hama MCE Remote
    #2: yaVDR 0.5 - Intel DH67BL, 4 GB Ram - Asus GT610 - 40 GB SSD - 500 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V5.5 - Silverstone Milo ML03 - Pearl DPF - Hama MCE Remote

  • Ihr schickt mich ja ganz schön hin und her ;)


    Skinfeatures hier und Firmwarefeatures dort ;)


    Aber ich bin immer für Ideen offen...


    Schwer Vorschläge zu machen weil ich überhaupt nicht einschätzen kann wie aufwändig das ist.
    Aber cool wäre wenn man dem Display ne Bitmap und ne Position/Grösse für ne Uhrzeit übermitteln könnte das dann verwendet wird wenn der Host die USB Verbindung beendet. Dann könnte man sich nen Hintergrundbild (mit Angabe des nächsten Aufwach-zeitpunktes/-grundes oder ähnlichen Infos die man gerne im Standby haben möchte) zusammenbasteln über dem zusätzlich die Uhrzeit läuft. Wäre ne schöne Standbyverwendung fürs Display.


    cu

  • Dann könnte man sich nen Hintergrundbild (mit Angabe des nächsten Aufwach-zeitpunktes/-grundes oder ähnlichen Infos die man gerne im Standby haben möchte) zusammenbasteln über dem zusätzlich die Uhrzeit läuft. Wäre ne schöne Standbyverwendung fürs Display.

    Naja, Bitmap geht ja jetzt schon. Basteln und per "showpic" beim Shutdown ans Display übertragen.
    Uhrzeit im Standby ist vom Programmieren her wohl machbar. Hauptproblem dürfe wieder mal sein, dass jeder was anderes will - einer will ne analoge Anzeige, ein anderer ne digitale, noch einer hätte die gern größer - ach nee doch lieber kleiner und rechts unten in der Ecke, usw.
    Und natürlich ist die verwendete Font garantiert unter aller Sau...


    Gruß
    superelchi

    #1: yaVDR 0.5 - Asus A5IONT-I, 4 GB Ram - 750 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V6 - Silverstone Sugo SG06 - Pearl DPF - Hama MCE Remote
    #2: yaVDR 0.5 - Intel DH67BL, 4 GB Ram - Asus GT610 - 40 GB SSD - 500 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V5.5 - Silverstone Milo ML03 - Pearl DPF - Hama MCE Remote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!