[Announce] remotetimers-0.1.6

  • Hallo zusammen,


    unter http://vdr.schmirler.de/ liegt remotetimers-0.1.6 bereit. Neben Anpassungen an VDR 1.7.21 behebt die neue Version einen Absturz beim Verschieben eines lokalen Timers auf den Server sowie einen Anzeigefehler nach dem Ändern von Priorität, Lebensdauer oder Benutzerzuordnung einer TS-Aufnahme.


    Changelog


    Viel Spaß!
    Frank

  • Hi Frank,

    Zitat

    - Fixed crash when moving a local timer to the server

    Alleine deswegen werde ich die neue Version schnellstmöglich installieren!
    Damit kämpfe ich seit gefühlten 2 Jahren.


    Vielen Dank und beste Grüße,
    Chriss

  • Ja, leider. Seit der ersten Version, die ich bei mir installiert hatte.
    Bis vor 3 Monaten, als ich noch Gentoo auch auf meinem Server hatte, dachte ich, es läge an meinem "zusammengeschusterten" Server. Daher mea culpa, hatte es deswegen nicht gemeldet, sondern dachte, ich sei eben der Einzige mit diesen Abstürzen. War ja auch nicht immer. Ich würde mal sagen, in ca. 40% der Fälle und nicht deterministisch.
    Als es dann nach dem Wechsel auf Kubuntu immer noch genauso blieb, hatte ich bisher auch nicht dran gedacht, es zu melden :unsch .


    So, neue Version installiert. Mal sehen, was der Langzeittest ergibt.
    Noch einmal vielen, vielen Dank!


    Viele Grüße,
    Chriss

  • Hallo Schmirl,


    ich mache hier mal einen doppelpost ... sorry Frage zur Kanalzuordnung.


    Das remote - timers - Plugin macht ja die Kanalzuordung zwischen Client und Server aufgrund der Channel - ID.
    Ist es auch möglich die Zuordnung per Kanal Nummer aus der channels.conf zu machen?
    Der Hintergrund: Ich möchte am Client HD - Kanäle schauen aber am Server SD - Kanäle aufnehmen. (Wegen VOMP - mediamvp)
    Also in etwa:


    Client Server
    1 Das Erste HD -> Das Erste
    2 Das Zweite HD -> Das Zweite


    vG
    Wolfgang



    p.s. hepi


    An einen Automaten, der per SVDRP die Times schiebt habe ich auch schon gedacht, aber vielleicht gehts ja viel einfacher ;)

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

  • Wird der Patch irgendwann einfliessen? Ich möchte eigentlich nicht immer darauf achten müssen, dass meine Kanallisten übereinstimmen. Falls es doch in remotetimers einfliesst, dann bitte so, dass man konfigurieren kann zwischen Kanal-ID oder Kanalnummer.


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Super, denn bei mir läuft remotetimers, so wie es ist, einwandfrei!


    Danke für die Arbeit!

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo schmirl,


    der Patch funktioniert genau so wie erhofft!!!


    Am Client getestet (sourcen aus dem yaVDR - stable repo und händisch svdrp.c angepaßt):
    Anlegen eines Timers
    Anzeigen bestehender Timer
    Löschen eines Timers


    :] vielen Dank, ich bin immer wieder aufs positivste überrascht, wie schnell Du auf Useranregungen reagierst!


    Zitat

    Wenn's von allgemeinem Interesse ist (zwei haben sich ja schon gemeldet), würde ich das auch einbauen. Das wäre aber natürlich keinesfalls die Grundeinstellung und müsste erst im Setup aktiviert werden.


    :thumbup: Ja, sehr gerne!


    vG
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

    2 Mal editiert, zuletzt von woz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!