Plugins für zen2vdr R2 v2.0.1 beta

  • Ich habe das verlängerte Wochenende genutzt, die Plugins für die Version zen2vdr R2 v2.0.1 von giga-san zu bauen. Sie konnen von meinen zen2vdr-wiki downgeloaded werden. Wie bisher müsst ihr die gewünschten Plugins in das updates-Verzeichnis speichern und per admin aktivieren.


    Bereits bekannte Probleme: Channel-Logos werden in skinenigmang und skinelchi nicht angezeigt. Hat mir jemand funktionerende Logos, damit ich diese noch einbauen kann oder sollte ich darauf aus Platzgründen verzichten?


    In diesen Thread bitte nur Kommentare und Fragen eintragen, die meine Plugins betreffen.


    Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, welche Plugins funktionieren und als getestet gekennzeichnet werden können. Außerdem wäre ich interessiert, welche Plugins wirklich benötigt werden und welche noch fehlen! Das **-Plugins ist auch verfügbar und kann zu Testzwecken zu Verfügung gestellt werden.


    Viel Spass beim Testen.


    -smt7020s-

  • hallo smt7020s,


    sind das die gleichen Plugins, die giga angeboten hat oder sind das andere? hintergrund der frage: die von giga laufen bei mir schon, dann kann ich dir berichten, welche Erfahrungen ich gemach habe. Wenn es sich um andere handelt, muss ich sie vor hunterladen und installieren.



    Bernie


  • Hi Bernie,


    giga-san hat meine alten build-Scripte als Basis genommen und die Plugins vorab zum Test angeboten. In den meistens Fällen, insbesondere bei gleicher Versionsnummer, müssten die Plugins identisch sein. Bei einigen Plugins nutze ich neuere Versionen. Ich würde mich freuen, wenn Du anstelle der Plugins von giga-san mal meine testen würdest.


    Ich werde mich mit giga-san abstimmen, damit wir in Zukunft ein konsistentes Set an Plugins anbieten.


    Gruß


    -smt7020s-

  • hallo smt7020s,



    danke für die Info.


    Ich habe mir Deine Versionen von


    plg-remotetimers-0.1.5.tgz
    plg-svdrpservice-0.0.4.tgz
    plg-systeminfo-0.1.2.tgz


    heruntergeladen und werde sie sobald ich Zeit habe installieren. Bei giga haben diese plugins mit ausnahme von plg-systeminfo funktioniert. Sobald ich die Teile installiert und erste Erfahrungen habe, melde ich eine Status. Kann aber eventuell bis zum Wochenende dauern....



    bernie

  • Hallo,
    ich hab bis jetzt folgende Plugins getestet und noch keine Probleme feststellen können:


    plg-extrecmenu-1.2.1.tgz
    plg-femon-1.7.7.tgz
    plg-nordlichtsepg-0.9.tgz
    plg-remotetimers-0.1.6.tgz
    plg-skinsoppalusikka-1.6.4.tgz
    plg-svdrpservice-0.0.4.tgz


    mfg bacardi


  • Danke. Werde ich im zen2vdr-wiki vermerkene. Mach weiter so!!!


    Ich habe das Problem mit den Logos im skinelchi und skinenigmang gelöst. Könnte das jemand testen?


    -smt7020s-


  • Habe ich im zen2vdr-wiki vermerkt.


    nach meinen Tests müssten eigentlich alle Plugins funktionieren (bis auf das fritzbox-Plugin, das ich nicht testen kann). Aber ich finde es besser, wenn die Plugins auch von anderen getestet werden.


    Ich bin deshalb für jeder Rückmeldung dankbar :]


    -smt7020s-

  • hallo,


    test mit fritzbox-plugin war erfolgreich.


    Gruß, Sven

    VDR-Server: MLD 5.0.0 (HEADLESS), Banana Pi, 3TB Platte, 2 Sundtek SkyTV Ultimate
    VDR-Client-1: MLD 4.0.0, ASROCK K8NF4G-SATA2, Digitainer, X10, Nvidia GeForce EN210 silent
    VDR-Client-2: MLD 4.0.0, ASROCK A330ION, Digitainer, Atric IR Rev.5
    VDR-Client-3: MLD 5.0.0, Raspberry PI B
    VDR-Client-4: MLD 4.0.0, ASROCK ION 330HT
    VDR-Client-5: yaVDR 0.4, HP dc5750, Nvidia GeForce EN210 silent, USB IR Remote Receiver mit irmplircd (Mini-How-To)
    VDR-Client-DEAKT: MLD 4.0.0, ECS GF8200SM-M3

  • auch
    - plg-remotetimers-0.1.6.tgz
    - plg-svdrpservice-0.0.4.tgz


    laufen bei mir bislang ohne Probleme

    VDR-Server: MLD 5.0.0 (HEADLESS), Banana Pi, 3TB Platte, 2 Sundtek SkyTV Ultimate
    VDR-Client-1: MLD 4.0.0, ASROCK K8NF4G-SATA2, Digitainer, X10, Nvidia GeForce EN210 silent
    VDR-Client-2: MLD 4.0.0, ASROCK A330ION, Digitainer, Atric IR Rev.5
    VDR-Client-3: MLD 5.0.0, Raspberry PI B
    VDR-Client-4: MLD 4.0.0, ASROCK ION 330HT
    VDR-Client-5: yaVDR 0.4, HP dc5750, Nvidia GeForce EN210 silent, USB IR Remote Receiver mit irmplircd (Mini-How-To)
    VDR-Client-DEAKT: MLD 4.0.0, ECS GF8200SM-M3

  • Erst mal vielen Dank für die Distri - läuft soweit schon ganz Prima.
    Für die Konfiguration der Netzwerkkarte bräuchte ich aber ethtool, sonst bekomme ich auto-negotiation nicht ausgestellt.Das ist die einzige Möglichkeit eine Verbindung über nur 4 Adern (mehr hab ich hier nicht :( ) mit der Fritz-Box herzustellen.


    Ist ethtool schon in irgendeinem Plugin enthalten oder lässt sich das noch machen?

    VDR1: yaVDR 0.4, Digitainer, ASRock K10N78Pro, Tevii464, Creatix CTX929, Atric
    VDR2: SMT-7020s,R2 v2.0.1

  • Erst mal vielen Dank für die Distri - läuft soweit schon ganz Prima.
    Für die Konfiguration der Netzwerkkarte bräuchte ich aber ethtool, sonst bekomme ich auto-negotiation nicht ausgestellt.Das ist die einzige Möglichkeit eine Verbindung über nur 4 Adern (mehr hab ich hier nicht :( ) mit der Fritz-Box herzustellen.


    Ist ethtool schon in irgendeinem Plugin enthalten oder lässt sich das noch machen?


    Ist das wirklich das Problem und auf diese weise zu lösen?
    Die SMT läuft an meinen Gigabit Switch auch nicht. Daher habe ich noch einen alten 10/100 MBit Switch dazwischen geschaltet. Damit geht es.
    Sollte das die Lösung sein, hätte ich auch Interesse.

  • Nun ja, ich hoffe, dass es mit der Samsung auch tut. Bei meinem anderen VDR geht das jedenfalls.
    Dort führe ich
    /sbin/ethtool -s eth0 autoneg off speed 100 duplex full
    in der /etc/network/interfaces aus. Müsste aber an beliebiger anderer Stelle tun.


    Btw.: Ich schaffe es nicht mehr bei normalem Start per Strg+Alt+F4 auf die Konsole zu kommen. Geht das nicht mehr? (Aber das nur am Rande)


    Grüße

    VDR1: yaVDR 0.4, Digitainer, ASRock K10N78Pro, Tevii464, Creatix CTX929, Atric
    VDR2: SMT-7020s,R2 v2.0.1

  • Ah ja, die Reihenfolge könnte wichtig sein. Aber zumindest kann ich jetzt erst mal schauen, ob die Einstellungen das Problem wirklich lösen. Deshalb auf jeden Fall schon mal Danke!
    D.h., wenn ich irgendwie auf die Konsole komme ?( Denn das ist mir (und einem Kollegen mit der gleichen Distri) noch nicht wieder gelungen...


    Grüße

    VDR1: yaVDR 0.4, Digitainer, ASRock K10N78Pro, Tevii464, Creatix CTX929, Atric
    VDR2: SMT-7020s,R2 v2.0.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!