Activy-Plötzlich kein Bild mehr am Scart (BIOS startet wohl nicht...?!)

  • Hi,
    seit gestern liefert meine Activy urplötzlich kein Bild mehr am Scart. Von einer Neuinstallation möchte ich erstmal absehen.


    System startet ganz normal, Activy-Menü mit Möglichkeit ins Bios zu wechseln erscheint, G2VDR-Logo mit Meldung "Linux-Kernel wird geladen" usw. sind auch noch zu sehen, dann ist allerdings Schluß in Sachen Bild.


    Allerdings: Offensichtlich fährt der VDR ganz hoch! Sehe im Display, dass Senderwechsel usw. möglich sind, bzw. die Activy auch auf Fernbedienungseingabe so reagiert, wie sie soll.


    Hoffe, bzw. denke, der Fehler könnte im Bereich der em84xx-Konfiguration zu suchen sein ? Oder doch Hardware.


    Any ideas ?


    A2010



    Edit:
    Äußerst merkwürdig. Während vorhin, kurz nach Erstellen dieses Postings die Activy nach mehreren vergeblichen Versuchen mehrfach komplett und wie gewünscht (mit Bild) hochgefahren ist, tut sich nun wieder, wie vorher, rein garnichts.
    Dazu ist sogar feststellbar, dass noch nicht mal der Activy-Startbildschirm erscheint. Unmittelbar nach Einschalten verweilt die Activy mit einer "Loading"-Meldung im Display ohne jegliche Veränderung.
    Und ich bin ratlos.


    Edit 2
    Und nach unzähligen Fehlversuchen startet die Activy jetzt mal wieder völlig normal und mit Bild...


    Edit 3
    Geht/Geht nicht - und dazwischen liegen unzählige Startversuche
    Festzustellen bleibt - kommt direkt nach dem Einschalten kein Original-Fujitsu-Siemens-Activy-Media-Startbildschirm fährt die Kiste auch nicht hoch :-((((


    Scheinbares Kernproblem: Das BIOS startet nicht immer

  • Hallo Helmut,
    bislang ist noch kein erfolgreicher Neustart geglückt.


    An USB-Peripherie ist nichts angeschlossen, vermute so langsam einen Hardwaredefekt... :-((


    Irgendwie geistert mir das BIOS im Kopf herum. Kann es dienlich sein, mal die Knopfzelle eine halbe Stunde lang zu entfernen oder geht der Schuß eher nach hinten los ?

  • Bei meiner Activy fing es auch so an. Da haben sich dann die Elkos langsam verabschiedet!
    Neue eingelötet und fertig.


    Aber mal schauen, was das Log sagt...

    AntecFusion Max /ASUS M2N 2 GB RAM, Atric IR mit AMC 3xx FB, DVB-S (SD) Geforce 8400GS .... Gen2Vdr V5
    Antec Remote Fusion / Intel DG45ID 4 GB RAM Atric IR 2x Nova S2 Gen2vdr V5
    Testkiste: Zotac ION ITX F-E 4 GB RAM
    2x Activy 370 Sat mit G2V Activy Edition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!