Wie hoch ist bei Euch die Bootzeit?

  • Zitat

    Original von halbfertiger
    Klar, überwiegend historische Technik wird unterstützt - Sockel 370, Slot1, 939 und 479. Nur einige wenige Sockel AM2 Boards werden unterstützt.


    Du hast vollkommen Recht, da ist für Mainstream-Boards nichts mehr zu erwarten. Ist höchstens noch etwas für embedded Devices.

    Zitat

    Original von halbfertiger
    Damit kann man ca. 10 Sekunden einsparen, nur 8-10% der Gesamtzeit bis zum Bild. Nur wichtig für Leute die sich in sowas reinsteigern.


    Na ja, reinsteigern ist etwas übertrieben. 10 Sekunden sind bei meinem AsRock ION 330HT 33% der kompletten Bootzeit.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von halbfertiger
    Aber wie oft am Tag schaltet man denn den vdr denn ein dass dies stören würde?


    halbfertiger


    100% Zustimmung!


    Ich weiß auch gar nicht was diese immer wiederkehrenden Diskussionen über die Startzeiten sollen. Ich glaube manchmal die meisten wissen gar nicht, welche Malesse man mit den ach so schnellen gekauften Boxen haben kann und wie wenig die dann können.


    Mir ist es egal ob es 30 oder 60 Sekunden sind, es ist schnell und braucht keinen Vergleich zu scheuen. Ich akzeptiere auch einige Sekunden mehr, nur damit ich z.B. einen schönen Splash-Screen angezeigt bekomme etc.


    Was mir z.B. auch auffiel ist, die Startzeiten sind mit den Nvidia-Beta Treiber immer einige Sekunden länger als mit Stable-Releases, was aber definitiv kein Problem ist.


    Frohe Weihnachten.


    Kind regards
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!