ElchiAio3

  • Wem es interessiert es gibt wieder mal einen neuen Patch auf Linvdr.org
    Habs leider nur mit 1.1.20 getestet und diemal ist auch die längst fällige History im Patch drin.
    Ein wichtiger Bug der Umschaltcrash wenn man einen Kanal nimmt den es nicht gibt ist behoben (Ist mir nie aufgefallen aber Reinhard hat es gefixt). Warum das Lcdplugin die Senderzeile verschluckt kann ich nicht sagen (habe Martin schon mehrmals genervt aber ohne Antwort), das hängt auf jedenfall mit den Symbolen zusammen, egal ob diese an oder aus sind.
    Als weiteres gibt es die Möglichkeit fast alle Farben anzupassen, 7 variable und für Schrift sind es 16 feste Farben wobei bei den 16 die 7 variablen dabei sind. Wem es auf einmal zu bunt wird kann auch einfach mit dem Stiltaster auf Vanilla oder Elchifarben reseten. Natürlich ist in beiden Varianten auch die Anpassung möglich. Aber Vorsicht wer für sich ein Farbkonzept gefunden hat und den Stiltaster drückt, für den sind erstmal die Farben weg, also zuvor die setup.conf sichern.
    Natürlich sollen der Modpatch von Reinhard und meiner in einem kommen, da Reinhard einen Crash hatte mit seiner Platte und alles so gut wie weg war, gibts jetzt den ElchiAio zuerst um mal zu wissen wie das mit den Farben ankommt. So nun viel Spaß und laßt euch nicht verrückt machen denn mit der Zeit bekommt man einen Klatsch wenn man zuviel an den Farben dreht.


    Andy


    :rolleyes: :rolleyes:

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Hi,


    hab den patch gerade mal getestet mit VDR-1.1.22. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind wirklich reichhaltig, fast schon zu viel zum Spielen... Aber man kann sich damit auf jeden Fall ein sehr schönes OSD zurechtbasteln.
    Leider wollten einige plugins bei mir damit nicht mehr laufen, deswegen bin ich doch erst mal beim ElchiAIO2 geblieben.


    mfg


    mat

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Hi,


    Zitat

    Leider wollten einige plugins bei mir damit nicht mehr laufen, deswegen bin ich doch erst mal beim ElchiAIO2 geblieben.


    Jepp, is bei mir auch so!
    Schade eigentlich, wer weiß vielleicht ändert er das ja noch...


    Mfg SVen


  • Hallo,


    ...bei mir gibt es mit dem neuen AIO3 keinerlei Probleme! :)


    Zu beachten ist, das alle Plugins mit dem AIO3-gepatchten VDR neu übersetzt werden müssen!!!



    MfG Uwe

  • Hab auch gestern mal probiert mit 1.1.22.
    Leider haben sich einige Plugins nicht compilen lassen. In der Mailliste stand aber schon was von ein paar Veränderungen im Source von VDR, um z.B mp3 zu compilen.
    Hab den Patch mal probiert, aber noch keine Erfolge erzielt. Muss die Patch(es ?) erst mal raussuchen, und dann weitertesten.
    Aber ohne gehts bei mir (Suse 7.3) definitiv nicht.

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Hi Andy, all,


    andy: heute gibt es die versprochene Email BESTIMMT ;o))


    @all:
    > Ein wichtiger Bug der Umschaltcrash wenn man einen Kanal nimmt den es nicht gibt ist behoben


    Was mir hier noch nicht gefällt (werds hoffentlich noch in den Griff bekommen) ist daß wenn man eine lange Channelnumber eingibt also 123456789, dann versaut VDR das schöne OSD, weil er "invalid channel" nicht dorthin schreibt, wo es hingehört (i.e. dort wo die channel number war), sondern oben drüber ;o()


    > Warum das Lcdplugin die Senderzeile verschluckt kann ich nicht sagen (habe Martin schon mehrmals genervt aber ohne Antwort), das hängt auf jedenfall mit den Symbolen zusammen, egal ob diese an oder aus sind.


    Hier hätte ich eine Bitte an ALLE, die LCD haben und den AIO Patch nutzen. Bitte mal folgendes machen:


    In menu.c nach


    if (Setup.Symbol && Channel) {


    suchen.


    VOR diese Zeile /* setzen und damit bis


    Interface->SetFont(OldFont); */ <- auch setzen


    auskommentieren. Geht LCD dann?? Falls ja, dann
    bitte die /* & */ wieder rückgängig und noch folgende Zeilen mit // auskommentieren:


    // char *wav = "01";
    // Interface->Write(-strlen(date), 0, wav, clrBackground, clrTransparent);


    und die Zeile: eDvbFont OldFont = Interface->SetFont(fontSym);


    so ändern:


    eDvbFont OldFont = Interface->SetFont(fontOsd);


    Ich vermute mal es wird dann gehen (logo, es gibt da keine Symbol auf dem TV zu sehen ;o)) und damit haben wir ein Problem, welches Martin lösen müßte (verstehe noch ;o)) nix vom LCD Plugin). Das LCD
    kommt nämlich mit den Sonderzeichen nicht zurecht. Das Plugin müßte diese entweder ignorieren oder "umsetzten". Das heißt, wenn das Teletextsymbol "erscheint", müßte Martin's LCD Plugin die Zeile "char *txt = "-";" eben durch den Text anzeigen "TT" (oder ähnlich, da sonst die Symbol als Text mehr Platz einnehmen als die restlichen Infos ;o)) Was ich nicht weiß, ist ob Martin vom Plugin aus feststellen kann, ob sich der Font geändert hat (ich befürchte Nein ;o(()


    Ich kann es leider nicht testen, da ich kein LCD dran habe. Und das liegt wieder daran, daß ich noch nicht weiß, ob ich:


    - Char LCD
    ODER
    - Grafix LCD (so ein VCD Pengi wäre cool ;o))
    ODER
    - Char VFD
    ODER
    Grafix VFD
    ODER gar ein
    - 5-7" LCD TFT Monitor (schön flach, umklappbar und extern) einfach an die Graka bzw TV out pappe


    nehme ;o))
    ?????????


    Grüße,
    Reinhard

  • Zitat


    Zu beachten ist, das alle Plugins mit dem AIO3-gepatchten VDR neu übersetzt werden müssen!!!


    Hi,


    ich hab VDR mit plugins neu übersetzt, dennoch bekomme ich beim Laden der meisten plugins eine Fehlermeldung "undefined symbol: background"


    mfg


    mat

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • @ Lightningman


    Hm... die Zeilen

    Zitat

    char *wav = "01";
    Interface->Write(-strlen(date), 0, wav, clrBackground, clrTransparent);

    gibt es nicht in menu.c


    und die Zeile

    Zitat

    eDvbFont OldFont = Interface->SetFont(fontSym);

    gibt es zwei mal!


    Habe mal beide nacheinander ausprobiert, in der ersten sind die Symbole wech und bei der zweiten Zeile hat sich nix verändert, ausser das kurtz mal das Menue OSD gesponnen hat, Record zB. war nicht nur im roten Kästchen sondern ganz groß unten im OSD!


    Aber LCD verschuckt bei beiden Änderungen immer noch den Channel!


    Habe das ganze nach dem AIO getestet


    Mfg SVen

  • Hi,


    nach Neuübersetung aller plugins klappt es jetzt bei mir auch. Das Design gefällt mir gut, bei den vielen Farbanpassungsmöglichkeiten kommt man ja schon fast durcheinander. :(
    Leider will das Teletext-plugin bei mir nun endgültig nicht mehr funktionieren. Gibbet irgendwo eine gepatchte Version, die sich auch mit den aktuellen VDR-Versionen (>1.1.20) kompilieren lässt?


    mfg


    mat

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Hi,


    danke den patch kannte ich noch nicht, werds mal probieren!


    mfg


    mat

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Hm, funktioniert bei mir aber auch nicht mehr:


    ./make NEWSTRUCT=1 plugins (bzw. auch mit direkt
    angepasstem Makefile in ./PLUGINS/src/teletext


    make[1]: Entering directory `/usr/src/vdr-1.1.22/PLUGINS/src/teletext-0.7.6'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DNEWSTRUCT -DPLUGIN_NAME_I18N='"teletext"' -I../../../include -I../../../../DVB/include -I../../../../ffmpeg teletext.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DNEWSTRUCT -DPLUGIN_NAME_I18N='"teletext"' -I../../../include -I../../../../DVB/include -I../../../../ffmpeg txtcontrol.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DNEWSTRUCT -DPLUGIN_NAME_I18N='"teletext"' -I../../../include -I../../../../DVB/include -I../../../../ffmpeg txtviewer.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DNEWSTRUCT -DPLUGIN_NAME_I18N='"teletext"' -I../../../include -I../../../../DVB/include -I../../../../ffmpeg mp1osd.c
    mp1osd.c: In method `osdBitmap::osdBitmap(int, int)':
    mp1osd.c:44: `struct AVCodecContext' has no member named `quality'
    mp1osd.c: In method `void osdBitmap::Display()':
    mp1osd.c:205: type `const AVFrame' is not a base type for type `AVPicture'
    make[1]: *** [mp1osd.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr-1.1.22/PLUGINS/src/teletext-0.7.6'


    (mit VDR 1.1.22 und Elchi3)

  • Hallo,


    ich habe selbst ein wenig im source gewühlt:


    Es liegt am CVS-snapshot von ffmpeg. In der aktuellen Version
    haben sich einige Strukturen geändert. Ohne Patch wird sich
    damit das Teletext-Plugin nicht mehr compilieren lassen.


    Gruss,
    Ace

  • > Warum das Lcdplugin die Senderzeile verschluckt kann ich nicht sagen (habe Martin schon mehrmals genervt aber ohne Antwort), das hängt auf jedenfall mit den Symbolen zusammen, egal ob diese an oder aus sind.


    Dank Martin ist der Fehler jetzt behoben und zwar in menu.c:


    eDvbFont OldFont = Interface->SetFont(fontOsd2);
    Interface->Write(-strlen(date) + 5, 0, date, ((eDvbColor)fgdatetime), clrChannelName);
    Interface->SetFont(OldFont);

    - cStatus::MsgOsdChannel(buffer);
    + cStatus::MsgOsdChannel(buffer + 1);

    }


    void cDisplayChannel::DisplayInfo(void)
    {


    Andy :alki

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Hallo Elchi


    Danke erstmal für die Info. Könntest du's als *.diff hier irgendwo dranhängen oder am Besten gleich in die Patches-Sektion schreiben. Wäre Super, dann ist es leichter mit einem Patch und allen wäre schneller geholfen.


    Danke
    Martini

  • Ja könnte ich machen aber wegen einer Zeile einen Patch machen?


    Andy :alki

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Hi Martini,


    Ein diff ;o))? Eine "+ 1" wird man doch wohl
    ohne Diff hinbekommen ;o)) oder?


    Grüße,
    Reinhard
    (sorry, aber da konnte ich *ehrlich* nicht
    widerstehen ;o})

  • Neuerdings führt diese Lösung dazu, dass der erste Buchstabe bei Kanalgruppen (Fernbedienung "links" oder "rechts") verschluckt wird. Ich würde daher eher folgendes vorschlagen:


    --- lcdproc.c.orig Sat Mar 8 09:57:49 2003
    +++ lcdproc.c Tue May 27 16:46:16 2003
    @@ -173,7 +173,7 @@
    //syslog(LOG_INFO, "lcdproc: cLcdFeed::OsdChannel %s", Text);
    LCDproc->SetLineC(1,1,Text);

    - bool switching = group = !isdigit(Text[0]);
    + bool switching = group = !isdigit(Text[0]) && !(isdigit(Text[1]) && Text[0]==' ');
    if (!group) strcpy(tempstringbuffer,Text);
    for (unsigned int i=0; ( i<strlen(Text)-1 ) && !switching ; i++) {
    switching= isdigit(Text[i]) && Text[i+1]=='-' ;


    Gruss
    Stephan

    Intel D875PBZ, P4 3 GHz (WaKü), 1 GB RAM, TT FF 1.6 (4MB), 3 x TT Nova CI, STB's AVBoard 1.3, CrystalFontz LCD 40x4
    Kernel 2.6.23.9, Fw F12623, ReiserFS, VDR 1.5.12, UFO's refactoring driver
    Plugins: dvd, dvdselect, mp3, mplayer, streamdev, remote, lcdproc, femon, director, vdrrip, epgsearch, graphtft
    Sonstiges: vdradmin, vdrconvert, noad, acpi-wakeup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!