WDR-Duisburg Frequenz?

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem mit der Frequenz von wdr_duisburg, der Sender ist bei mir so in der channels.conf eingetragen, aber er ist eingefroren und läuft nicht?

    Code
    WDR Duisburg;ARD:12604:HC56M2O0S0:S19.2E:22000:3301=2:3302=deu@3,3303=mis@3:3304:0:28537:1:1111:0


    Auf der Web Seite von wdr sind diese Daten angegeben:
    Satellitenempfang digital (DVB-S)


    Lokalzeit aus Duisburg über
    Astra 1H (19,2° Ost), Transponder 111, Polarisation horizontal, Frequenz 12.604 MHz, Fehlerschutz FEC 5/6, Symbolrate 22,000.

    Was muss ich denn da noch eintragen, damit der Sender funktioniert?


    Gruß xpkiller

  • Hast du zufällig den Transponderscan verstellt? In früheren vdr-Versionen hatte ich das Problem das der PID-Scan eingschaltet sein musste. Heisst 'Kanäle aktualisieren' im OSD und sollte mindestens auf 'nur PIDs' stehen. Zum Testen evtl auf 'neue Kanäle hinzufügen'.

    plugin-block: Download, Thread im Portal, Wiki
    plugin-sleeptimer: Download, Thread im Portal, Wiki
    VDR-Chat: Web-Chat, IRC
    [size=8]ASUS M2N-E, Athlon X2 4450B, 2GB DDR2, Technisat Skystar HD (TT-3200), Technisat Skystar HD2, Hauppauge WinTV Nova-T USB, GigaByte GT-630 - 4TB RAID5 + 6GB externes Journal @50 GB Crucial Adrenaline SSD DP-CT050M4SSC2 - BeQuiet SystemPower7 300W - wheezy/vdr2.0.1 - xbmc 13

  • Ich kann machen, was ich will. Der Sender bleibt eingefroren?
    Im OSD habe ich die Einstellung auf 'nur PIDs' stehen, andere Einstellungen habe ich auch schon versucht. Das Logo wird auf dem Grafik LCD auch nicht angezeigt?

  • Code
    WDR Duisburg;ARD:12603:HC56M2O0S0:S19.2E:22000:3301=2:3302=deu@3,3303=mis@3:3304:0:28537:1:1111:0


    probierst mal die?

    plugin-block: Download, Thread im Portal, Wiki
    plugin-sleeptimer: Download, Thread im Portal, Wiki
    VDR-Chat: Web-Chat, IRC
    [size=8]ASUS M2N-E, Athlon X2 4450B, 2GB DDR2, Technisat Skystar HD (TT-3200), Technisat Skystar HD2, Hauppauge WinTV Nova-T USB, GigaByte GT-630 - 4TB RAID5 + 6GB externes Journal @50 GB Crucial Adrenaline SSD DP-CT050M4SSC2 - BeQuiet SystemPower7 300W - wheezy/vdr2.0.1 - xbmc 13

  • Ich vermute immer noch ein Problem mit automatischen PID-Umschaltung. Folgendes noch: Test _nicht_ während ein Lokalfenster läuft. Teste während Tagesschau und während des Films danach. Zweitens: Lasse den Sender mal eine zeit lang eingeschaltet. Ich habe mich schon mal nach 10 min oder so erschreckt, weil dann plötzlich Bild+Ton kam. Um Vergleichbarkeit zu gewährleisten, nimmst du am Besten Kanäle aktualisieren auf höchstem Wert und die channels-Zeile von mir.

    plugin-block: Download, Thread im Portal, Wiki
    plugin-sleeptimer: Download, Thread im Portal, Wiki
    VDR-Chat: Web-Chat, IRC
    [size=8]ASUS M2N-E, Athlon X2 4450B, 2GB DDR2, Technisat Skystar HD (TT-3200), Technisat Skystar HD2, Hauppauge WinTV Nova-T USB, GigaByte GT-630 - 4TB RAID5 + 6GB externes Journal @50 GB Crucial Adrenaline SSD DP-CT050M4SSC2 - BeQuiet SystemPower7 300W - wheezy/vdr2.0.1 - xbmc 13

  • Ich vermute immer noch ein Problem mit automatischen PID-Umschaltung. Folgendes noch: Test _nicht_ während ein Lokalfenster läuft. Teste während Tagesschau und während des Films danach. Zweitens: Lasse den Sender mal eine zeit lang eingeschaltet. Ich habe mich schon mal nach 10 min oder so erschreckt, weil dann plötzlich Bild+Ton kam. Um Vergleichbarkeit zu gewährleisten, nimmst du am Besten Kanäle aktualisieren auf höchstem Wert und die channels-Zeile von mir.


    Hab ich gestern mal gemacht, hab den Sender extra mal so 30 min. stehen lassen. Leider will der immer noch nicht? Es gibt bei mir noch 3 bis 5 Sender, wo das gleiche Problem besteht, die einfach nicht gehen wollen?

  • xpkiller


    Folgende Zeile habe ich in der channels.conf und Funktion eben noch überprüft:


    Code
    WDR Duisburg;ARD:12604:hC56:S19.2E:22000:3301=2:3302=deu@3,3303=mis@3:3304:0:28537:1:1111:0


    Bei meinen Kanälen lasse ich "Namen und PIDs" aktualisieren.


    Es ist übrigens dank "svdrpsend" (svdrpsend help) nicht nötig den VDR anzuhalten um einen Kanaleintrag in die "channels.conf" zu bekommen:


    Code
    #\> svdrpsend newc "WDR Duisburg;ARD:12604:hC56:S19.2E:22000:3301=2:3302=deu@3,3303=mis@3:3304:0:28537:1:1111:0"
    #\> svdrpsend lstc => Positionsnummern des neuen Eintrags und seiner zukünftigen Position prüfen
    #\> svdrpsend movc [ALT#] [NEU#]


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • xpkiller


    Folgende Zeile habe ich in der channels.conf und Funktion eben noch überprüft:


    Code
    WDR Duisburg;ARD:12604:hC56:S19.2E:22000:3301=2:3302=deu@3,3303=mis@3:3304:0:28537:1:1111:0


    Ich weis nicht, was ich da falsch mache? :wand
    Der Sender zeigt immer noch kein Lebenszeichen?
    Mehr als die Sendedaten eintragen kann man doch gar nicht machen, oder?
    Der Sender macht mich fertig :§$%


    Gruß xpkiller

  • Mehr als die Sendedaten eintragen kann man doch gar nicht machen, oder?


    Nein, eigentlich nicht. Ist der Empfang dieses Senders mit einem anderen Gerät and Deiner Empfangsanlage eigentlich verifiziert?


    Du könnst mal in den zwei genannten Zeilen, die sich ja nur marginal bei den Parametern unterscheiden, die Transponderfrequenz zum Test etwas verschieben 12602, 12603, 12604, 12605. Dies könnte sich innerhalb der Satelliten-Spots (Nord, Süd, Ost, West-Deutschland) und je nach verwendeten Tuner im kleinsten Rahmen unterscheiden.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Schon mal versucht den Sender aus der Liste zu löschen und automatisch vom VDR hinzufügen zu lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!