[0.4] Timerkonflikt

  • Hallo Zusammen,


    mein yaVDR 0.4 nimmt keine Sendung auf. Obwohl nur ein Timer vorhanden ist, meldet der VDR einen Timerkonflikt. Auch das neu anlegen der Timer bringt nichts. Dieser wird mir mit einem Timerkonflikt quittiert.

    Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0


    Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

  • mein yaVDR 0.4 nimmt keine Sendung auf. Obwohl nur ein Timer vorhanden ist, meldet der VDR einen Timerkonflikt. Auch das neu anlegen der Timer bringt nichts. Dieser wird mir mit einem Timerkonflikt quittiert.


    Schade


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wo liegt das Problem, was ich eventuell selber lösen könnte?

    Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0


    Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

  • Einen Versuch: den timer löschen und vdr beenden.


    Ist denn die timer.conf danach leer?


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Ja, die ist dann Leer.

    Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0


    Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

  • Wo liegt das Problem, was ich eventuell selber lösen könnte?


    Das musst du uns sagen. Meine Kristallkugel war tatsächlich aus der Reparatur zurück, aber ist gleich geplatzt wegen zu vieler Möglichkeiten.
    Sieh doch erst mal nach ob aller Tuner da sind.


    Generelle Problemlösungsstrategie:
    - Eine Hypothese für die Ursache des Problems entwickeln.
    - Die Hypothese überprüfen.
    - Wenn die Hypothese der Prüfung nicht standhält, Hypothese verwerfen, neue entwickeln.
    - Wenn die Hypothese bewiesen ist, erkanntes Problem beseitigen.


    Wenn du dich daran hältst, und du kommst bei einem Punkt nicht weiter, dann bist du aber in der Lage gezielte Fragen zu stellen, die von den erfahrenen Benutzern schnell und einfach beantwortet werden können. Sicher das bedeutet für dich mehr Nachdenken und mehr Arbeit, aber das ist ja auch gut so.
    Weil dann die Helfer hier mehr Hilfesuchenden helfen können ohne auszubrennen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich glaube, dass ich das Problem gefunden habe. Ich habe mal die Suchtimer deaktiviert. Und jetzt werden keine Timerkonflikte mehr angezeigt. Sobald ich diese wieder aktiviere, erscheinen die Timerkonflikte wieder.


    Die Zeiten dürften keine Konflikte erstellen. Denn ich schaue z.B. auf DVB-T und lasse auf DVB-C aufnehmen.

    Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0


    Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

  • Ich glaube, dass ich das Problem gefunden habe. Ich habe mal die Suchtimer deaktiviert. Und jetzt werden keine Timerkonflikte mehr angezeigt. Sobald ich diese wieder aktiviere, erscheinen die Timerkonflikte wieder.


    Die Zeiten dürften keine Konflikte erstellen. Denn ich schaue z.B. auf DVB-T und lasse auf DVB-C aufnehmen.


    Für mich sieht das noch nicht nach dem Problem aus, sondern nach einem Symptom, oder ich habe etwas falsch verstanden.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Für mich ist der Suchtimer der Verursacher dieser Timerkonflikte. Obwohl nur zwei Suchtimer angelegt wurden und bei denen 48 Stunden dazwischen sind, meckert er.

    Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0


    Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

  • Für mich ist der Suchtimer der Verursacher dieser Timerkonflikte. Obwohl nur zwei Suchtimer angelegt wurden und bei denen 48 Stunden dazwischen sind, meckert er.


    Das erscheint mir etwas unwahrscheinlich, weil das schon längst Jemand aufgefallen sein müsste.


    Du sagt du siehst fern per DVB-T und nimmst auf auf DVB-C. Das von dir beschriebene Verhalten bekommst du auch, wenn der DVB-C-Tuner nicht da ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich glaube, dass ich das Problem gefunden habe. Ich habe mal die Suchtimer deaktiviert. Und jetzt werden keine Timerkonflikte mehr angezeigt. Sobald ich diese wieder aktiviere, erscheinen die Timerkonflikte wieder.


    Die Zeiten dürften keine Konflikte erstellen. Denn ich schaue z.B. auf DVB-T und lasse auf DVB-C aufnehmen.


    Sind die Timer auf verschlüsselten DVB-C-Kanälen?


    Kannst Du zu dem Zeitpunkt, wo der Timerkonflikt gemeldet wird, sowohl einen C als auch einen T-Kanal anwählen?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!