Debian: Script unter /etc/rc2.d/ wird scheinbar nicht ausgeführt (zur Aktivierung von WOL)

  • Hallo,


    mein Versuch ein Script beim Systemstart meines Debian Servers auszuführen scheint nicht zu klappen.


    Nach dieser Anleitung habe ich ein Script erstellt um eth0 zu sagen dass es auf ein Magic Packet hört.


    /etc/init.d/aktiviere_wol


    Wie in der Anleitung weiter beschrieben habe ich das Script ausführbar gemacht und unter "/etc/rc2.d/" einen SymLink erstellt "S98aktiviere_wol"
    lrwxrwxrwx 1 root root 23 21. Sep 19:12 S98aktiviere_wol -> ../init.d/aktiviere_wol


    Wenn ich das Script von Hand ausführe ...


    ... wird WOL an eth0 aktiviert und ich kann die Maschine über WOL starten.


    nach dem Zeustart steht Woke-on wieder auf "d" ?!?


    wurde das Script nicht ausgeführt?


    rijo

    DER STILLE:
    Epia ML 6000 EAG; TT-S2300 + TT-S1102 Budget; Transcend 512; 512MB;
    Linvdr 0.7 + Dr. Seltsam Kernel - 2.6.18 + Toxics Patch vdr-1.4.7-ext28-tt-20070523, LinVDR-Updater

    DER SERVER:
    Asus K7V; Athlon 800MHz; 1024MB; FastTrak S150 SX-M 64MB Cache (Raid5); 4xMaxtor 6B200M0;
    SuSE 9.0 (nfs, samba)

    TESTSERVER:
    Asus A8N-SLI Premium; Mahlzeit 4.0beta2

  • NETDOWN steht möglicherweise noch auf YES


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Debian_-_WAKE_ON_LAN


    Ansonsten kann es durchaus 'normal' sein dass es so angezeigt wird, wenn nach dem Script noch irgendwo ifup oder sowas aufgerufen wird.

    plugin-block: Download, Thread im Portal, Wiki
    plugin-sleeptimer: Download, Thread im Portal, Wiki
    VDR-Chat: Web-Chat, IRC
    [size=8]ASUS M2N-E, Athlon X2 4450B, 2GB DDR2, Technisat Skystar HD (TT-3200), Technisat Skystar HD2, Hauppauge WinTV Nova-T USB, GigaByte GT-630 - 4TB RAID5 + 6GB externes Journal @50 GB Crucial Adrenaline SSD DP-CT050M4SSC2 - BeQuiet SystemPower7 300W - wheezy/vdr2.0.1 - xbmc 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!