keine eingaben per remote-frontend möglich / vdr-sxfe

  • hallo ihr lieben,


    nach nun 2 jahren des erfolgreichen vdr-betriebs und der lösung von problemen mit foren-suche/ google habe ich nun ein problem,
    dass ich mir nicht erklären kann.


    ich nutze ct-vdr in der version 7 mit einer skystar2. zur bildausgabe verwende ich xineliboutput und xineliboutput-sxfe.
    von heute auf morgen zeigt mir vdr-sxfe nur noch ein "no signal" bild. dieses gehört aber nicht zu meinem skin (enigma).
    vdr und vdr-sxfe laufen auf dem selben pc. zudem sind keine eingaben, weder per tastatur noch per fernbedienung, möglich.


    der vdr an sich läuft, eine verbindung per stream-dev funktioniert auch. nur das vdr-sxfe nicht mehr.
    ich starte vdr-sxfe manuell so:

    Code
    xinit -e vdr-sxfe -f


    im syslog erhalte ich keine fehlermeldungen von xineliboutput


    tail vom syslog:

    Code
    Sep 21 12:22:34 videorecorder vdr: [2739] [xine..put] cxSocket: setsockopt(SO_SNDBUF): got 223232 bytes
    Sep 21 12:22:34 videorecorder vdr: [2739] [xine..put] Trying PIPE connection ...
    Sep 21 12:22:34 videorecorder vdr: [2739] [xine..put] PIPE transport disabled in configuration
    Sep 21 12:22:34 videorecorder vdr: [2739] [xine..put] Trying RTP connection ...
    Sep 21 12:22:34 videorecorder vdr: [2739] [xine..put] RTP transports disabled
    Sep 21 12:22:34 videorecorder vdr: [2739] [xine..put] Trying UDP connection ...
    Sep 21 12:22:34 videorecorder vdr: [2739] [xine..put] Client address: 127.0.0.1
    Sep 21 12:22:34 videorecorder vdr: [2739] [xine..put] setsockopt(SO_SNDBUF): got 223232 bytes
    Sep 21 12:29:31 videorecorder vdr: [2739] [xine..put] Client connection 0 closed
    Sep 21 12:29:31 videorecorder vdr: [2739] [xine..put] Closing connection 0


    ich verwende den aktuellen nvidia-cs treiber 280.13 mit einer geforce 8400gs.
    in welchen logs könnte ich noch nach fehlern suchen?
    bzw. welche informationen könnten euch/mir weiterhelfen?


    vielen dank!

  • hi,
    vielen dank für die schnelle antwort @netvistafan :)
    ebenfalls aus heiterem himmel funktionierte es heute morgen wieder alles.
    naja ich habe dennoch meine aufnahmen gesichert und nach der anleitung von e-tobi
    nun auf eine squeeze-vdr version gewechselt.


    danke für euren support hier.
    habe nun zwar noch ein problem mit bluetooth, aber da frage ich dann ggf. nochmals nach falls
    ichs gar nich hinbekommen.


    soweit.
    gruß RJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!