yavdr 0.4 Die Zukunft von XBMC

  • Ach herrje - Grundsatzdiskussionen ...


    Es war eigentlich schon alles gesagt. Vielleicht ein paar Übersetzungen als Hilfestellung:


    "Dazu muss XBMC fertig werden" - Dazu müsste die PVR Erweiterung in den Mainbranch zurückfliessen und als offizielles Feature in einer stabilen Version ausgeliefert werden.


    "Wer sagt das es die PVR Erweiterung braucht" - Eine Benutzung für XBMC bei uns ist es als Hauptfrontend zu verwenden, und 2 XBMC versionen wollen wir nicht ausliefern. Daraus ergibt sich dann die Entscheidung.


    Forks/Github: "Jetzt sehen wir mal als abschreckendes Beispiel, was passieren könnte, wenn Klaus vdr nicht mehr selbst entwickelt " - Falsch - das Entwicklungsmodell ist ähnlich zum Kernel, wenn man so will - jeder nimmt sich eine Kopie des Hauptbranches entwickelt seine Verbesserung bis sie fertig ist und gibt sie dann wieder in den Hauptbranch zurück. Dabei wird nach und nach immer mal wieder der momentane Stand des Hauptbranches in den Entwicklungszweig synchronisiert. Opdenkamp-Branch ist hier die lokale Entwicklerversion dessen was dieser Entwickler da fabriziert - wobei anzunehmen und zu wünschen ist - das er dies nicht alleine macht.
    Daraus kann man keine Bewertung für irgendwas ableiten.


    "Die Leute "heulen" nicht, die wollen einfach Hilfe.. " - wurde bereits aureichend diskutiert :)


    Ich persönlich würde mir eine etwas entspanntere Umgangsform wünschen. Ich hab keine Lust mich mit Gezeter und OT Diskussionen in meiner eng bemessenen Freizeit auseinanderzusetzen. Wobei ...


    [Blockierte Grafik: http://imgs.xkcd.com/comics/duty_calls.png]

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Ach Leute,
    manchmal macht es nur Spaß mitzulesen. ;)
    Mezo wünsche ich viel Erfolg bei einer anderen vdr-distri.

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


  • Ach Leute,
    manchmal macht es nur Spaß mitzulesen. ;)
    Mezo wünsche ich viel Erfolg bei einer anderen vdr-distri.

    Muss es denn eine VDR Distri sein? Hatte vorher VDR mit XBMC als Frontend auf Ubuntu-Basis und das lief rund.

    Mein System: yavdr 0.3, ZOTAC G43-ITX, Intel E5200, NVIDIA G210, TT S-2400

  • Muss es denn eine VDR Distri sein? Hatte vorher VDR mit XBMC als Frontend auf Ubuntu-Basis und das lief rund.


    Und wieso genau nutzt du dann yaVDR wenns so rund lief...?

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Weil ich wissen wollte wie es aussieht, wenn es nicht rund läuft.


    Ah ja, und um dein selbstgewähltes Martyrium auszukosten hast du es gleich zum Produktiv-System erhoben :D

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich möchte auch nochwas zu den Forks sagen. Entweder der Jenige will nur Stunk machen, wovon ich ausgehe, oder hat es einfach nicht begriffen was ein Fork ist.


    Was glaub ihr denn was PATCHES sind? Und davon gibt es ja viele für den VDR! Das ist nichts anderes als ein Fork. Manche machen es halt mit einer Versionsverwaltung, manche halt ohne. Und selbst für den VDR gibt es Forks auf Github, wo Funktion (PATCHES) gepflegt werden.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!