[Howto] Openelec selber kompilieren

  • Hallo Kris,


    ich bin seit Tagen mit openelec am probieren. Ich habe ein Zotac ION ITX S Board und als Tunerkarte die TBS 6981.
    Egal welches ION build ich nutze, die TBS 6981 wird nirgends supported. Ich habe noch ne Tevii S480, da ist aber das gleiche Problem. Sonst läuft alles, nur die TBS Karte bring ich partout nicht zum laufen.
    Wobei man auch sagen muss, dass openelec wenige DVB-S/S2 Karten supported. Hast du vielleicht einen Tip für mich, wie ich das geregelt bekommen kann?

  • Hallo Kris,


    ich bin seit Tagen mit openelec am probieren. Ich habe ein Zotac ION ITX S Board und als Tunerkarte die TBS 6981.
    Egal welches ION build ich nutze, die TBS 6981 wird nirgends supported. Ich habe noch ne Tevii S480, da ist aber das gleiche Problem. Sonst läuft alles, nur die TBS Karte bring ich partout nicht zum laufen.
    Wobei man auch sagen muss, dass openelec wenige DVB-S/S2 Karten supported. Hast du vielleicht einen Tip für mich, wie ich das geregelt bekommen kann?


    Du baust dir auf einer anderen Maschine, mit dem Kernel welcher unter openelec benutzt wird, deine DVBS2 Module und baust diese dann
    in dein openelec ein.


    vdr-box

  • Hallo, habe heute mal ein update gezogen, welches mit einem Fehler beendet wurde.


    Wie muß man darauf reagieren?




    vdr-box

  • Moin,


    vdr-box: ich würde


    - sources mit mv sichern
    - alles löschen
    - git clone
    - sources mit mv zurück
    - make...


    machen. Empfiehlt sich eh hin und wieder. Außerdem sind die <url="http://sources.openelec.tv/tmp/image/openelec-pvr/">Builds</url> aber recht aktuell.


    Gruß,
    Karlson.

  • Kann man Openelec eigentlich auch auf mehreren Kernen bauen? Das baut ja schließlich ein komplettes System, klar das sowas dauert. Das anhängen eines handelsüblichen "-j4" ans make wird jedenfalls nicht weitergegeben.

    Hardware: Point of View ION/ATOM330, 2GB, 160GB (Lokal), 2TB über NFS, Hauppauge Nova-T Stick (2040:7070), SoundGraph IMON (15c2:0036 VFD)
    System: Debian Squeeze, Kernel 3.1.2 (self build), Nvidia 285.05.09, lcdproc 0.5.5, lirc 0.9.0
    VDR: vdr 1.7.21 (etobi) + xvdr (git), xineliboutput, markad
    XBMC: opdenkamp PVR branch (git)

  • Hallo,


    ich versuche gerade _den_ HTPC für meine Mudder zurechtzubastel. Bin ziemlich begeistert von OpenELEC auf dem Testclient im Zusammenspiel mit meinem VDR-Server.
    Bei meiner Mutter wird er einen eigenen vdr mitbringen müssen. Um das vorzubereiten kompiliere ich gerade selbst unter Ubuntu 12.04.
    Leider bekomme ich diesen Fehler:

    Code
    /home/kniepbert/OpenELEC.tv/build.OpenELEC_PVR-Fusion.x86_64-devel/toolchain/lib/gcc/x86_64-openelec-linux-gnu/4.6.2/../../../../x86_64-openelec-linux-gnu/bin/ld: cannot find -lgcc_s


    Ich habe schon versucht die gcc_s.so woanders hin zu verlinken oder die Pfade in LD_LIBRARY_PATH aufzunehmen, leider ohne Erfolg.

    Code
    /lib/x86_64-linux-gnu/libgcc_s.so.1/usr/lib/gcc/x86_64-linux-gnu/4.6/libgcc_s.so


    Was mache ich denn da?
    Richtigen Quellen benutzen.. :)

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

    Einmal editiert, zuletzt von kniepbert () aus folgendem Grund: Falsche Quellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!