MPG-Files abspielen

  • Als absoluter Linuxneuling hab ich mir mal LinVDR 0.5 auf meine Kiste gelutscht. Bin von der Benutzerführung und der Bildqualität absolut begeistert.


    Unter Windows hab ich unter myHTPC meine MPG-Files über ein Bildschirmmenü auswählen und der Reihe nach, von der Festplatte, abspielen können. Sofern die Files gleiche Dateinamen (mit Index 1, 2, 3 usw.) hatten und in einem Ordner lagen, spielte der jeweils installierte Player die Files automatisch der Reihe nach ab.


    - Geht das auch mit LinVDR?
    - Müssen die Files nochmal irgendwie gewandelt oder organisiert werden (für Mplayer z.B., Ordnerstruktur...)?
    - Wo müssen die Files liegen damit Mplayer sie findet (/video)?
    - Wo müssen MP3-Files hin, damit das MP3-Plugin die Teile findet?
    - Wie bekomme ich Files auf einer externen USB-Festplatte auf die interne HD bzw. die jeweiligen Verzeichnisse?


    Ich weiß, sind ne Menge Fragen, aber ich such schon seit Weihnachten hier im Forum rum und komm da nicht viel weiter.


    Wäre schön falls der eine oder andere mir da mal nen guten Tipp geben könnte!


    Gruß
    iNOB


    PS: Die Suchfunktion kenn ich!

    The post was edited 1 time, last by iNOB ().

  • hmm, und das soll Ihm helfen? Die Antowrten zu den Fragen hat Hubertus doch überhaupt nicht bei sich stehen.


    iNOB
    Benutz bitte mal die Suchefunktion hier im Board. Das alles ist mehr oder weniger beantwortet.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Servus,

    Quote

    Unter Windows hab ich unter myHTPC meine MPG-Files über ein Bildschirmmenü auswählen und der Reihe nach, von der Festplatte, abspielen können.


    Das geht so nicht, du musst die Filme einzeln abspielen.


    Quote

    - Wo müssen die Files liegen damit Mplayer sie findet (/video)?


    /pub/mplayer


    Quote

    Wo müssen MP3-Files hin, damit das MP3-Plugin die Teile findet?


    /pub/mp3
    Siehe auch Projekt-Page


    Quote

    - Wie bekomme ich Files auf einer externen USB-Festplatte auf die interne HD bzw. die jeweiligen Verzeichnisse?


    Nur von Hand.


    Viele Grüße, Mirko

  • @Mirko


    vielen Dank!!! Endlich mal ne vernünftige Antwort! Die Page von Hubertus kenn ich mittlerweile auswendig, die hat mich mit meinen Fragen auch nicht weitergebracht.


    Prima, werde ich heute Abend gleich mal testen.


    Thx
    Norbert