[ANNOUNCE] epgsearch 1.0.0

  • Hi Uwe,


    hmm - das krachte bei mir auch. Schon wieder hin die schöne 1.0.0 ;)
    Habs grad im git korrigiert, also bitte mal damit testen. Ist ja wenigstens eine Sache, die man umschiffen kann.


    Achja: hoplo wird in Kürze auch die neue (korrigierte) Version in yavdr updaten. Danke!
    EDIT: schon passiert, somit jetzt also auch in yavdr - Danke hoplo!


    ich werd dann mal die Tage ebenfalls eine 1.0.1 auf den Weg bringen.


    Gruß,
    winni

  • Hi winni,


    Super funktioniert hier jetzt. Dank Dir. :)


    Gruß Uwe

  • Nabend,


    ich bedanke mich auch mal weil dieses PlugIn einfach ein MUSS ist und es einige Sachen erleichtert und erlaubt. ;)



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Hallo,
    da der Bugtracker gerade nicht will und der Link im Wiki zur Maillingliste nicht will, halte ich es mal hier fest:
    In yaVDR 0.4 ist momentan die Version 1.0.0 aus dem Git vom 23.09.11 drin.
    Stellt man in den Allgemeinen Einstellungen von EPG-Search die Standardanzeige von "Programm" auf "Jetzt" (also welche Übersicht geöffnet werden soll, wenn man die EPG-Taste drückt) und drückt dann im TV-Betrieb die Info-Taste, stürzt das VDR-Frontend ab.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • hab ich hier immer genau so, kann jedoch den Absturz nicht reproduzieren, gerade auf 2 vdr getestet.- allerdings 0.4 zur stable hochgepatcht, jedoch auch mit vdr-plugin-epgsearch_1.0.0.git20110923-1yavdr2~natty_amd64.deb


    vllt noch mal alles epgsearch aus der setup.conf raus und neu konfiguerieren?


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hi,


    habs auch grad mal mit meinem 0.3a-yavdr und dem aktuellen git probiert, aber auch keine Probleme, egal ob 'Jetzt' oder 'Programm' im Setup eingestellt ist. Kannst Du einen Backtrace erstellen? (keine Ahnung wie man das bei yavdr macht ;) )


    Gruß,
    winni

  • So, ich habe das Problem mal auf zwei unterschiedlichen VDR-Konfigurationen nachgestellt (1x VDPAU, VDR #1, 1x PVR350 Test-Client #2 aus meiner Signatur)
    Der Fehler tritt bei der Wiedergabe mittels VDPAU in einer Milden Form auf - der Bildschirm wird kurz schwarz, das Info-Menü ist nicht zu sehen und nach ein paar Aufgenblicken läuft die TV-Ausgabe weiter. Das Frontend stürzt offenbar nicht ab (bin gestern nacht im Syslog verrrutscht), zeigt aber eben auch keine Info an. Einen Backtrace gibt es daher nicht, im Syslog ist auch nichts zu sehen. Das Verhalten tritt bei mir reproduzierbar mit allen in yaVDR vorinstallierten VDR-Skins (also auch Klassik und ST:TNG) auf.


    In der setup.conf steht folgendes:


    vdr-sxfe meldet auf meinem Laptop beim Druck der Info-Taste folgendes: vdr-sxfe.txt


    Bei der PVR350 (mit vdr-plugin-pvr350) gibt es einen richtigen Absturz des VDR mit folgendem Backtrace: http://dl.dropbox.com/u/960809/backtrace.zip
    Im Syslog steht dabei: syslog_pvr350.txt

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • timer conflict check macht bei mír auch merkwürdiges.
    aber das ist gut seit 2 jahren so.
    da ich aber der einzige war der meinte er hätte das ....
    hab ich das vergessen wollen.
    leider ist es noch die einzige sache mit den seltsamen osd problemen wo man beim tv sehen
    merkt, das was nicht passt. syslog sagt dann zu der zeit eben immer "timer conflict check"


    einen richtigen absturz hab ich aber nie.

  • syslog sagt dann zu der zeit eben immer "timer conflict check"


    Zumindest bei dem Absturz auf dem VDR mit der PVR350 war das einfach die letzte Zeile im Syslog vor dem Tastendruck (der VDR war noch nicht so lange aktiv) - ich glaube nicht, dass das etwas damit zu tun hat.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ok, danke für den Hinweis. Solange bin ich noch nicht mit dem VDR unterwegs, dass ich das mitbekommen hätte...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich habe mich jetzt nicht reingedacht winni, aber habe beim block plugin evtl ein ähnliches Problem. iirc behält vdr Channel up/down für sich. Ich habe das so gelöst, dass ich durchaus Channel Up/Down im plugin in processKeys mitkriege (wo ich normalerweise am Ende den Tastendruck ggfs einfach weiterreiche), aber dann statt ChannelUp/Down die einfachen Up/Down sende, die dann wie gewünscht funktionieren. Vllt bietet der Ansatz eine Möglichkeit für dein KEY_INFO Problem?


    mfg

    plugin-block: Download, Thread im Portal, Wiki
    plugin-sleeptimer: Download, Thread im Portal, Wiki
    VDR-Chat: Web-Chat, IRC
    [size=8]ASUS M2N-E, Athlon X2 4450B, 2GB DDR2, Technisat Skystar HD (TT-3200), Technisat Skystar HD2, Hauppauge WinTV Nova-T USB, GigaByte GT-630 - 4TB RAID5 + 6GB externes Journal @50 GB Crucial Adrenaline SSD DP-CT050M4SSC2 - BeQuiet SystemPower7 300W - wheezy/vdr2.0.1 - xbmc 13

  • Hi Midas,


    leider klappt das so nicht. Das eigentliche Problem ist dieser Code aus vdr.c:



    Wird also die Info-Taste gedrückt, während kein (Replay-)Control aktiv ist, macht VDR einfach den Aufruf des Programmemenüs und schickt ein OK hinterher. Das Programmemenu (in diesem Fall epgsearch) kriegt also von der Info-Taste gar nichts mit, sondern erhält nur die OK-Taste. Ist die OK-Taste in epgsearch nun mit der Umschalten-Aktion belegt, zuckt es kurz, weil versucht wird auf den bereits eingestellten Kanal zu wechseln und das wars dann schon.
    Ich glaub die einzige Lösung wäre nur, dass auch die Info-Taste vom VDR direkt durchgegeben wird. Da müßte aber Klaus selber ran.


    Gruß,
    winni

  • BTW...


    Rufe ich per svdrpsend "MENU NOW" und "MENU PRG" auf geht alles wir gewohnt. Nutze ich das dbus2vdr Plugin (reicht das per DBUS intern als svdrp weiter) geht das wunderbar
    ---
    /usr/bin/dbus-send --system --type=method_call --dest=de.tvdr.vdr /Plugins/epgsearch de.tvdr.vdr.plugin.SVDRPCommand string:'MENU' string:'NOW'
    ---


    aber das funktioniert nicht so ganz
    ---
    /usr/bin/dbus-send --system --type=method_call --dest=de.tvdr.vdr /Plugins/epgsearch de.tvdr.vdr.plugin.SVDRPCommand string:'MENU' string:'PRG'
    ---
    Der Effekt ist folgender, war vorher NOW offen dann geht das wie gewohnt, der erste Aufruf ruft das EPG des Senders auf, der zweite schliest es wieder.
    War vorher NOW nicht offen dann brauchts genau zwei Aufrufe damit PRG aufgeht, ein weiterer schliest das Fenster wieder.



    Hast du da ne spontane Idee (evtl. irgendein Codetrick den du dort angewannt hast der dazu führt das svdrp und dbus2vdr hier untershciedliche Ergebnisse liefern?)? Wenn nicht dann versuche ich mal das zu debuggen.


    cu

  • nö, tut mir leid, keine Idee woran das liegen könnte.


    Schade, hätt ja sein können ;)


    Aber ich denke ich habe das Problem gefunden. cRemote::CallPlugin() ist generell sehr wackelig (mini73 hatte das mal hier kommentiert Menüstruktur des vdr in einem Plugin abfragen (Ergebnis: das Plugin dbus2vdr - vdr zusätzlich per dbus steuern) , keine Ahnung obs auch hier das Problem ist, die erwähnten Abstürze konnte ich noch nicht beobachten).
    Ist mir schon öfter aufgefallen wenn es in SVDRPCommand genutzt wird. Mit svdrpsend.pl geht immer, nutzt man netcat (und anscheinend hat dbus2vdr das selbe Problem) zum absetzen der Befehle gehts fast nie.


    Also hier (beim Kommando MENU) besser svdrpsend.pl nutzen und nicht netcat/dbus2vdr (so zur Info falls dich mal ähnliche Bugreports erreichen).



    Noch zwei Dinge die ich hier als Patch pflege und einfach mal so erwähne (keine Ahnung obs von allgm. Interesse ist oder obs nen Feature Request sein sollte):


    1. MAX_SUBTITLE_LENGTH setze ich auf 255 (habs beim VDR auch hochgesetzt) und habe damit trotz --vfat noch nie Probleme gehabt.
    2. Die langen Menüsepperatoren stören beim graphlcd Plugin weil sie die Breite der ersten Spalte extrem erhöhen. "---" reicht damit skinenigma den sepperator erkennt und durch ne Linie ersetzt und bei graphlcd passen drei Minuszeichen auch.


    Beides könnte man wunderbar durch Defines in der make.global userkonfigurierbar machen (ohne extra Code).


    Ich hänge die Patches mal an damit du siehst wovon ich rede.


    cu

  • Hi winni,


    hmm...und so (im plugin):



    ?


    Wahrscheinlich hast sowas einfaches und hässliches eh schon probiert ;)


    greets


    Midas

    plugin-block: Download, Thread im Portal, Wiki
    plugin-sleeptimer: Download, Thread im Portal, Wiki
    VDR-Chat: Web-Chat, IRC
    [size=8]ASUS M2N-E, Athlon X2 4450B, 2GB DDR2, Technisat Skystar HD (TT-3200), Technisat Skystar HD2, Hauppauge WinTV Nova-T USB, GigaByte GT-630 - 4TB RAID5 + 6GB externes Journal @50 GB Crucial Adrenaline SSD DP-CT050M4SSC2 - BeQuiet SystemPower7 300W - wheezy/vdr2.0.1 - xbmc 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Midas ()

  • kInfo kommt erst gar nicht zum Plugin durch. Schade eigentlich, würde sich als kontextbezogener Infokey (z.B. für Medieninfos im MPlayer Plugin) auch in Plugins anbieten.


    Ich habe bei mir den VDR gepatcht damit das externalplayer Plugin kInfo bekommt, aber irgendwie bin ich zu doof dafür, jetzt geht der nicht mehr beim abspielen von Aufzeichnungen ;)


    Edit: Warum bekommt extrecmenu den?


    cu

  • Ja sowas habe ich befürchtet. Aber nachdem ich mir den Code von block gerade nochmal angesehen habe, dachte ein Versuch isses Wert. Denn ich hab ja bereits geschrieben, dass ich durchaus Chan+/- im plugin kriege. Nur wenn ich die an vdr weiterreiche gehts iirc da im Code weiter und mein destructor wird nicht mehr aufgerufen und alles wird ganz schlimm. So ganz genau weiß ichs gerade leider auch nimmer, sry. Steige gerade wieder in den Code ein ;)

    plugin-block: Download, Thread im Portal, Wiki
    plugin-sleeptimer: Download, Thread im Portal, Wiki
    VDR-Chat: Web-Chat, IRC
    [size=8]ASUS M2N-E, Athlon X2 4450B, 2GB DDR2, Technisat Skystar HD (TT-3200), Technisat Skystar HD2, Hauppauge WinTV Nova-T USB, GigaByte GT-630 - 4TB RAID5 + 6GB externes Journal @50 GB Crucial Adrenaline SSD DP-CT050M4SSC2 - BeQuiet SystemPower7 300W - wheezy/vdr2.0.1 - xbmc 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!