Audiospur (Sprache) fehlt neuerdings bei Wiedergabe von VDR-Aufnahmen in XBMC

• Hallo,

ich vermute, dass ich hier im "falschen" Forum bin, da ich das Problem eher beim XBMC vermute, aber eventuell hat je jemand hier das gleiche Problem.
    Ich habe XBMC Pre-11.0 [AktuellesDatum] auf einem ATV (1st Gen.) laufen und meinen VDR 1.7.20 per SMB-Freigabe integriert.

Bisher hatte ich bei der Wiedergabe der VDR-Aufnahmen (.vdr) keine Tonprobleme (5.1.) seit die Aufnahmen in .ts im VDR abgelegt werden habe ich u.a. auf PRO7 (Blockbuster) das Problem, dass scheinbar eine Tonspur fehlt bzw. extrem leise ist. D.h. Hintergrundgeräusche und Musik kommt normal nur Dialoge sind gaaanz leise.

Kann das jemand bestätigen? Muss ich im XBMC etwas umstellen? Ist die .TS-Implementierung/Schreiben im VDR noch fehlerhaft?

Danke für Eure Tipps.

Gruss Thomas

• Bisher hatte ich bei der Wiedergabe der VDR-Aufnahmen (.vdr) keine Tonprobleme (5.1.) seit die Aufnahmen in .ts im VDR abgelegt werden habe ich u.a. auf PRO7 (Blockbuster) das Problem, dass scheinbar eine Tonspur fehlt bzw. extrem leise ist. D.h. Hintergrundgeräusche und Musik kommt normal nur Dialoge sind gaaanz leise.

tja ;), wie hörst Du denn... Gibst Du den Ton über eine DD-Anlage oder per TV wieder? Bei letzterem solltest Du in den Audio-Einstellungen bei XBMC mal den Downmix auf Stereo einstellen, dann klappts auch mit dem Center-Lautsprecher.

BJ1

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!