[erledigt]0.4pre1 - Suchtimer werden nicht zu Timer hinzugefügt

  • die beiden svdrphosts.conf waren unterschiedlich
    bzw. die /etc/vdr/svdrphosts.conf war kaputt / defekt / halb gelöscht - was auch immer...


    jetzt sind beide svdrphosts.conf gleich und es läuft...



    Danke Winnie und gda für Eure Mithilfe... - wenngleich ich natürlich schon gern wissen würde wer oder was die svdrphosts.conf so verunstaltet hat... - ich war das (wissentlich) bestimmt nicht...

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • Eigentlich sollte die /var/lib/vdr/svdrphosts.conf ein symlink auf /etc/vdr/svdrphosts.conf sein:

    Code
    $ ls -l /var/lib/vdr/svdrphosts.conf 
    lrwxrwxrwx 1 vdr vdr 24 2011-08-30 09:20 /var/lib/vdr/svdrphosts.conf -> /etc/vdr/svdrphosts.conf


    Wie hast du das denn hin bekommen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • in meinem 0.3a-yavdr gibt's nur eine Datei und die /var/lib... ist ein Link:


    winni@vdrhd:~$ ls -l /var/lib/vdr/svdrphosts.conf
    lrwxrwxrwx 1 vdr vdr 24 2011-09-01 21:46 /var/lib/vdr/svdrphosts.conf -> /etc/vdr/svdrphosts.conf


    aber Hauptsache es tut nun.
    Gruß,
    winni

  • der symlink war/ist gesetzt, dennoch war die eine Daten zerschossen / unvollständig / was auch immer...


    Code
    root@medienserver2:~# ls -l /var/lib/vdr/svdrphosts.conf
    lrwxrwxrwx 1 vdr vdr 24 2011-08-30 20:43 /var/lib/vdr/svdrphosts.conf -> /etc/vdr/svdrphosts.conf


    keine Ahnung was da passiert war / ist - und warum ein Symlink hier unvollständig ausgeführt wurde - fakt ist, nun sind beide Dateien identisch und das Problem ist gelöst!


    Danke an gda und Winnie für eure Tips und Bemühungen! :tup :tup :tup

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • der symlink war/ist gesetzt, dennoch war die eine Daten zerschossen / unvollständig / was auch immer...


    Wenn der Symlink da war, dann gab es nur eine Datei, dann kann nicht eine von mehreren zerschossen sein, weil beide die selbe Datei sind.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Wenn der Symlink da war, dann gab es nur eine Datei, dann kann nicht eine von mehreren zerschossen sein, weil beide die selbe Datei sind.


    Gerald


    Gerald glaub mir, ich hab auch gekuckt wie ein Auto... - aber es war so... ich hätt da gar nicht nachgeschaut wenn du nicht gestern um 19:55 kurz mal "unfug" gepostet hättest - da haste nämlich doch die "gelinkte" Datei aufgeführt gehabt und da hab ich einfach mal nachgeschaut... so nach dem Motto - mal nachschauen schadet nicht...


    trotz symlink waren beide dateien nicht identisch...

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst


  • Das geht nicht.


    Dachte ich auch... :wand

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • Mein Chef pflegt immer zu sagen, wage nie nem Kunden zu sagen geht nicht gibt´s nicht :D Auch wenn ich Gerald´s Ansicht teile. Ein Symlink ist ein Symlink.
    Was passiert eigentlich, wenn man an das Symlink Ziel einfach die gleiche Datei kopiert? löscht sich der Symlink dann automatisch? Wäre das eine Erklärung?

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!