4 Wochen EPG -> XXV & mysql schnarchlahm ?

  • Vdr 1.6 mit Astra, XXV 1.6 war immer akzeptabel langsam (schnell war es nie ;-). Ich have das konfiguriert dass bloss die ersten 50 Kanaele im XXV verwendet werden.


    Seit einiger Zeit scheinen die rechtlich oeffentlichen Programme 4 Wochen (statt vorher einer Woche) EPG abzuliefern. Jetzt ist XXV, z.b. bei der Anzeige derAufnahmelisten gefuehlt mindestens 16 mal langsamer. Also quasi schnarchlangsam und sicherlich mehr als 4-mal langsamer.
    Und jede Aenderung an den AUfnahmen ist dadurch eine echte Geduldsprobe.


    Kann mir jemand diesen Effekt bestaetigen, eg: so dass ich sicherstelle dass das nicht nur ein Problem lokal bei mir ist ?


    Hat jemand eine Loesung ? Ich koennte prima damit leben, wenn VDR und XXV EPG Daten die weiter weg als eine Woche sind einfach wegschmeissen. Ich habe aber keine Konfigurationsoption dafuer gefunden.

  • Schreib doch einfach an die betreffenden Sender dass sie es so machen sollen wie Sat1 und Konsorten - EPG nur für 3 Tage, dann wäre dein VDR schneller. ;)
    XXV war allerdings noch nie für Geschwindigkeitsrekorde bekannt, die Daten müssen erst in HTML gewandelt werden, zum Zielbrowser übertragen und dann erst gerendert und angezeigt werden.

  • Schreib doch einfach an die betreffenden Sender dass sie es so machen sollen wie Sat1 und Konsorten - EPG nur für 3 Tage, dann wäre dein VDR schneller. ;)
    XXV war allerdings noch nie für Geschwindigkeitsrekorde bekannt, die Daten müssen erst in HTML gewandelt werden, zum Zielbrowser übertragen und dann erst gerendert und angezeigt werden.


    Oh, HTML und HTTP sind ja so langsam! Deshalb ist auch beispielsweise Amazon.de so langsam, dass dort niemand etwas kauft, weil niemand die Geduld hat. :mua Google ist auch saulangsam, schließlich muss es alle Internetseiten abgrasen und die Suchergebnisse dann in HTML wandeln und zum Zielbrowser übertragen. :D SCNR


    Gruß
    hepi

  • Ich empfehle den Skin Jason. Der Skin nutzt eine "Seitenverwaltung", welche die EPG-Daten in 100er Schritten anzeigt.
    Persönlich habe ich keine Performence-Probleme mit XXV.


    [Blockierte Grafik: http://xxv.berlios.de/images/s…/xxv-1.6/xxv-jason-pe.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://xxv.berlios.de/images/s…ots/xxv-1.6/xxv-jason.jpg]




    Siehe auch http://developer.berlios.de/pr…owfiles.php?group_id=3233

  • Die soeben auf der lokalen SSD abgespeicherte und von dort geöffnete Webseite "Was läuft Heute" aus VDRAdmin-AM (6,6 MB) beötigt unter Firefox 5 Sekunden bis sie vollständig dargestellt wird, unter Safari 1,5 Sekunden. Wenn man sieht wie schnell ein 2,8 GHz Quadcore Rechner mit ausreichend RAM bei anderen Aufgaben rast, ist das nicht wirklich schnell.


    Außerdem kann ich mir vorstellen dass Amazon und Konsorten etwas schnellere Rechner zum Erzeugen des HTML Codes haben als die meisten für ihren VDR verwenden. Deren Methoden HTML Code zu erzeugen dürfte auch intelligenter sein als die Art wie VDR mit XXV den Code für diese Seite zusammen bastelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!